Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Guinness Boys« (21. Oktober 2011, 07:34)
Ganz genau das meinte ich ja auchalso was mir bei den kis aufgefallen ist...
wenn man mit der manier da ran geht "ach ich brems die aus und schneid mich in die kurve rein, die bremsen schon"
NEEE das wird nix.
wenn man keine rücksicht auf die brüder nimmt pölen sie dich eiskalt weg.
wenn man allerdings selber sauber fährt, und ausreichend vor ihnen einschert dann lassen sie einen auch leben.
besonders auch in kurven, wenn ich denen eine ausreichende spur gelassen habe (sei es innen im scheitelpunkt oder außen beim rausbeschleunigen) habe ich bisher außer nem leichten kratzer nichts mit denen gehabt.
habe oben zwar auch schon mal geschrieben dass die hyper aggro sind, aber mittlerweile so 10 stufen später mit etwas umsicht gefahren zerlegen die mich nur noch wenn ich mal schleudernd in den weg gerate.
ja sie rempeln und schubbern gern ein wenig, aber nachdem ich jetzt mal mehr so fahre wie online mit menschlichen gegnern, muss ich sagen sie geben schon ziemlich acht darauf das blech ganz zu lassen.
sind zwar nicht perfekt aber naja...
Woran liegt es, dass ich ein Auto im Club nicht teilen kann? Kommt immer, dass das Auto gesperrt ist.
Liegt es daran, wenn ich runtergeladene Logos oder Designs verwende?
sagt mal...ist es bei euch auch so, dass wenn ihr eine öffentliche lobby aufmacht, nie jemand reinkommt? auch nach langer warterei nicht? find das irgendwie komisch...bei den öffentlichen lobbies ind fm2 haben die sich immer ziemlich rash gefüllt...
würde ich mal sehr stark von ausgehen. denn schließlich hast ja sonst wenig von der vip. die schicke krone und die "bevorzugte erwähnung" im auktionshaus kann man sich auch mal irgendwo hin tackern. ;.)Wird es eigentlich wieder Autogeschenke für VIPs geben ? Fand ich immer gut.
Moin zusammen,
das Thema KI hat mich auch seit Beginn der Welttournee beschäftigt.
Aufgefallen ist mir, wenn man schon in der ersten Kurve mitrempelt, bleiben die Gegner auch im weiteren Rennverlauf rüpelhaft.
So ist mir mehrmals nach meinem aggressiven Vorpreschen durch die erste Kurve passiert, dass in der darauffolgenden Turn ein Fahrzeug sich über die KI-Bremszone hinaus versucht hat, an mir vorbei zu "schubsen". Ebenso ist es oft das Fahrzeug gewesen, das ich bedrängt habe.
Zudem mag die virtuelle Fahrkunst es überhaupt nicht, wenn ich ihnen die Ideallinie der Kurve nehme. Also mal eben so noch schnel vor der nächsten Kehre durchschlüpfen, war bei mir in den seltensten Fällen erfolgreich.
Insbesondere wenn ich deren Ideallinie sperre und oder vor der Kurve noch nicht mindestens auf gleicher Höhe mit dem Gegner bin.
Wenn man die Strategie von Insomniac anwendet, also seine Linie nicht mehrmals wechselt und auch mal hinter der KI abbremst und nicht als erweitertes Bremsfeature nutzt, ist das schon ein angenehm echt anfühlendes Resultat. Eigentlich.
Denn man darf sich nicht drehen oder mal stärker verbremsen, denn da sind die Virtuellen Jungs nicht für geschaffen, brettern einem ohne abbremsen oder den Versuch eines Ausweichens die neue Karre einfach über den schönen IBL-Haufen. Passiert mir zumindest ständig.
Und es gibt Strecken, auf denen ich mit der noch so gentlemen'sten Strategie gar nix holen konnte. Positano hat mir mit R3 sagenhafte zwölf Neustarts beschert, da noch vor dem Tunnel die Schadenanzeige die oberste Farbe der Ampel zeigte. Nur durch Glück und dank umgekehrter Inzest-KI, konnte ich das Rennen letztendlich gewinnen. Allerdings hab ich erst in der Wiederholung gemerkt, das ich schon nach der ersten Links kleine weiße Wölkchen hinter mir herzog. Also da kann schnell mal Frust aufkommen, kann den Yildi schon verstehen.
Camino ist nicht ganz so schlimm, aber auch da brauchte ich immerhin fünf Neue Engine-Starts bevor ich frei von Autoscooter-Manier fahren durfte.
Der Gedanke, dass eventuell die KI ein weiterer Grund für das Weglassen der großen Positano war, drängt sich mir mittlerweile genauso aggressiv auf, wie die Knüppel-Intelligenz dieser beiden Rennen.
Gruß F60
Aufgefallen ist mir, wenn man schon in der ersten Kurve mitrempelt, bleiben die Gegner auch im weiteren Rennverlauf rüpelhaft.
Die wissen einfach nicht dass sich dahinter die neuen / altbekannten Lobbys aus FM2 verstecken.
Sehe es genau so. Habe gehofft, dass die Serienrennen zuminstest in Forza 4 wieder drin sind. Klarer Punkt für F1 2011.Die wissen einfach nicht dass sich dahinter die neuen / altbekannten Lobbys aus FM2 verstecken.
Tja leider nicht ganz.
In FM2 konnte Mann Serienrennen mit mehreren verschiedenen Strecken hintereinander fahren. Das war das beste Onlinefeature was ich bisher in einem Racer kannte. Aber ich hoffe noch, das Turn10 noch einiges updatet, vieleiht sogar den alten TURNIERBAUM aus FM2, ....träum...![]()
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!