Kritischer Treffer von hinten in den Rücken:
Lernt auch unbedingt wie man kritische Treffer landet. Das ist zwar am Anfang mit der Steuerung nicht so einfach das timing zu finden aber wenn ihr es verstanden habt killt ihr damit selbst die schwarzen Ritter mit nur zwei kritischen Treffer. 1 - 2 kritische Treffer sind vergleichbar mit bis zu 10 normale Treffer also lohnt es sich. Es gibt auch Ringe und Waffen die durch kritische Treffer sogar noch mehr Schaden machen.
Achtung:
Übt es am besten am Anfang gegen schwache Gegner. Visiert den Gegner an und dreht euch (ohne Rolle) soweit bis der Gegner euch genau sein Rücken zeigt dann müsst ihr den Stick um zu laufen kurz los lassen und mit der einfachen Attacke zuschlagen. Wenn es klappt kriegt ihr eine besondere Bewegung zu sehen und ihr kickt den Gegner zu Boden.
Zusammengefasst: Anvisieren, solange drehen bis der Gegner uns den Rücken zeigt, Stick zum Bewegen los lassen und zu stechen. Es ist wichtig den linken Stick zum Bewegen los zu lassen weil es sonst nicht funktioniert. Ohne anvisieren geht es zwar auch aber das ist viel schwerer. Es funktioniert leider nicht an jeden Gegner, die mit Schild und Lanze z.B. zeigen euch fast nie den Rücken. Endbosse und große Gegner gehen soweit ich es probiert habe auch nicht.
Parieren und kontern ist auch vom Schaden her interessant aber da ihr von vorne parieren müsst kriegt ihr den vollen Schaden ab falls ihr das timing verpasst.
Von hinten ist es am einfachsten.
Level 62 nach 32 Stunden und Anor Londo endlich überstanden

. Der Abschnitt ist extrem schwer

, ich bin gefühlte 100 mal gestorben und der Endgegner dort war auch noch ein harter Brocken. Ich kämpfe aber tapfer weiter
PS: Mein controller funktioniert NOCH

PS2: Meine Feuerhüterin ist auch wieder am Leben