Das war jetzt keine Anspielung auf BF3, da erwarte ich vom SP auch nicht viel...Die Russen die mal wieder nix besseres zu tun haben als nen Krieg anzufangen weil der Präsident grad Kopfschmerzen hat und mit der Armee in den USA Aspirin holen geht - oder so ähnlich...
Aber auch beim blödesten Actionfilm gibt der Bösewicht seine dünne Motivation preis - meist am Ende in einer ellenlangen BlaBla-Szene aus der sich der Held natürlich befreien kann und dem bösen Mann das Maul stopft. Wie es in MW3 aussieht weiß ich nicht, aber es wird wohl drauf hinauslaufen das der böse Mann als Kind öfter vom Wickeltisch gefallen ist oder die Mutti ihn mit 10 nicht mehr stillen wollte - da wurde er halt böse und beschloss nen Krieg auszulösen...
Wenn der Bösewicht ne Lachnummer ist dann helfen auch starke Charaktere drumherum nix...
Darum gefallen mir die WK2-CoD vom SP her noch am besten. Da ist man nur ein kleines Rädchen im Getriebe des Wahnsinns und die Storys sind geerdeter und nicht so überdreht. Früher ging es "nur" drum den Reichstag zu stürmen - heute muss unbedingt die ganze Welt gerettet werden. Und nichts weniger als das...
Das meinte ich in Bezug auf MW4 - in MW3 rettest Du die Welt. In MW4 dann schon wieder weil der Schwippschwager des bösen Mannes nach Rache dürstet. Und in MW5 ist es dann der Großneffe der Mutter des Vaters ihrer Schwester usw usw...
Naja, Licht aus, durchgeladen, Hirn aus...