Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 301

Montag, 10. Oktober 2011, 22:48

Gameswelt hat NFS:Shift 87% gegeben, und dabei die tolle Steuerung gelobt (irre ich mich oder hatte man beim Bremsen null Feedback?).

FM4 wird zur Last gelegt, dass kein Porsche dabei ist. Wenn die Ahnung hätten wüssten die, dass T10 nix dafür kann.


Aha, du warst also bei den Vertragsverhandlungen mit EA dabei und kannst das aus erster Hand bestätigen oder woher weißt du das T10 dafür nix kann? Vielleicht war T10's Angebot einfach ein schlechter Scherz? Wir werdens wohl nie erfahren da keiner dabei war, also könnt ihr euch euer *EA den schwarzen Peter zuschieb*-Gelaber ma getrost sparen. Und NEIN ich besitze kein Rennspiel von EA.

Wenn aber in den Teilen davor Porsche vertreten war und nun nicht mehr ist das doch ein klarer Minus-Punkt, oder nicht? Unter welchen Umständen Porsche nicht dabei ist sei mal dahin gestellt. Man könnte T10 ja auch genauso gut vorwerfen sich nicht früh genug (schon vor EA) um die Porsche-Lizenz gekümmert zu haben. :sleeping:

3 302

Montag, 10. Oktober 2011, 22:55

Ich achte uch nur auf Pro und Kontra, mit den %wertungen ist das eh so ne ne sache....
"wir haben ns bemüht und rechnen mit nen 90er wertung wenn sie verstehen.... hier das spiel viel spaß" Siehe da, 90er Wertung, zweimal umblättern: doppelseite Werbung vom Spiel.

3 303

Montag, 10. Oktober 2011, 22:56

mir war auch so was. aber hab ihn grad für lau in die download que getackert schon mal so vorab.
werd da nachher noch recherchieren. grad im büro ned so die zeit.
Also in der Beschreibung zum M5 DL steht:

Zitat

Dieses Paket enthält ein Auto, das du sammeln, in Rennen fahren und an deine Wünsche anpassen oder in Autovista bewundern kannst: 2012 BMW M5. Zum Kauf dieser Autos im Karrieremodus brauchst du Credits oder Tokens.
Und das Muscle Car Pack kostet 400 MSP.

3 304

Montag, 10. Oktober 2011, 22:58

@OwNa: Warum Du Dich hier rumtreibst bleibt mir auch ein Rätsel, meckerst immer nur rum. Irgendwie scheinst Du an FM4 mehr Contras als Pros zu sehen, solltest Dir das Geld echt sparen.
Signatur

3 305

Montag, 10. Oktober 2011, 23:03

Wenn aber in den Teilen davor Porsche vertreten war und nun nicht mehr ist das doch ein klarer Minus-Punkt, oder nicht?
Dann müsste man aber fairerweise alle Autos ankreiden die nun verglichen mit FM3 nicht mehr dabei sind. So klar ist das nun auch nicht. Und ob nun Porsche drin sind oder nicht ist für das Gameplay völlig unerheblich. Deswegen spielt sich FM4 nicht schlechter oder besser...

Wenn sich die Bewertung von FM4 danach richten sollte welche Automarken drin sind oder nicht dann müsste es in russischen Tests glatt durchfallen weil weder Lada noch Wolga noch Saporoshez oder Marussia dabei sind... :rolleyes:

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

3 306

Montag, 10. Oktober 2011, 23:10



Wenn sich die Bewertung von FM4 danach richten sollte welche Automarken drin sind oder nicht dann müsste es in russischen Tests glatt durchfallen weil weder Lada noch Wolga noch Saporoshez oder Marussia dabei sind... :rolleyes:


haha. Ach Cheffe, wir beiden Zonendödels. Ohne Scheiß, ich musste auch an Russland und Lada denken, als ich den Post gelesen habe. Weil Moskwitsch auch fehlt, ist es in Russland bestimmt im Minusbereich.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

3 307

Montag, 10. Oktober 2011, 23:14

Geh lieber auf meinen Beitrag ein anstatt hier so einen belanglosen Müll von Dir zu geben. Danke.
Bevor man mit Steinen schmeisst sollte man kucken ob sie von den Fenstern im Glashaus nicht abprallen und zurück kommen... ;)

Und zum Thema Porsche hab ich im betreffenden Thread schon genug gesagt, das ist eine Diskussion die ich kein zweites Mal führe. Bitte, gern geschehen...

-INSOMNIAC-

Community Manager

Beiträge: 3 415

Wohnort: Dortmund

Beruf: (vorhanden)

  • INSOMNIAC84
  • Private Nachricht senden

3 308

Montag, 10. Oktober 2011, 23:14

@2011 BMW M5
jo wie ich oben schon schrieb, ist kostenloser DLC für alle, war auch so angekündigt in den T10 News.

@Gameswelt Test:
um mal wieder zum Sachlichen zu kommen, das mit der Karriere warte ich erstmal ab. wenn Onkel Brems sagt dass kommt mit steigendem level erst noch, dann nehm ich das erstmal so hin. bislang waren seine reviews recht treffend für meinen geschmack. auch wenn mir seine rundenzeiten in der HLC etwas sorgen machen, dass das u.U. wohl seeeeehr lang dauern könnte mit dem fordern. :P
was das mit dem monoton angeht, ja schön war FM3 ziemlich. aber was will man groß machen in der sparte? wirklich dynamische karrieren anhand der fahrervorlieben. also nicht nur dynamisch aus dem kalender vorschlagen sondern wirklich für drifter 60% drift rennen generieren für 500 events dauer.
für time attacker dito. aber da wirds dann mit dem austarieren des balancings halt spaßig denk ich mir.
hauptaugenmerk für mich ist definitiv MP seit Forza 2. und leute finden wird mit dem alten system sicher ned schwer.
40% meiner freundesliste schlörre ich seit FM2 mit mir rum. ;-)

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

3 309

Montag, 10. Oktober 2011, 23:49

@steffen6i

Man darf sich hier also nur rumtreiben wenn man mehr Pros als Contras bei FM4 sieht?
Sorry wenn ich das so direkt schreibe aber...
Manche Leute sehen das Gesamtbild eines Forza's irgendwie nicht so wie andere. Es gibt so viel neben dem Renngeschehen in FM sei es der Design-Bereich ( der wohl mit die größte Fanbase hat ) oder Hotlappen, Tuning etc.

Wenn man sich intensiver mit dem Spiel befasst und sich drauf einlässt hat man Monate lang spaß damit, wenn man hingegen von vorne herein ankommt und sagt "Kein Wetter, Keine Porsche mehr, NIX NEUES, FM3.5 etc." Dann frag ich mich was man von einem Spiel erwartet. Wenn man selbst nix dafür tut um seinen Spielspaß zu erweitern. Es gab bei FM3 etliche Contests wo man Unicorn gewinnen konnte Sachpreise etc. hat da einer von den "Ich-seh-mehr-Contras-als-Pros" mitgemacht...
Wohl kaum, wenn man nur Stupide Offline Rennen fährt benutzt man vlt. ein viertel vom Spiel Umfang. Als würde man bei CoD nur die Story spielen oder bei Fifa nur eine Anstoß partie...

UND deshalb geh ich davon aus das bestimmte Leute EINFACH KEINE AHNUNG HABEN FERTIG.
Keiner sagt was gegen Kritik, nur sollte sie gerechtfertigt und aussagekräftig sein und nicht so ein Quatsch wie "keiner braucht Autovista schluckt nur Ressoursen". Ich freu mich als Auto Fanatiker sehr darauf und würde mir evtl. auch DLC's dafür holen...

Nicht das ich keine Contras sehen würde ala
- Lokale Bestenliste
- Wetter
Wurde ja schon häufiger angesprochen deswegen geh ich nicht in Detail...

Doch wenn ich mir ein Spiel mit vergleichbarem Umfang aussuchen könnte welches käme denn in Frage ?
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

3 310

Dienstag, 11. Oktober 2011, 01:43

@steffen6i

Man darf sich hier also nur rumtreiben wenn man mehr Pros als Contras bei FM4 sieht?
Sorry wenn ich das so direkt schreibe aber...
Manche Leute sehen das Gesamtbild eines Forza's irgendwie nicht so wie andere. Es gibt so viel neben dem Renngeschehen in FM sei es der Design-Bereich ( der wohl mit die größte Fanbase hat ) oder Hotlappen, Tuning etc.

Wenn man sich intensiver mit dem Spiel befasst und sich drauf einlässt hat man Monate lang spaß damit, wenn man hingegen von vorne herein ankommt und sagt "Kein Wetter, Keine Porsche mehr, NIX NEUES, FM3.5 etc." Dann frag ich mich was man von einem Spiel erwartet. Wenn man selbst nix dafür tut um seinen Spielspaß zu erweitern. Es gab bei FM3 etliche Contests wo man Unicorn gewinnen konnte Sachpreise etc. hat da einer von den "Ich-seh-mehr-Contras-als-Pros" mitgemacht...
Wohl kaum, wenn man nur Stupide Offline Rennen fährt benutzt man vlt. ein viertel vom Spiel Umfang. Als würde man bei CoD nur die Story spielen oder bei Fifa nur eine Anstoß partie...

UND deshalb geh ich davon aus das bestimmte Leute EINFACH KEINE AHNUNG HABEN FERTIG.
Keiner sagt was gegen Kritik, nur sollte sie gerechtfertigt und aussagekräftig sein und nicht so ein Quatsch wie "keiner braucht Autovista schluckt nur Ressoursen". Ich freu mich als Auto Fanatiker sehr darauf und würde mir evtl. auch DLC's dafür holen...

Nicht das ich keine Contras sehen würde ala
- Lokale Bestenliste
- Wetter
Wurde ja schon häufiger angesprochen deswegen geh ich nicht in Detail...

Doch wenn ich mir ein Spiel mit vergleichbarem Umfang aussuchen könnte welches käme denn in Frage ?
Zum Teil kann ich dieser Ausführung zustimmen, zum Teil muss ich selbst widersprechen.

Du hast recht, ein Spiel in dem Umfang im Bereich Racing sucht man vergebens. Über 500 Autos, original getreue Rennstrecken u.a. per GPS gemessen. Pirelli hat seine Erfahrungen mit eingebracht, ein Paradies für wahre Autofreaks und Autosammler. Autos sind sehr gut modelliert, Tuningmöglichkeiten und die Möglichkeiten eigene Designs zu erstellen sucht man sonst vergebens. Im MP Bereich mit dem Clubs, Top Gear, Rivalen Modus geben sicherlich neben der Karriere ein sehr gutes Bild.
Insgesamt würde ich sagen, dass uns mit FM 4 eine sehr gute Rennsimulation bevorsteht. Vielleicht das beste Racingspiel des Jahres.

Jedoch gibt es auch hier Kritikpunkte. Über einige kann, ja, sogar muss man diskutieren.
Forza hatte schon immer seine Schwächen was Motivation und Abwechslung in der Karriere angeht. Ich möchte persönlich wenn ich ein Racing Spiel spiele unterhalten werden und kein starren Rennsimulator spielen. Auch gehören meiner Meinung nach Wettereffekte und Tageszeiten in so einem Spiel integriert. Darauf wartet man seit Jahren und ist nicht erst seit gestern bekannt. Da ist nichts passiert und Erklärungsversuche, wieso kein Wetter vorhanden ist, sind meiner Meinung nach Ausreden, man hatte genug Zeit. Auch der DLC Wahnsinn bei FM 2 und 3...wenn man sich da nicht wie eine Kuh fühlt, die gerade um jeden Cent gemolken wird.
Der Autovista Modus mag zwar für Hardcore Freaks genial sein..aber ich möchte ich ein Rennspiel spielen das mich unterhält und fordert und bin nicht auf einer Auktion oder Präsentation. Da geh ich mit Leuten mit, die sagen, völlig nutzlos. Da hat man Ressourcen verschenkt.
Aber ich weiss, ich habe sowieso keine Ahnung. :rolleyes2:

3 311

Dienstag, 11. Oktober 2011, 06:54

Übrigens gibt es ja verschiedene Möglichkeiten „zu leveln“

- Karrieremodus
- Direkte Veranstaltungswahl
- Sehr umfangreicher Rivalenmodus (und hier findet JEDR seinen Meister!)
- Onlinerennen

Was will man mehr?

Onlinerennen:
Gestern Abend sind wir die ersten Runden online gefahren. Feine Sache ;) 11 KI Fahrer mi an Board und ab ging es auf Le Mans mit R1. Zum Tempogefühl kann ich euch allen versichern, das Ding ist SCHNELL ;) Man möchte auf der Geraden gar nicht mehr vom Gas gehen (Geschwindigkeitsrausch).

3 312

Dienstag, 11. Oktober 2011, 07:06

16 spieler lobbys das wird schon toll :)



PhattBritt

Fortgeschrittener

Beiträge: 316

Wohnort: Bremen

  • F60dot31
  • Private Nachricht senden

3 313

Dienstag, 11. Oktober 2011, 08:07

Moin zusammen, bevor ich gleich ins Büro hechte und mein zu Hause mit nervösen Anrufen(war DHL schon da) nerve, möcht ich noch was loswerden.

Es gibt halt Spieler die kann man einfach nicht zufrieden stellen. Egal wie gut ein Spiel auch sein mag, es wird gesucht und eingeschossen bis man sich dem aktuellen Trend der Rotz-Motz-Foren angeglichen hat.
Soll jetzt nicht heißen, dass keine Kritik an einem Game angebracht wäre, aber bitte doch erst wenn man es ne Zeit ausprobiert hat, also wenn es auf dem Markt ist. Hier wird das Pulver ja schon weit vorher verschossen, relaxed Leute.
So Aussagen wie "Was die haben das schon wieder nicht reingebracht, so n Dreck, das ist nicht das was ich haben will, also ists scheiße, aber vorher schreib ich noch einen Satz wie, aber es wird so toll, damit keiner merkt das ich keine Eier in der Hose habe", sind das beste Beispiel für den folgenden Satz.
Das meiste hier hört sich nach den nörgelnden Kindern im Kindergarten meiner Tochter an, wenn eins der Kinder mal eine rote Jacke statt einer Blauen anhat. Man kann nicht alles haben.
Aussagen wie Autovista ist sinnlos sind selbst ziemlich ohne Sinn. Es gibt genügend Spieler die so einen Modus seit Jahren heibeigesehnt haben, gerade weil die Präsentation der Autos maßgeblich zur Atmosphäre beigträgt. Für mich ist das ein absoluter Traum.
Das Wetter oder Nachtfahrten nicht dabei sind, sind bei allen anderen Features doch absolut zu verschmerzen. Zumal ja im Vorfeld schon mehrmals seitens T10 erwähnt wurde, dass man solche Dinge ausprobiert. Ich bin froh dass die Jungs dort sich entschieden haben aus Performance-Gründen diese beiden Features nicht mit reinzunehmen, da ich auf dem sogenannten Real-Driving-Simulator auf der anderen Konsole jedesmal Tränen in die Augen kriege, wenn ich sehe wie beschissen das Wetter integriert wurde.

Also Leute lehnt Euch zurück und wartet mal ein Weilchen ab, spielt ein paar Tage und dann freut Euch auf ein paar tolle Diskussionen, die dann vielleicht auch Hand und Fuß haben.

Gruß F60

3 314

Dienstag, 11. Oktober 2011, 08:56

Zitat

Das meiste hier hört sich nach den nörgelnden Kindern im Kindergarten meiner Tochter an, wenn eins der Kinder mal eine rote Jacke statt einer Blauen anhat. Man kann nicht alles haben.

Wenn das Kind aber ne rote jacke haben will bringt ihm aber ein "Regenschirm mit eingebautem MP3-Player" nichts.

Aber das ist eh Geschmackssache. ich finde Autovista ist nicht notwendig gewesen, die "freie Ansicht" die man jetzt auch hat ist völlig ausreichend weil die Grafik und Details da schon sehr gut sind.

Oder sie hätten TopGear Videos einbauen können, die man dann freischalten muss.

Zu was anderem:

@ Vollversionbesitzer:
kann man den Geist des Rivalen im Rivals Mode auch ausblenden?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »orcelor« (11. Oktober 2011, 08:56)


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3 315

Dienstag, 11. Oktober 2011, 09:22

Wenn das Kind aber ne rote jacke haben will bringt ihm aber ein "Regenschirm mit eingebautem MP3-Player" nichts.
Und da wir hier alle schon groß sind und kein kleines Kind mehr, wissen wir natürlich, dass ein Regenschirm mit MP3-Player viel toller ist als eine rote Jacke. Orcelor, ich und viele andere Stammleser lesen seit Monaten, dass dich Autovista nicht interessiert... ich denke selbst der größte Gelegenheitsleser dürfte das jetzt verstanden haben.

3 316

Dienstag, 11. Oktober 2011, 09:32

Gameswelt hat NFS:Shift 87% gegeben, und dabei die tolle Steuerung gelobt (irre ich mich oder hatte man beim Bremsen null Feedback?).

FM4 wird zur Last gelegt, dass kein Porsche dabei ist. Wenn die Ahnung hätten wüssten die, dass T10 nix dafür kann.


Aha, du warst also bei den Vertragsverhandlungen mit EA dabei und kannst das aus erster Hand bestätigen oder woher weißt du das T10 dafür nix kann? Vielleicht war T10's Angebot einfach ein schlechter Scherz? Wir werdens wohl nie erfahren da keiner dabei war, also könnt ihr euch euer *EA den schwarzen Peter zuschieb*-Gelaber ma getrost sparen. Und NEIN ich besitze kein Rennspiel von EA.

Wenn aber in den Teilen davor Porsche vertreten war und nun nicht mehr ist das doch ein klarer Minus-Punkt, oder nicht? Unter welchen Umständen Porsche nicht dabei ist sei mal dahin gestellt. Man könnte T10 ja auch genauso gut vorwerfen sich nicht früh genug (schon vor EA) um die Porsche-Lizenz gekümmert zu haben. :sleeping:


Äh, du gehst doch auch nicht in einen Laden und machst für deinen Einkauf ein Angebot. Selten so einen Blödsinn gelesen. Es gibt zwei Möglichkeiten: Turn10 fand die Forderung von EA zu hoch oder EA hat die Lizenz nicht rausgerückt, was am wahrscheinlichsten ist. Da irgendwelche dubiose Geschäftsgebaren zu sehen, die noch dazu lächerlich und offensichtlich aus der Nase gezogen sind nur um Turn10 etwas ankreiden zu wollen, hat nichts mehr mit kritischem Hinterfragen zu tun. Du musst die User hier ja für sehr bescheuert halten.

Forza Motorsport 4 Review von ForzaLife

3 317

Dienstag, 11. Oktober 2011, 10:10

Mich würds ja nicht wundern wenn 1 Monat nach dem Release vom neuen NFS Turn10 mit der bekanntgabe kommt "Porsche als DLC"

Das kuriose ist ja am 17.11.11 kommt NFS:TheRun nen Monat später wäre 17.12.11 da is also nich mehr weit bis Weihnachten was wäre da cooler als nen Porsche DLC für Weihnachten anzukündigen. Denn ich denke EA will einfach nur Porsche exclusiv haben für den NfS Release und da NfS und FM4 nicht so weit auseinander liegen vom Release her könnte das der Grund sein... fies wäre dann nur für den Porsche DLC Geld zulöhnen ich sehs schon kommen 1600 Points für Autos die auf der Disk sind.

Najut fürs schwarzmalen is noch zu früh ich dacht ich werf das mal hier rein das wenns dann so komm ich total stolz auf meinen Post vom 11.10.11 linken kann. :D

3 318

Dienstag, 11. Oktober 2011, 10:15

HIER Eure Porsche Diskussion, denn es gibt viele User hier die das ganze schon vor 1-2 Monaten fertig-diskutiert haben. Denn ich kann es nicht mehr lesen/hören, immer das gleiche. :thumbdown:

:danke:


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Noch was neues:


wunderschön wie das Fahrwerk arbeitet. :love:
NERDS AN DIE MACHT


3 319

Dienstag, 11. Oktober 2011, 10:18

so pünktlich zum US Release von Forza4
hat GT5 nun ein 2.0 Update auf den Weg gebracht
satte 1.2GB ^^
das kann ja dauern bis man es unten hat ^^ (30min sind angegeben bei 16.000er. geht ja noch ^^)

3 320

Dienstag, 11. Oktober 2011, 10:22

Morgen,

jetzt will ich mal ne Runde mitspekulieren warum das Wetter und Nachtrennen fehlen...

Wie auch schon einige hier im Forum bemerkt haben ist die Xbox mit FM4 sehr nahe an ihrer Leistungsgrenze. Damit erklärt sich ganz einfach warum keine Wettereffekte oder Nachtrennen im Spiel sind. Nehmt euch ein beliebiges PC spiel mit Wettereffekten. Dreht es ohne Wettereffekte bis an die Leistungsgrenzen eures PCs auf. Und wenn es dann "Nacht wird", Lichter angehen und evt. noch Regen dazu kommt, spätestens dann wird eure Framerate einbrechen. Ich persönlich, Spiele lieber ein Spiel mit guter Grafik und konstanter Framerate dafür mit weniger Effekten als ein Spiel, dass diese Punkte umgekehrt ansetzt.

Noch ein kurzes Kommentar zum Kinect und Autovista. Bevor jetzt kommt: "Autovista und Kinect, da hätte man doch Ressourcen sparen können.." Das ist Quatsch. Die einzigen Ressourcen die diese Funktionen ziehen sind meiner Meinung nach Speicherplatz.

Autovista läuft ja nicht gleichzeitig mit den Rennen. Hat also maximal Ressourcen bei der Entwicklung gekostet. + den Speicherplatz auf der DVD.
Kinect, was ja gleichzeitig beim Rennen läuft, dürfte auch nur minimal, bis keine Ressourcen vom Spiel abzwacken, da die Bildverarbeitung, als auch die Gesichts- bzw. Körpererkennung im Chip auf der Kinect selbst bearbeitet werden. (Mit einer so komplexen Erkennung bringt man die stärksten Rechner zum lahmen, habe sowas vor einigen Wochen mit Kollegen ohne Kinect programmiert)

Somit ist das fehlende Wetter und die fehlende Nachtrennen natürlich ein Kritik Punkt. Man kann aber den Entwicklern meiner Meinung nach nicht vorwerfen, dass sie Forza 4 auf der 360 hätten besser machen können (von der Grafik und Effekten her).

Das wars. Bevor ich es vergesse: Bald kommt Forza 4.0! :thumbsup:

MfG
Kalle

Thema bewerten