Schade und dies bereits vor dem Releasetermin. Ich will nicht wissen was heute bzw. kommendes Wochenende los sein wird. Nicht das EA diese Erfahrungen nicht schon vor Jahren sammeln konnte.
Abgesehen davon ich habe Gestern bereits den Multiplayer angespielt und bin sehr angetan, ein oh "Wahnsinn" ist mir jedoch nicht zu entlocken. Mal schauen wie es sich mit der Campaign und dem Co-op verhält. Die Kampagne soll recht übersichtlich sein (kurz), aber mal abwarten. Was mich sehr beeindruckt ist das battlelog, viele Details und auch die suche nach Mitspielern wird vereinfacht.
Meine Hoffnung ist das wir in 1-2 Wochen auf den Server uns so richtig auspowern können. Die Erfahrung mit EA Games (FIFA, etc.) hat mich eines gelehrt in den ersten 2-3 Wochen geht die Post ab in Punkto lags, pings & co.
Wünsche allen aus der Community viel Spaß beim zocken!
Anmerkung:
Oh da hätte ich ja noch eine Kleinigkeit zu dem
BF3 und
COD MW3 gebeefe & gebrabbel. Da ich schon seit je her beide Reihen gespielt habe, kann ich dem ganzen nichts wirklich Konstruktives entnehmen - weder für die BF- noch COD-Fraktion. Beide Spielekonzepte haben aus meiner Sicht ihre Berechtigung und machen auf ihre Art viel Freude, wenn man die Spielkonzepte entsprechend einschätzen kann. Nur mal ein Beispiel ein COD-Spieler der seine erworbenen COD-Taktiken in BF anwendet wird aller Wahrscheinlichkeit richtig auf die Mütze bekommen, egal wie gut seine K/D-Ration in COD auch war - Grund BF ist weiträumiger und auf Teamplay ausgelegt. Was das Teamplay betrifft gilt dies jedoch streckenweise auch für COD (siehe Modi wie Herschaft, Captur the flag, etc.). Mein Tipp weniger rushen und mehr taktisches Gespür für die jeweilige Karte entwickeln.
Nun zum BF-Spieler der seine erworbenen BF-Taktiken gerne in COD anwenden möchte und feststellt oh das haut ja nur bedingt hin. Schuld sind da schnell die zu kleinen Karten und das zu hektische (schnelle) hin und her zwischen den Spawnpunkten. Auch in diesem Fall wäre mein Rat - an die Gegebenheiten anpassen und die Taktik ändern. COD ist dafür bekannt nicht gigantisch große Karten zur Verfügung zu stellen, dafür jedoch recht verwinkelte mit zahlreichen Versteckmöglichkeiten - ja und sicher auch für den einen oder anderen Campingplatz. Aber genau hier liegt auch der Anreiz - Suchen und Zerstören im Sekundentakt. Mein Tipp weniger nachdenken bzw. komplizierte Taktiken anwenden und mehr rushen bzw. ab und an wenn man ein Team (Freunde) hat einfach das gegnerische Team auflaufen lassen. Man glaubt kaum, wie viele immer wieder in ein und die selbe Falle laufen.
So genug der Weisheiten um 5 Uhr Morgens. Ich wünsche allen viel Spaß mit BF3 und in gut 2 Wochen mit MW3. Ich werde auf jeden Fall viel Spaß haben!!!