Ich bin nun endlich mit Rage nach 22:30 Stunden durch gekommen! Das Gameplay, die Atmosphäre, die Idee und die große Liebe zu Detail macht Rage für mich zu einem sehr genialem Shooter. Nach der Installation hab ich entweder keine "späten" texturen auffinden können oder es mir einfach nicht aufgefallen
Trotz allem habe ich 2 gravierende Kritikpunkte:
1) Ich bin durch Games wie Uncharted2 und Gears of War 2 einfach verwöhnt mit einem guten video nach jedem storyabschnitt versorgt zu werden. Diese fehlen bei Rage komplett. die liebe zur detail der charaktere und atmosphäre macht dies auch nicht ganz wieder gut!
2) Dieser Punkt ist für mich eine echte Enttäuschung! Man spielt und spielt und "freut" (oder auch nicht, da es von mir aus 50 stunden hätten sein können) sich auf das Ende und was bekommt man geboten?????? Das Ende lässt sich mit nur einem wort beschreiben: Enttäuschung!
Im Fazit ist der Shooter jedoch sehr gelungen und ein MUSS für jeden SP-Ego-Shooter fan! Vllt wird es für den einen oder anderen an Rollenspielelementen mangeln. Doch für mich war die gebotene Möglichkeit der Elemente genug, da ich kein fan von rollenspielen bin! Trotz allem ist Rage ein sehr guter Shooter der Endzeit. Nicht ganz perfekt, aber wirklich unterhaltsam! ich habe 66 euro gezahlt (anarchy edition in schöner metalbox) und bereue keinen Euro!