Meiner Meinung nach hat sich Turn10 da falsch entschieden, vorallem in Bezug auf Autovista aber jeder hat andere Vorstellungen und Erwartungen.
Jein. Es ist seit längerem bekannt dass man Nacht und wetter machen wollte, aber mit dem Anspruch 60fps und mit 12/16 spieler einfach nicht genug leistung aus dem system bekommen hat. ist in einem interview entsprechend nachzulesen.
Selbst wenn die entwickler dann nicht für "das unnütze Autovista verschwendet" werden, braucht man sich nicht einbilden dass deswegen jemand über den stein der weisen stolpert, der plötzlich aus hochglanzschwarzem plastik einen zusätzlichen rechenkern materialisiert.
Die jungs haben nunmal die dritte generation code auf dieser plattform. das heißt die wissen allmälich ziemlich genau wie sie ihren code optimieren können um weitere resourcen frei zu machen. vom ersten auf den zweiten titel einer neuen hardware sind da große schritte drin. zum dritten schon bei weitem nicht mehr so viel. und jeder weitere noch erheblich weniger.
und wenn mit den eigenen ansprüchen eine funktion nicht auf der platform ans laufen zu bekommen ist, dann ist das halt leider so.
ganz ehrlich rechne ich es T10 hoch an dass sie es so gemacht haben. (die absage und klärung hätte zwar ehr kommen können aber naja
Lieber ein spiel ohne nacht und wetter, das stabil läuft, als eines wo es ruckelt und zappelt wie sau.
und das ist mir in der woche die ich F1 2011 daheim hatte ein paar mal passiert.
Grade in der kurve sehr toll. vor allem weil ich teils extreme freezes von fast einer sekunde zwischendurch hatte. (sah nach nachladen vom laufwerk aus)
nicht dass ich falsch verstanden werde:
ich will endlich mit 5 kollegen die genauso banane sind nachts über die schleife hämmern. aber lieber gar nicht als mit irgendwelchen Frameraten Stalls.