Sicher gibt es Kritikpunkte, die aufgeführt werden müssen. Regen/Nacht ist ein Punkt davon. Sowas gehört in eine Simulation meines erachtens mit hinein, unabhängig wieviele User unter den Umständen fahren wollen oder nicht. Es würde einfach mehr Spannung, Herausforderung und vorallem mehr Realitätsnahe bedeuten, ähnlich wie bei F1 2011. Wenn es technische Grenzen gibt, muss man eben abwägen, was brauche ich und was nicht. Meiner Meinung nach hat sich Turn10 da falsch entschieden, vorallem in Bezug auf Autovista aber jeder hat andere Vorstellungen und Erwartungen.
Aber muss jeder für sich selbst entscheiden.
Freue mich aber auf ein gutes Spiel.
Klar wäre Regen und Nachtfahrten toll, aber das Turn10 einen Modus bringt der einen einige wenige Wagen noch näher und detailieter bringt, heisst doch nicht hätten sie den Modus weggelassen das sie das andere hätten umsetzen können. Zwar kann man einen Vergleich mit F1 ziehen, aber dann muss man auch sehen das F1 nur eine Wagenphysik braucht, FM hat AWD, FWD und RWD und das ganze mit sehr viel mehr Wagen, hier den Regen umzusetzen oder funktionierende Scheinwerfer erfordert viel mehr Aufwand als es bei F1 der Fall sein dürfte. Hinzu kommt noch das bei F1 die Lichquellen statisch sind, bei FM müssten sie aber dynamisch von den Wagen kommen. Man kann es sich das also nicht so leicht machen und sagen ohne Autovista wäre das doch locker drin gewesen.
Das nächste ist das man aus Forza immer wieder eine Simulation machen will, das will Turn10 aber gar nicht mit FM sein und sie sagen es auch, nur hören da einige einfach nicht hin.
Das soll aber nicht bedeuten das ich selber alles nur spitze finde bei FM, nur lasse ich mir dadurch nicht den Spielspass verderben, genausowenig wie es z.B. die F1 Spieler tun wenn sie die Bugs ignorieren.