Ich glaub man muss das mal irgendwo in Stein meißeln lassen: Diese Spielmechanik gibt es und sie wurde von EA zugegeben! Punkt. Aus.Momentum? Häh? .... 10x frei vorm Torwart vergeben? Häh? ...
Hab ich schon ZIG mal gelesen ... im Endeffekt laufen die Leute auf den Goali zu und drücken auf B, zittern, warten ... gehalten, scheisse! Nächste Chance .. gleiches Spiel. Die Lösung ist doch ganz einfach ... läuft man von links in den Strafraum und hat Poldi ... drücken auf B führt zu genau 2 Dingen: gehalten oder vorbei. Der kann nicht mit rechts. Gleiche Situation: Fakeshot vorm Goali ... nach innen ziehen ... einschieben ... Tor. Mal nen Lupfer probieren?
Wer hat denn zuletzt mal ein Fußballspiel gesehen? In Situationen in denen der Stürmer aufs Tor zuläuft .. wieviele Stürmer zimmern da einfach aus vollem Lauf (!) VOLLSPANN drauf? Ruhig spielen, SPRINT TASTE LOSLASSEN ... LT drücken .. und dann überlegt was tun. Das ist nicht Momentum .. das ist schlecht gespielt!
In der Realität basieren solche Ereignise auf Dingen wie der Tagesform und eben den äußeren Umständen eines Spiels. Ein schlechter Tag eines Spielers beispielsweise.DAS ist in der Realität auch so oder glaubst, dass Bayern gegen Gladbach so geplant war?
Wie geschrieben: In einem Fall, gerne. Auch noch in einem zweiten oder dritten. Aber in einer absolut überwiegend und deutlichen Mehrzahl? Wir reden hier ja nicht über Gegner mit zwei linken Daumen die plötzlich zu Göttern am Pad werden, sondern von doch recht guten Spielern.ich würde auch nie 2 mal gegen den gleichen online gegner spielen.wenn ich das erste spiel 5:0 gewinne und merke mhhh im 2ten läuft es nicht so gut.....vielleicht mal daran gedacht das der gegner nun in etwa deine spielweise weiß und anders reagiert.
Es gibt keine Tagesform in dem Sinne, zumindest wird sie nicht angezeigt. Wäre eine solche funktionell enthalten und würde "verschwiegen" werden, dann wiederspricht FIFA sämtlichen Standards in der Gamingindustrie ... wobei, mit Momentum passiert das ja auch.
Zitat
.oder du beim zweiten spiel deine mannschaft nicht eine top tagesform hat??
Hier hat Kingofkings schon zu geantwortet: Ich sitz doch aber am Pad, nur ich kann dann Wirkung zeigen. Doch aber nicht der Spieler, egal wie realistisch das ist oder nicht? (zumal die Auswirkung im Verhältnis zu deutlich ist)
Zitat
und klar ist es doch auch das wenn ich 1:0 in führung gehe das ich in dem moment oberwasser weil die moral des gegners gerade kein top niveau hat da sie gerade hinten liegen.
Standest du schonmal aufm Platz? Wenn ich im Pflichtspiel mit meiner Mannschaft nach einer 3:0 Führung mal ein Gegentor bekomme, dann habe ich alles andere als das flattern ... immerhin haben WIR ja schon dreimal getroffen und das Spiel im Griff gehabt, wohl gemerkt ich als Abwehrspieler. Wie oft sieht man denn das ein Team einen 3:0 Vorsprung noch herschenkt? Die Quote ist denkbar gering.
Zitat
oder wenn der gegner der 3:0 hinten liegt ne bude macht,meine spieler anfangen zu schwimmen und nicht mehr so genau spielen weil sie etwas verunsichert sind weil sie merken oh es kann jetzt doch noch mal eng werden und bekomen nervenflattern.das spiel hat doch auch viel mit moral zu tun.........
PES hat im Gegensatz zu FIFA aber ein fest verankertes Form/Moralsystem das sich nachvollziehen lässt. Spieler mit schlechter Form kannst du sehen, deren Einsatz abwägen und hast jederzeit die Kontrolle, entsprechende Reaktionen und Entscheidungen zu treffen.
Zitat
das ist bei pes genauso.erst spielt man wie gott,bekommt man ein gegentor spielen die nerven mit!
Gegen Kumpels imo das wohl beste Fußballspiel das man kaufen kann. Einfach weil da Dinge wie Momentum weniger stark auftreten bzw. man diese mit dem Gegenüber selbst regulieren kann, vorausgesetzt der Kumpel ist nicht zu verbissen.
Zitat
Wie siehts denn aus wenn man FIFA 12 nur mit 1-3 Kumpels Online Zoggen möchte? Kann man da was anfangen?
Gegen Kumpels imo das wohl beste Fußballspiel das man kaufen kann. Einfach weil da Dinge wie Momentum weniger stark auftreten bzw. man diese mit dem Gegenüber selbst regulieren kann, vorausgesetzt der Kumpel ist nicht zu verbissen.
Zitat
Wie siehts denn aus wenn man FIFA 12 nur mit 1-3 Kumpels Online Zoggen möchte? Kann man da was anfangen?![]()
ich würde auch nie 2 mal gegen den gleichen online gegner spielen.wenn ich das erste spiel 5:0 gewinne und merke mhhh im 2ten läuft es nicht so gut.....vielleicht mal daran gedacht das der gegner nun in etwa deine spielweise weiß und anders reagiert.oder du beim zweiten spiel deine mannschaft nicht eine top tagesform hat??
und klar ist es doch auch das wenn ich 1:0 in führung gehe das ich in dem moment oberwasser weil die moral des gegners gerade kein top niveau hat da sie gerade hinten liegen.
oder wenn der gegner der 3:0 hinten liegt ne bude macht,meine spieler anfangen zu schwimmen und nicht mehr so genau spielen weil sie etwas verunsichert sind weil sie merken oh es kann jetzt doch noch mal eng werden und bekomen nervenflattern.das spiel hat doch auch viel mit moral zu tun.........
das ist bei pes genauso.erst spielt man wie gott,bekommt man ein gegentor spielen die nerven mit!
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!