Heute hab ich die CE in Empfang genommen... ganz schön große Verpackung. Die Box is glaub ich grösser als die Verpackung der Konsole...haha. Insgesamt ist der Inhalt nicht so pralle... Die Statue ist so mittelmäßig gut gestaltet...das Artbook ist großartig und sogar in Deutsch... und Karte gibts ja auch in der normalen Box... also ich denke 99€ wären ein angemessener Preis gewesen.
Was mich sehr ärgert: Die Umverpackung der CE ist an der Front (!!!) ein klein wenig eingerissen... wenns wenigstens die Rückseite gewesen wäre... sowas kotzt mich echt ein bisschen an... sieht halt scheisse aus. Aber umgetauscht werd ichs deswegen wohl nicht bekommen... vlt find ich was zum vornedran stellen.
Hatte eben in der Mittagspause dann auch kurz mal Zeit reinzuschauen (40 Minuten ca.) was gerade so gereicht hat ins Tutorial reinzuschnuppern... nen Char zu erstellen und die ersten paar meter zu laufen.
Was mir gut gefallen hat:
Die Chars sehen sehr unterschiedlich aus...egal ob Dunkelelfe, Hochelfe, Argonier oder sonstwas...alle haben äusserliche Details die sie unverwechselbar machen... nicht mehr so wie in Oblivion/fallout wo der Ork einfach nur ein grüner Mensch war... oder der Argonier ein bunter Mensch

Insgesamt sehen die Figuren stimmiger aus.
Grafik allgemein is gegenüber dem Vorgänger schon ordentlich besser geworden.
3th Person scheint tatsächlich spielbar zu sein. Man hat ein "Fadenkreuz" in der Mitte und sieht wo man hinschlägt. Das begrüße ich sehr.
Was mich (noch) nicht so beeindruckt hat:
Soundtrack: Die paar Tracks die ich bis jetzt gehört hab blieben irgendwie nicht so besonders hängen...das plätschert so irgendwie vor sich hin. Gefiel mir in Oblivion besser!
Atmosphäre: Man merkt immernoch sehr deutlich wie die Abläufe im Spiel gescriptet sind.. die Pausen zwischen den Handlungen (ich versuchs mal so zu beschreiben, spoilerfrei

) sind immernoch zu lang.
Beispiel: 2 Personen unterhalten sich während im Hintergrund etwas tut (was sofort aufgrund von lärm usw. eine reaktion hervorrufen müsste). Die beiden personen unterhalten sich weiter bis zum ende ihrer sätze und verhaaren dann ganz still bis die sache im hintergrund abgelaufen ist. erst wenn das skript abgeschlossen ist reagieren die 2 personen und wenden sich dem neuen protagonisten zu und reagieren. Das wirkt auf mich einfach unnatürlich....war schon in oblivion und fallout so.
Ich fürchte seit ich dark souls gespielt habe sind alle anderen RPGs für mich nicht mehr so reizvoll irgendwie *g* mal sehen was heute abend noch so passiert wenn ich mehr zeit habe... hoffentlich springt der funke noch über.