1-das Ding Blocking Foul/Offensive Foul ist so ziemlich das schwierigste was ein Schiri beim BBall pfeifen muss.
Wenn du su spät in den Weg des Offense Spieler gehst krigst du immer das Foul,ebenso wenn du deine Füße auch nicht richtig stellst und versucht immernoch gegen den Spieler zu laufen um in doch zum O Foul zu bringen.
ebenso wenn du im NO Charge Kreis stehst kannst du kein Offense Foul annehmen.
Ehrlich gesagt versuch lieber harte,gute On Ball Defense zu spielen anstatt das Offense Foul zu ziehen wollen weil das erfordert das gespür fürs Spiel und Timming.
Ich weiss nicht ob man das im Spiel so richtig sehen kann?
2-Ich bin gerade im ~23 Spiel der ersten Saison habe ein "pass first" PG mit 1,76m Größe(ja so wie ich

) und habe ein Overall von 67.
Wenn du ein PG mit Scoring oder anderes als Hauptmerkmal hast dann ist es natürlich schwerer gute Pässe zuspielen.
Was mir schon in NBA2K11 geholfen hat ist Offense Awarness hoch zu skillen am Anfang.
Das mit den passen ist wirklich schwer du musst halt versuchen das du Spielzüge nimmst die aus ein Screen laufen und dann im Catch and Shoot enden.
bei mir ist das meist ein 13 Ofscreen mit Jackson(bin bei den Bucks)
Oder wen du ein guten C/PF ahst dann einfach öfters mal auss einer Issolation ein Pick an Roll rufen das kalppt bei mir auch ganz gut.
Ich finde es aber auch blöd das man sich das Playbook im Myplayer nicht anschauen kann und das die Spielzüge sich ständig ändern.