@Maggie: Danke für das Video. Sieht doch alles recht stabil aus. Ich denke auch das ich es erst mal so probieren werde. Habe jetzt schon fast mein ganzes Weihnachtsgeld investiert und denke, dass es sowieso erst mal ne riesige Umstellung für mich wird von MS Wheel auf nem Wheelstand zum CSR mit CSP und Shifter auf nem Playseat.
@counter68: Auch Dir vielen Dank für Deinen Tip. Werde vielleicht darauf zurückkommen, falls mir der Shifter neben dem Wheel nicht gefällt. Allerdings finde ich den Weg für die Hand ganz schön weit, wenn der Shifter neben dem Sitz angebracht ist oder stört das nicht weiter? Ich habe ehrlich gesagt noch nie mit Shifter Forza gezockt.
Eine andere Sache die mich auf der Homepage von x-cpo ein wenig stutzig gemacht hat, dass dort eine Montageplatte für die CSP Pedals angeboten wird. Passen die nicht ohne eine solche Platte auf den Playseat Evolution?

Da die Sitze auf der Playseat Seite teilweise mit CSP angeboten werden, bin ich davon ausgegangen, dass ich die auf der Standard Platte des Playseats festschrauben kann.