Vom Zuschauen alleine kann man doch wohl kaum über so ein Spiel urteilen, oder?Nein Credits werden nicht übernommen.
Im übrigen kann ich mich der Meinung der Chefetage hier nicht wirklich anschliessen.
Ich durfte gestern bei einem meiner Kollegen mal den ganzen Tag zuschauen und dieser hat sich ausschlieslich mit der Karriere beschäftigt.
Wo dort die Langzeitmotivation stecken soll hat sich ihm als Racer durch und durch, natürlich auch berufsbedingt und mir nicht wirklich erschlossen. Eine große Neuerung konnte ich als Zuschauer nicht entdecken! Man hangelt sich von Rennen zu Rennen, wie es eben in Forza Motorsport 3 auch der Fall war. Einzig das sich die Karriere der eigenen Autoauswahl anpasst ist für mich nichts innovatives. Aber auch das funktionierte so wie ich das gesehen habe nicht immer. Ab und an war doch ein Autowechsel, oder ein Up-, bzw. Downgrade nötig um an einem der vorgeschlagenen Rennen teilnehmen zu können.
Er ist mittlerweile irgendwo im hohen zwanziger Fahrerlevel angekommen, aber eine Motivation das Spiel bis zum bitteren Ende durch spielen zu müssen hatte er nicht. Ich muss sagen ich vom zuschauen allein auch nicht.
An Credits mangelt es ihm nicht bzw. eigentlich braucht man auch keine. Autos bekommt man mit jedem Fahrerlevelaufstieg geschenkt.
Fährt man öfter mit ein und der selben Automarke gibt es das Tuning für diese Marke ab dem 4 Affinitäts Level (was schnell erreicht ist) 100% günstiger, also gratis. Erreicht man irgendwas um Affinitäts Level 10 bekommt man vom Autohersteller auch mal eben locker 50000-80000 Credits, was sich mit jedem Levelaufstieg steigert. Also Geldsorgen sollte man keine haben.
Auch an der KI Schwierigkeit hat er einiges zu meckern. Er ist wie gesagt fast Level 30, fährt ohne Fahrhilfen und hat bis jetzt jedes Rennen, bis auf 1 (3. Platz durch eigene Fehler) ohne große Probleme gewonnen. Ich kann mich da schlecht selbst einschätzen, aber ich denke auch ich werde dann nächste Woche nicht all zu große Probleme mit dem Spiel haben. Vollblutracer werden vllt. schimpfen und sagen die KI ist zu einfach zu besiegen. Ein Manko ist eben die fehlende Einstellungsmöglichkeit der KI in der Karriere.
Die KI passt sich mit der Zeit doch, soweit ich weiß, an den Fahrer an und wenn man die Autos ständig bis an die Grenzen der Leistungsklassen bringt, sollte man sich nicht wundern, wenn man der KI davon fährt. Ein guter Fahrer konnte die KI immer schlagen, selbst auf der schwierigsten Stufe in Forza. Wer soweit ist, sollte sich die Konkurrenz Online suchen. Da hörrt es dann für viele schon auf, denn wer sich offline als Vettel fühlt, wird Online schnell in die Realität zurückgeholt.
Zitat
Contra:
- wenig neue Fahrzeuge
- nervende Eigenwerbung auf den Strecken
- keine freie Buttonbelegung
- wenig neue Tunigteile
- für Profis erst ab Level 25 fordernd
- keine Wettereffekte
Forza Motorsport 4 : Limited Edition unboxing: Die LCE ausgepackt!
Jetzt entspannt euch doch mal und freut euch einfach, dass das bislang beste Konsolenrennspiel auf euch wartet. Alles wird gut![]()
Zum Thema Karriere - auch ich empfinde bisher die Gegner einfach zu leicht.
Ich habe alle Hilfen aus und natürlich auch keine Rückspulfunktion!!! Bin jetzt bei Lvl. 24 (das sind 54 gefahrene Einzelwettbewerbe und entsprechen 2,7% der Karriere)
Zudem habe ich bisher alle Rennen gewonnen aber kann trotzdem sagen: ich bin motiviert! Mir macht das Game offline in der Karriere richtig Laune, immer neue Wagen, ständige Klassenwechsel und diese superschönen Cockpits)
Natürlich sind die Ansprüche und das fahrerische Können aller Spieler sehr unterschiedlich (ich bin nur ein Hobbyfahrer und kann mit den Profis wie im Timetrail nicht mithalten) aber langweilig ist Forza 4 absolut nicht!
Übrigens macht die Ki jede Menge eigener Fahrfehler und läßt sich auch mal zu extremen "Verbremsern" vor einer Kurve verlockenWenn man hier und da in die Rückspiegel schaut sieht man auch wie hart die Ki untereinander fährt.
Also mir gefällts gut und deckt auch meine Hoffnungen auf den vierten Teil.
Hier noch ein Bild meiner derzeitigen Lieblingskutsche: (den Lack hab ich von einem Profi gekauft)
9 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!