Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 22. März 2006, 21:14

Meine Messlatte war nicht besonders hoch da ich mich auf ein tolles RPG gefreut habe,aber das ständige aufpopen,nachladen und ruckeln nervt doch schon sehr.Es sieht nicht schlecht aus und einige teile sehen sogar richtig gut aus.Aber diese technischen Macken nerven total!

22

Mittwoch, 22. März 2006, 21:14

ja wenns ruckelt isses echt scheisse....

MfG

Keweico

23

Mittwoch, 22. März 2006, 21:38

vorhin hat doch einer geschrieben es popt absolut nix auf? was stimmt denn nun...

24

Mittwoch, 22. März 2006, 21:39

'Er sagte in der Ferne popt nichts auf. Nur im Umkreis von 20 Meter!

25

Mittwoch, 22. März 2006, 21:41

Also ist die PC-Version besser als die 360 Variante? Wie kann das sein ey... die müssten doch technisch gleich sein.

26

Mittwoch, 22. März 2006, 21:46

naja wenn man vom technischen ausgeht könnte oblivion auch die unreal 3 engine haben und sollte auf der 360 sogar gut laufen , die sache liegt halt immer bei den entwicklern , wie sie das potenzial der konsole ausnutzen ...
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

27

Mittwoch, 22. März 2006, 22:01

Zitat

Original von wicked

Soo ich muss aber auch sagen dass ich die Landschaft draußen außerhalb der Stadt nur bei nacht gesehen habe, da als ich rauskam, die Sonne gerade untergegangen war. Bei Tag stell ich mir das seehr schick vor :D :D :D


leider genau 180° in die andere richtung, je dunkler bzw. je später desto schöner. die grafik sieht klar am schlechtesten aus wenn die sonne voll scheint. ;(

aber euch muss schon klar sein das an der technik nicht die konsole ansich schuld ist sondern die entwickler bzw. die zeit. auf dem pc ist das kein deut besser da mache ich jede wette!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (22. März 2006, 22:02)


wicked

Fortgeschrittener

Beiträge: 252

Wohnort: Haßloch/Pfalz

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 22. März 2006, 22:31

naja hier im forum schreibt ja sogar jemand, dass in 20m entfernung bäume vor einem aufploppen...hab davon aber nocht nüschts gesehen. wie dem auch sei. nur EIN MAL ist vor mir gras aufgetaucht, also wirklich direkt vor mir in 5-10 meter entfernung. aber es hat nicht soo gestört, mich zumindest nicht :rolleyes: wenn es nur selten vorkommt bin ich absolut zufrieden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wicked« (22. März 2006, 22:32)


29

Mittwoch, 22. März 2006, 22:32

haiaiai.. das hört sich ja garnicht gut an. da schafft man sich für das game ne x360 an und dann ist keiner wirklich begeistert am anfang.
Wobei die Jungs von Gamestar in ihrem Video ja anscheinend wirklich NUR die Übersetzung bemängeln.. Vielleicht ist die PC Version wirklich besser?
Geschichten mit aufpoppenden Bäumen usw kann man am PC halt wesentlich einfacher durch modifizieren der INIs ausgleichen.. vorausgesetzt man hat den entsprechend potenten PC :)

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 22. März 2006, 22:46

Ist übrigens auf GIGA zu sehen (PC-Version)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

31

Mittwoch, 22. März 2006, 22:50

So, habe nun ungefähr 4h-5h gespielt und finde es verdammt genial. :) Die XBox 360 Version sieht einfach hinwerfend aus, das HDR ist teilweise so hell, dass es blendet, aber es wirkt super edel. Die Physik-Engine ist genial, ich werfe alles rum, was nicht niet- und nagelfest ist. Von der Weitsicht brauche ich gar nicht erst anfangen...Grafik ist klasse, gehört mit Kameo und GRAW zu den schönsten X360 Spielen. Leider sind die Städte hoffnungslos unterbevölkert.

thunderforce

Fortgeschrittener

Beiträge: 583

Wohnort: Schwetzingen

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 22. März 2006, 22:59

ich kann die eindrücke von "mantisw" nich bestätigen.

"ins bild ploppen": bei graw ploppts ins bild, bei oblivion definitv nicht! blumen auf einer wiese ploppen nicht ins bild, sondern werden "ganz weich ins bild gezeichnet". :D jedenfalls nicht so störend wie in graw.

grafisch klasse. das gameplay ist 2 klassen besser als bei morrowind. tolle atmo, gerade weil man anfangs (im gegensatz zu morrowind) sofort eine handlung aufs auge gedrückt bekommt.

schade, daß ich geduldig war. mein cousin hats bei karstadt für 60 euro geholt. ich warte noch bis freitag um den einen oder anderen euro zu sparen. aber ich kann's kaum erwarten. als ich aus dem erdloch gekrochen kam und ich das licht der welt erblickte 8o

33

Mittwoch, 22. März 2006, 23:06

nur nochmal zur betonung! ich ausdrücklich nach technischen mängeln geforscht die ersten 1.5h! mein eindruck generell ist sehr gut vom spiel aber ES HAT technische mängel (Wie fast jedes spiel).

wer nichts rumploppen sieht (das gras etc. definitiv nicht) hats gut... wenn man voll im gameplay ansich ist, stört es sicher nicht. der gesamteindruck ist sehr schön! und wenn das rpg ansich dahinter wirklich so gut ist wie alle tests sagen dann ist das ein super spiel!

btw. der poll oben kommt mir komisch vor... 33% wegen der übersetzung?? also echt jetzt, nur weil ein paar wörter englisch sind oder da und dort ein rechtschreibfehler ist trübt das doch nicht den eindruck vom spiel oder schon?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McE« (22. März 2006, 23:08)


34

Mittwoch, 22. März 2006, 23:06

Ich hab echt langsam genug von diesem.... ploppt... ploppt nicht..... ploppt doch... mir doch egal.... mir nicht egal....!!

Morgen zock ich selber und dann werd ich mich sicher nicht an den Diskussionen hier über die Grafik beteilgen. Entweder ich rege mich dann in Ruhe für mich auf oder ich genieße und lasse die Meckerer Meckerer sein.

35

Mittwoch, 22. März 2006, 23:21

Ich habe jetzt gelesen das die Ruckel und Popup Probleme was mit dem FestplattenCache zu tun haben.Bin da echt mal gespannt ob die A drücken beim Booten was bringt.

http://www.4players.de/4players.php/disp…News/51703.html

Aber selbst diese Tatsache zeigt doch das Bethesda bei der Programmierung geschlampt hat.

36

Mittwoch, 22. März 2006, 23:23

jaja Bethesda... langsam eine echte Hass-Liebe! :(

37

Mittwoch, 22. März 2006, 23:32

Zitat

Original von Jace
Ich hab echt langsam genug von diesem.... ploppt... ploppt nicht..... ploppt doch... mir doch egal.... mir nicht egal....!!

Morgen zock ich selber und dann werd ich mich sicher nicht an den Diskussionen hier über die Grafik beteilgen. Entweder ich rege mich dann in Ruhe für mich auf oder ich genieße und lasse die Meckerer Meckerer sein.



Ich gehöre zu denen die genießen, ich finde das sieht einfach nur klasse aus, selbst auf nem Pal Gerät.
[GC1]McFly80[/GC1]

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 23. März 2006, 13:57

Ich darf alle, die es noch nicht haben, erstmal beruhigen: Bei JEDEM Spiel, egal wie genial es ist, wird im Forum geschrieben, wie mega scheiße es doch aussieht und wie wenig Spaß es macht. Meistens auch von Leuten, die sonst nich viel schreiben.

Ich schildere erstmal die Eindrücke von der CE (weil ich das Game selbst noch nicht eingelegt habe):

Die Vepackung sieht sehr cool aus. Eine richtig dicke Schachtel, die schon an alte PC-Zeiten erinnert. Der Oblivion-Schriftzug und das Logo sind geprägt. Das Handbuch ist dicker, als man es von den meisten Spielen kennt. Das Almanach, das noch mit drin ist, hat ganz schön viele Seiten, sieht allerdings nicht besonders gut verarbeitet aus. Die Münze ist in einer kleinen Plastiktüte drinnen und ist wirklich sehr nett (und auch schwer, so wie man es von einer Münze erwartet). Und, etwas was ich noch nicht wusste: Es ist noch eine Karte von Cyrodiil enthalten, etwas größer als A3.

Meine Gameplay-Eindrücke gibt's frühestens heute Abend, wenn ich ein bisschen gespielt habe.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

39

Donnerstag, 23. März 2006, 14:05

Zitat

Original von funkySTU
Ich darf alle, die es noch nicht haben, erstmal beruhigen: Bei JEDEM Spiel, egal wie genial es ist, wird im Forum geschrieben, wie mega scheiße es doch aussieht und wie wenig Spaß es macht. Meistens auch von Leuten, die sonst nich viel schreiben.


Sorry das ich hier neu bin,aber nur weil die Verpackung von dem Spiel echt gelungen ist hat es keine technischen Mängel?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 23. März 2006, 14:13

Zitat

Original von MantisW

Zitat

Original von funkySTU
Ich darf alle, die es noch nicht haben, erstmal beruhigen: Bei JEDEM Spiel, egal wie genial es ist, wird im Forum geschrieben, wie mega scheiße es doch aussieht und wie wenig Spaß es macht. Meistens auch von Leuten, die sonst nich viel schreiben.


Sorry das ich hier neu bin,aber nur weil die Verpackung von dem Spiel echt gelungen ist hat es keine technischen Mängel?


Sorry, dass ich hier schon länger bin, aber wer behauptet denn, dass dieser Thread überhaupt etwas mit technischen Mängeln zu tun hat?

Hier gehts um Ersteindrücke und das fängt halt auch bei Äußerlichkeiten an. Der Rest wird folgen (ob positiv oder negativ, ob technisch oder emotional)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Thema bewerten