Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Montag, 3. Oktober 2011, 21:52

@Dunkellwelt: Oka. Dann muss ich einfach einen zweiten (fake) Account anmelden... oder??! Und dann müsste das Spiel ja ungeschnitten und komplett ausgeliefert werden.

82

Dienstag, 4. Oktober 2011, 10:02

Ich wette AT und DE Version von RE4 sind auf beiden Marktplätzen identisch. ;)


Aber nochmal eine Sache: RE 4 ist sowas von Welten besser als RE 5! Sehr krass! Aber ich muss auch sagen die Steuerung ist sehr eigenwillig, iat schon ein Unterschied ob man mit dem linken oder dem rechten Daumen zielt.

83

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 11:11

stimmt, die stickbelegung hat mich anfangs auch wahnsinnig gemacht, vor allem in stress situationen :wall:

84

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 22:33

Jetzt habe ich mir auch mal RE 4 gegönnt und muss sagen das es mein erster Resi Teil ist.
Ich bin einfach nur beeindruckt. Das Spiel bietet ein besseres Gameplay als der Großteil der aktuellen Gen Titel und ich habe dieses geile Feeling welches ich in dieser Generation ziemlich vermisst habe!
Sehr geiles Spiel!

Chris666

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Nauheim

  • ChrisDeath
  • Private Nachricht senden

85

Freitag, 7. Oktober 2011, 09:48

Ich dachte, die beiden Games haben in Europa (und Japan) auch einen Easy Schwierigkeitsgrad!?

Warum kann ich dann nur bei "Resident Evil 4" den Schwierigkeitsgrad wählen und "Code Veronica" startet ohne Einstellung?

86

Freitag, 7. Oktober 2011, 14:49

Wenn ich mich recht entsinne hatte RECV nie einen Easy Mode. Auf Dreamcast definitiv nicht. Easy Mode braucht man eh nicht, hab bei RE4 zB fast 500k Ptas zusammen gesammelt bis Chapter 4-1 und erst dann mal ein paar Waffen geupgradet.

Chris666

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Nauheim

  • ChrisDeath
  • Private Nachricht senden

87

Freitag, 7. Oktober 2011, 16:33

"Code Veronica" find ich aber schon etwas schwer. Bin damals schon hängen geblieben und jetzt hält die Munition auch kaum und Pflanzen und First Aid Sprays gibt es auch kaum.

Bin für jeden hilfreichen Tip dankbar!

Wie, z.B., kann ich die Zombies schnell genug wegstossen, bevor sie mir Energie "abbeißen".

88

Freitag, 7. Oktober 2011, 21:16

Lauf um die Gegner rum soweit das geht. So sparst Du eine menge Munition. ;)

89

Samstag, 8. Oktober 2011, 10:09

Lauf um die Gegner rum soweit das geht. So sparst Du eine menge Munition. ;)


Ja das ist bei Code Veronica bzw. allen älteren Resident Evil Teilen unabdingbar.
Alle Gegener kann man nicht auslöschen, dazu fehlt die Munition. Also einfach drum herum laufen. Mit ein wenig Übung sollte das auch gelingen.
Zudem immer genug Vorrat an Heilkräutern sammeln.
Ich habe immer einige Mischungen mit mir geführt um bei Bedarf schnell mal den Gesundheitszustand zu verbessern.
Ansonsten schnell zur nächsten Item Box zurück.

Ja, das sind die Momente welche eigentlich für RE und Überlebenshorror gestanden haben. Ich glaub ich muss demnächst nochmal den ersten Teil einlegen... :)

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

90

Samstag, 8. Oktober 2011, 13:53


Ja, das sind die Momente welche eigentlich für RE und Überlebenshorror gestanden haben. Ich glaub ich muss demnächst nochmal den ersten Teil einlegen... :)


Viel Spass dabei - hoffentlich das Gamecube-Remake. Ich hab vor nem halben Jahr nochmal wieder in nem Retro-Anfall Resi 1 in der Ursprungsfassung (Schwerzwess-vorspann usw) eingelegt und mir ist mal wieder aufgefallen, dass wirklich bei keiner anderen Konsole die Grafik so extrem schlecht gealtert ist wie bei der Playstation 1.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

91

Samstag, 8. Oktober 2011, 20:20

Das Original auf der PSX finde ich auch heute noch super.
Mir selbst macht das Alter und die damit verbundene Grafik nichts aus. Im Gegenteil, ich finde das Spiel einfach so gut wie es ist.
Da ich ihn aber aktuell nicht mehr besitze wird es das Remake auf dem Gamecube (bzw. RE Archives auf der Wii) sein.
Ich bete ja immer noch das die Gamecube Version und Zero mal als HD-Remake für die Box kommt.

Meinetwegen könnte Capcom auch die "PSX" Versionen als Arcade Game auf den Marktplatz schmeißen. Auf der PS3 gibt es diese ja auch als PSOne Titel im PSN als Download zu kaufen.

92

Sonntag, 9. Oktober 2011, 10:29

Tausend mal besser wäre RE2 Remake für Xbox 360, super Optik mit super Atmosphäre! :)

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

93

Sonntag, 9. Oktober 2011, 10:34

Tausend mal besser wäre RE2 Remake für Xbox 360, super Optik mit super Atmosphäre! :)

da hätte ich auch nix gegen.

ist Code Veronica eigentlich 16:9?
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

94

Sonntag, 9. Oktober 2011, 13:58

ja ist es ;)

ich hätte gerne nochmal ein Remake von Teil 1 :D mit einer mortz aktuellen grafik und von teil 2 auch!

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

95

Sonntag, 9. Oktober 2011, 14:14

Oh ja, das wäre die Erfüllung :D wäre sofort gekauft :love:

96

Sonntag, 9. Oktober 2011, 16:15

Auf das Remake von Teil 2 hofft man ja schon seit Jahren.
Nur wird sich Capcom dazu wohl nie durchringen können.Leider! :(

Lord Hasenbein

FRONT Routinier

Beiträge: 985

Beruf: Student

  • Lord Hasenbein
  • Private Nachricht senden

97

Montag, 10. Oktober 2011, 17:23

wäre ja nich so als würden die kein Geld damit einnehmen :(

98

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 16:19

wäre ja nich so als würden die kein Geld damit einnehmen :(


Ob das am Ende aber die Entwicklungskosten decken würde ist fraglich.
Auch wenn die "alte" Serie noch jede Menge Fans hat, ist das Gameplay doch schon sehr veraltet. Man sieht es ja auch an den Bewertungen von Code Veronica.
Die alte "Spielmechanik" der Serie ist nicht mehr "in".
Ich denke Capcom ist das finanzielle Risiko so einen Titel wieder aufzubereiten einfach zu groß. Da entwickelt man lieber eine neues RE.
Konsequent wäre es gewesen, die Serie damals auf dem Gamecube weiter zu führen. Dann hätte man auf jedenfall heute eine Basis für ein HD Remake.

Sperling85

Schüler

  • »Sperling85« wurde gesperrt

Beiträge: 131

Wohnort: Deutschland / Bayern

Beruf: Regisseur

  • Sperling85
  • Private Nachricht senden

99

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 09:47

da kann ich nordlicht nur zustimmen! das finanzielle risiko, ein game nur für den hardcorefankreis zu entwickeln ist einfach zu hoch.
und wenn man ein game wie z.B. re2 spieltechnisch wie re4 umwandeln würde wäre es viel zu schnell durchgespielt.

zumindest innerhalb der nächsten 10-15 jahre glaub ich nicht mehr an ein remake von re2. aber ich lass mich gerne überaschen :]

100

Montag, 17. Oktober 2011, 10:07

zu den Leuten hier, die so gerne Resi 1 zocken. Ihr wisst, dass es auf dem 3DS von Nitnendo nen Remake gab oder? ich persönlich habe resi zero auf dem cube gespielt (war nicht sooo 100% meins aber hat spaß gemacht) und resi 4 habe ich schon an 3 system durchgezockt... game cube, pc und wii. dabei muss ich sagen, dass die Steuerung auf der wii irgendwie am besten war (irgend"wii" untypisch)



freu mich, dass es das game nun im HD remake gibt, aber ich hab momentan noch viel zu viele spiele nud viel zu wenig zeit, also spiele ich es erstmal nicht! Btw sind die bonusinhalte nun verfügbar? auf der wii version gab es sie meine ich im anschluss zu spielen! weiß allerdings nicht, ob ich da ne UK oder FSK version hatte....

Thema bewerten