Wie ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe, stammen diese Kritikpunkte vom Gameswelt.de Test und auch dort nachzulesen. Ich habe auch aufgeführt, dass ich für mich kein Urteil erlaube, da ich es nocht nicht gespielt habe. Alles was ich zum Spiel gesagt habe ist, sollten diese Punkte zutreffen, kann kein Spiel 90+ Wertungen erreichen. Jedes andere Rennspiel wäre dafür fast überall gnadenlos abgestraft worden, steht aber glücklicher Weise FM 4 darauf. Soll eigentlich kein Vorwurf sein aber einiges hat da bisschen Beigeschmack.Giggs, wenn du das Spiel selbst noch nicht in der Vollversion gespielt hast, kannst du dir kaum ein Urteil erlauben.
Ich sag mal meine Meinung dazu, was die als Kriterien anführen:
- KI (zu stur und aggressiv, jedoch ohne zu fordern)
Kann ich noch nich ganz urteilen, hat sich aber etwas in der Demo bemerkbar gemacht.
- Karriere verkommt wieder teilweise zur Fließbandarbeit
Nicht beurteilbar ohne Vollversion
- Keine Wettereffekte oder Nachtrennen
Ist bereits bestätigt, schade drum, gibt aber schlimmeres. (Zumal die Wettereffekte auch evtl noch nachgefügt werden könnten.)
- kein Tempogefühl
Totaler Unfug. Schon in der Demo ist das Tempogefühl astrein. Daher völlig unverständlich für mich.
- Karriere Rennen zu kurz für die Pirelli Reifendaten, Spritverbrauch etc.
Noch kein Urteil dazu.
- Bei Online Rennen kein Qualifying oder Boxenstopps
Dasselbe, bisher keine Meinung dazu bildbar.
- übliche 08/15 Dudelmusik im Menü
In der Tat, hat man auch in der Demo gemerkt. Aber dafür kann man auch einfach sagen: Ausschalten und nebenbei mal die eigene Musik per PC o.ä. laufen lassen.
- Kollisionsgeräusche ganz schwach
- visuell schwaches Schadensmodell
Beides soweit richtig, wobei das Schadensmodell noch so einigermaßen geht. Aber gibt deutlich bessere.
Den Sound der Kollisionen, naja, ist ja nicht unbedingt eine Stock Car Crash Challenge das Spiel. Gibt zwar crash-lastige Online-Modi, aber ist jetzt nich das ganz große Drama.
- Kinect überflüssig, da hätte man mehr an den Basics arbeiten sollen
Manche mögen halt solche Spielereien. Wer Kinect hat und gerne mal sowas auch bei einem etablierten Rennspiel nutzen möchte, der hat nun die Gelegenheit dazu.
Ist nicht die bohne happig. gibt den Muscle car DLC als bonus für lau. (400pkt) sowie 6 monate DLCs im wert von je 560pkt (also weitere 3360pkt)Der Season pass ist nicht in der Limited Edition drin oder ? Weil ich finde 2400k für son ticket schon happig....
@orcelor
Hat den Spoiler ein 10-jähriger geschrieben?
Zitat
Kinect brauch ich aber nicht um Forza 4 zu spielen oder? Aber warum steht auf der Verpackung Kinect - Sensor Empfohlen
In meinen Augen Satz des Themasaber seit wann ist 84% noch mal grad schlecht? o.O
Um ein Spiel viel Online zu fahren, was ich im übrigen bei RD Grid, einigen NFS, Dirt, F1 usw. gemacht habe muss es mir Spass machen und nicht in Langeweile oder ein besseres Autoscooter ausarten wie es bei FM3 passiert ist. Meine Einschätzung. Zu Grafik, Sound kann ich nichts sagen, muss ich auf das fertige Spiel warten. Physik war in der Demo gut, stimmt.Giggs, wenn du selbst nicht viel Online gefahren bist, kannst du nicht wissen, das du hier Punkte aufführst, die Gameswelt falsch wiedergegeben hat. Es gab in Online Rennen sowohl Boxen als auch Qualifikation. Bei FM3 nur in privaten ONLINE Rennen. Bei FM4 kann man das dann auch öffentlich machen. Wie die Quali geht, habe ich bei Gameswelt beschrieben.
Jo, hintergrund Musik ist ganz wichtig für ein Rennspiel, die Karriere kann mich sich selbst schwer machen und das das Tempogefühl nicht zu langsam ist, konnte man in der Demo gut sehen. Kein Wetter/Nacht wurde von Turn10 begründet. Und wenn ich mitbekomme, wie oft die in GT5 oder in Race Pro genutz werden/wurden bestätigt das.
Und wie bitte kann der Vorgänger 92& bekommen, der Nachfolger mit deutlichen Fortschritten in Grafik, Sound, Physik nur 84%. Leuchtet mir nicht ein.
Na da bin ich mittlerweile doch echt froh dass ich damals in Mathe aufgepasst habe und das anders sehe.Mittlerweile sind Testergebnisse unter 90 gleichbedeutend mit schlecht.
In meinen Augen Satz des Themasaber seit wann ist 84% noch mal grad schlecht? o.O
Mittlerweile sind Testergebnisse unter 90 gleichbedeutend mit schlecht. Wenn ich aber bedenke wieviele Titel ich gespielt habe die im Durchschnitt sogar unter 80 oder gar 70 hatten, teilweise sogar mehr als mit manch vermeintlichen Triple AAA Blockbuster, dann bin ich froh, mich nicht an Zahlen aufzuhängen
Warum zieht ihr euch nicht das wichtigste aus den Texten heraus? Findet einen Tester in einem Genre der eurem Anspruch am nächsten kommt? Matthias ist doch bekannt für seinen Anspruch, den er an ein Spiel stellt. Ist dieser mit euch Deckungsgleich, dann wisst ihr ja was euch erwartet. Hat er geringere Anforderungen, dann rechnet euch imaginär 10 Punkte drauf oder bei Bedarf eben ab. Sich aber aufgrund einer Zahl ein Urteil bilden zu wollen, wobei der Inhalt des Textes doch wesentlich mehr aussagt, ist doch schon ein sehr vager Indikator für ein Spiel![]()
@orcelor
Hat den Spoiler ein 10-jähriger geschrieben?
ah, Methode 17b: "Thema ausweichen und dissen"
Altersklasse: 0-7 Jahre.
Hauptgebiet: Streit um Süßigkeiten.
Niveau: gering.
*gähn*
Zitat
Kinect brauch ich aber nicht um Forza 4 zu spielen oder? Aber warum steht auf der Verpackung Kinect - Sensor Empfohlen
Brauchst du nicht zwingend. Autovista kann man z.B auch mit Pad steuern. Aber um die 1000g voll zu machen wirst du Kinect brauchen, und für headtracking logischerweise
wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten![]()
2 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!