Du bist nicht angemeldet.

121

Dienstag, 18. Oktober 2011, 19:55

Jup, richtig mies die Demo. Und das liegt nicht am momentanen FM4 Hype.

122

Dienstag, 18. Oktober 2011, 20:03

Obwohl man nach FM4 geschockt ist wie schlecht ein Rennspiel in Sachen Grafik und Automodellen sein kann :D

123

Dienstag, 18. Oktober 2011, 20:06

Obwohl man nach FM4 geschockt ist wie schlecht ein Rennspiel in Sachen Grafik und Automodell sein kann :D

FrostFail 2.0 Engine halt.

So viele Grafikbugs Popups etc wie in der BF3 Beta.

124

Dienstag, 18. Oktober 2011, 20:11

Tja die großen EA-Weihnachtstitel sind dieses Jahr ein Reinfall. Hauptsache auf der Gamescom 1/3 der Halle damit füllen ^^.

Hoffe das jetzt SSX nicht das gleiche Schicksal erleidet

FRONTleader

FRONT Inventar

• FrontLeader
  • Private Nachricht senden

125

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 08:34

Okay... ich dachte schon ich wäre zu anspruchsvoll... ;)

126

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 16:56

Lustig wie man NFS The Run auf BF3 bzw. der Engine bezieht. :D Nur weil die Frostbite Engine benutzt wird und es Black Box so verkackt, sagt das noch lange nichts über die eigentliche Engine von BF3 aus. Die BF3 Beta war auch eine Beta. Wenn allerdings bei dieser Demo ähnliche Fehler auftreten frage ich mich wieso BlackBox immer noch an NFS arbeiten darf. Wobei die Demo ja auch schon ziemlich früh veröffentlicht wurde. Allerdings ist der Bezug auf FM4 gerechtfertigt. Fällt ja auch im Trailer auf, die Rückleuchten usw. Vielleicht kommt dazu, dass es diesmal auch kein PC Trailer ist. :D Später auch mal probespielen. Aber an der Umgebung erkennt man ja schon mal die Frostbite Engine. Habe ich mir auch schon irgend wie gedacht, dass die Umgebung geil wird, die Details der Autos waren in den letzten Teilen nie besonders gut. Vielleicht gibt es deswegen auch kein Fotomodus wie bei GT oder FM weil man da jedes schlechte Detail sehen würde. ;) Sieht auch eher nach einer Mischung aus Frostbite Engine und Most Wanted aus...

127

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 16:59

Lustig wie man NFS The Run auf BF3 bzw. der Engine bezieht. :D Nur weil die Frostbite Engine benutzt wird und es Black Box so verkackt, sagt das noch lange nichts über die eigentliche Engine von BF3 aus. Die BF3 Beta war auch eine Beta.
Sorry, aber selbst mit viel Fantasie habe ich es nicht geschafft dies nachzuvollziehen ... aber offenbar geht das nur mit ner RosaRoten Brille.

Die FrostBite-Engine versagt bei NfS auf ganzer Linie - logisch, ist ja für einen anderen Zweck entwickelt wurden ... doch niemand hat BF3 gebasht ...das entspringt dann mehr deiner eigenen Fantasie 8|

128

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 17:20

FrostFail 2.0 Engine halt.

So viele Grafikbugs Popups etc wie in der BF3 Beta.

Ich würde sagen er meinte diese Anspielung. Ich enthalte mich jeglicher Kommentare zu Aussagen bestimmter Leute, die offensichtlich eine schwarze Brille aufhaben. Nicht Du Yildi.

129

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 17:28

Jop, darauf war es bezogen. ;)

Auch weiß ich nicht wieso du denkst, dass ich von Bash redete. Meinte nur, dass es lustig ist, wie man von NFS auf die Beta von BF3 kommen oder die Engine dann so nennen kann, da die Bugs bei BF3 bei der Beta auftraten und viele dieser Fehler mittlerweile auch behoben sind. Auch hab ich nichts mit einer rosaroten Brille gesehen, denn ich habe auch NFS kritisiert, wenn du genau liest. Für das NFS ist auch Black Box zu ständig und nicht Dice. Auch wenn Dice seine Finger mit im Spiel hatte, entwickelt hat es Black Box.

130

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 17:31

Ist schlicht ein Vergleichswert ohne jegliche Aussage zu BF3 :dunno:

Jeder der die Beta gespielt hat, der weiß das doch einzuschätzen. Der weiß, die BF3-Beta hatte diese Fehler (was ja wohl niemand abstreiten kann) und sie treten in der Demo auch auf.
Ihr seid es doch gewesen die den Status der Beta immer und immer wieder verteidigt habt ... somit ist dieser Vergleich zwischen Demo und Beta doch für euch doch völlig uninteressant .... :|

Zitat

Auch weiß ich nicht wieso du denkst, dass ich von Bash redete. Meinte nur, dass es lustig ist, wie man von NFS auf die Beta von BF3 kommen oder die Engine dann so nennen kann, da die Bugs bei BF3 bei der Beta auftraten und viele dieser Fehler mittlerweile auch behoben sind. Auch hab ich nichts mit rosaroten Brille gesehen, denn ich habe auch NFS kritisiert, wenn du genau liest. Und für das NFS ist auch Black Box zu ständig und nicht Dice. Auch wenn Dice seine Finger mit im Spiel hatte, entwickelt hat es Black Box.

RosaRote Brille in Bezug auf BF und alles was damit zusammenhängt. FrostBite funktioniert nicht mit NfS - Punkt.
Die Anwendung dort ist für die Tonne, kaum ernst zunehmen. Daher ist sie eben ein fail ....

131

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 17:56

Du verstehst mich irgend wie falsch. :dunno:

Die Aussage war ja auch weniger auf BF3 bezogen sondern auf "FrostFail 2.0 Engine halt. So viele Grafikbugs Popups etc wie in der BF3 Beta". Ging also weniger um BF3, auch bei meiner Aussage. Und viele dieser Fehler in der Beta wurden ja angeblich schon behoben. Schlimm wäre es wenn die Fehler in der Demo von NFS vorhanden wären, da dies ja keine frühe Beta ist, sondern eine Demo die zwar auch sehr früh schon da ist, aber wohl mehr der finalen Version entspricht. Wenn dies der Fall ist, frage ich mich wieso Black Box noch die Finger im Spiel hat und man nicht lieber bessere Entwickler an NFS ran lässt. Nur weil Black Box versagt und die Engine in erster Linie für NFS nicht gemacht ist, sagt das wie gesagt nichts über die eigentlich Engine aus. Die Engine sorgt auf dem ersten Blick (habe die Demo noch nicht gespielt, bezieht sich auf die Trailer) für schöne Umgebung und Effekte wie gewohnt. Allerdings, ich wiederhole mich, sehen die Details der Autos schrecklich aus. Die sahen aber nie besonders gut aus bei NFS.

Habe ich mir auch schon irgend wie gedacht...Vielleicht gibt es deswegen auch kein Fotomodus wie bei GT oder FM weil man da jedes schlechte Detail sehen würde. ;) Sieht auch eher nach einer Mischung aus Frostbite Engine und Most Wanted aus...

Hoffe du verstehst jetzt besser wie ich es meine. :P

Zitat

FrostBite funktioniert nicht mit NfS - Punkt.

Auch nichts anderes behauptet...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (19. Oktober 2011, 17:53)

132

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 18:09

Nächstes Mal mach ich acht Smiles hinter meinen Post, damit auch ja keiner beleidigt ist. :P

133

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 18:12

Naja, beleidigt hast du mich damit nun nicht :P

Hab doch meine rosarote Brille 8) ;)

134

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 18:26

Dann Brille runter, und ab zum Frisör. :biglaugh:

135

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 20:26

Die Engine sorgt auf dem ersten Blick (habe die Demo noch nicht gespielt, bezieht sich auf die Trailer) für schöne Umgebung und Effekte wie gewohnt. Allerdings, ich wiederhole mich, sehen die Details der Autos schrecklich aus. Die sahen aber nie besonders gut aus bei NFS.

Also die Umgebung hätte teilweise auch die Xbox geschafft. Selbst das erste 360 NFS (Most Wantend) sah besser aus.
Seh dir mal den Schneeberg in der Zwischensequenz an. Bei den Grafikfehlern könnte man meinen er wäre aus Wackelpudding.

Ich finde die Engine für Konsolen einen Reinfall. Man hat sich zu sehr auf den PC konzentriert. Da hätte man lieber die Engine von NFS HP nehmen sollen

136

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 20:52

Ich finde die Engine für Konsolen einen Reinfall. Man hat sich zu sehr auf den PC konzentriert. Da hätte man lieber die Engine von NFS HP nehmen sollen
Wenn ich mich nicht irre war die Engine von NFS HP die Frostbite Engine 1.5 :whistling: :D. (die von BC2 und BF 1942).
Aber muss auch mal die Demo ziehen! Bin gespannt!

137

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 22:20

Dann ist das ja noch trauriger

138

Mittwoch, 19. Oktober 2011, 23:10

Ich trau mich schon gar nicht mehr was zu schreiben, ohne zu befürchten das man mir wieder eine rosarote Brille andichtet.
Aber ich habe nun auch die Demo eine halbe Stunde gespielt. Insgesamt ist die Grafik etwas verwaschen und unscharf.
Der Eindruck wie in den Trailern aber bleibt. Umgebungsdetails nett, z.B. die Schneefelsen aus der Ferne usw.
Kommt mir aber auch so vor als ob man in der Demo einfach Texturen weggelassen hat. Stelle ich mir das nun aber noch mit hochauflösenden Texturen vor, die es vielleicht später auch in der Konsolen Version zu sehen gibt, aber wenigstens dann auf PC, dürfte es der FB2 Engine auch gerecht werden.
Fahrzeugdetails auch nicht so schlecht, aber auch nicht wirklich detailliert. Die unscharfen Texturen und die komische Kameraperspektive tragen bestimmt dazu bei.

Spielerisch weiß ich auch nicht so recht. Vermisse irgend wie eine Cockpit Perspektive. Fahren tut es sich nun auch etwas merkwürdig. Ich hätte davor wohl noch fix Hot Pursuit spielen sollen um mich an Arcade wieder zu gewöhnen. Nach F1 2011 und FM4 echt ein merkwürdiges Feeling. :D

Würde aber nun nicht sagen, dass die Engine nicht zu einem Rennspiel passt. Kommt halt drauf an, was man damit macht. Was Black Box daraus macht sieht man ja. Dazu kommt wohl das man nicht die selben Prioritäten wie bei einem exklusiven Titel hat, man muss noch portieren usw. und statt zu optimieren und das beste aus der alten Hardware zu holen, portiert man für Konsole einfach etwas weniger Grafikdetails. Ist ja auch leichter. :D Naja, grob deswegen sehen wohl FM4 und GoW3 so gut noch auf der nicht mehr so jungen Hardware aus. Muss man wohl mit leben, oder man wartet frustriert auf eine neue Generation. Ich kann damit leben :whistling:

Für zwischendurch bestimmt ganz O.K. aber ein heiß erwartender Spieletitel ist es nicht wirklich. Wohl so wie mit Treyarch und Infinityward. Wo Black Box drauf steht muss man seit ner Weile auch eher meiden :rolleyes2:

Seit Most Wanted nichts mehr gescheites gebracht. Sollen die Jungs sich doch lieber auf Skate fokussieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (19. Oktober 2011, 23:08)

139

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 19:43

Nachdem ich mir hier alles durchgelesen habe, hab ich mir gestern auch die Demo rutergeladen und gespielt.

Eins vorne weg: das man NFS von der Spielanlage her nicht mit FM4 vergleichen kann ist mir klar.
Ich hab auch NFS 1,2 und Most Wanted gespielt. Sogar die alten Burnout-Teile und ich hatte viel Freude damit.

Aber jetzt mal ehrlich - wenn die Demo der Final-Version entspricht ist das ein Armutszeugnis.

Die Fahrzeugmodelle sehen für heutige Verhältnisse eher bescheiden aus.
Die Texturen sind verwaschen.
Das Spiel läuft nicht flüssig (F1 2011 hat auch nur 30 fps und läuft flüssig - bis auch Mikro-Ruckler :D )
Über die Steuerung sag ich nichts. Ist halt Arcade aber das soll hier wohl auch so sein.

Was EA hier wieder abliefert..... Man, man, man.

Im Prinzip ist das bei The Run genau so wie bei Shift 1 und 2.
Eine tolle Idee aber bei der Umsetzung wurde das Ganze völlig in den Sand gesetzt!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Manu360« (21. Oktober 2011, 10:38)

140

Freitag, 21. Oktober 2011, 02:28

Immer noch diese ruckelige Engine wie schon in Most Wanted.Müll,und mehr nicht.Hoffe Ea geht mit dem Schund unter.

Thema bewerten