Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

761

Mittwoch, 9. November 2011, 22:35

hey leutz, habe meins auch heute bekommen und bin ebenfalls schwer begeistert :) aber haätte da noch ne frage:
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
weeß schon jemand wo ich zum vampire oder auch zum werwolf werden kann????

bei werwolf habe ich was von kämpfergilde gehört aber wo muss ich hin???? und über die vampire habe ich noch gar kein anhaltspunkt

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
drachenfeste zu den gefährten ;)
is aber irgendwie nich soooo dolle die werwolfform /:

ok jetzt hab ich es entnervt ausgemacht -.-
deinstalliert damit die hd texturen laden funzt zwar aber skyrim hat sich 2 mal aufgehangen -.-
und kein weg auf diesen einen schwu*** berg wo das questziel ist -.-
ne stunde fürn hintern gezockt >.>*grrrrr*
und nochmal was zu den vampiren


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
ich glaube nich das man selbst zu einem werden kann
in den einem dungeon gab es nähmlich vampire und das waren normale menschen nur mit irgendwelchen lifesteal spells

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »basherofgermany« (9. November 2011, 22:15)


762

Mittwoch, 9. November 2011, 22:36

Verwendet bitte den Spoiler-Button :lehr:

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

763

Mittwoch, 9. November 2011, 22:46

Zocke nun seit 14 Uhr (mit Pausen) und bin total begeistert. Bisher wurden meine Erwartungen komplett erfüllt. Die Storys sind interessant, die Welt fühlt sich stimmig an und die Bugs halten sich in Grenzen. Mal abgesehen von tanzenden Schatten.

Vorhin habe ich meine ersten 1000 Goldstücke in ein Pferd investiert. Derzeit suche ich nun Gilden. Ich hoffe die schalten sich nicht erst im Verlauf der Story frei. Sonst suche ich mich dumm und dämlich. Für ein Haus fehlt mir noch das Geld. Schön ist auch die Tatsache, dass die Welt teilweise sehr zufällig wirkt. So lief ich eine Straße entlang und traf auf eine junge Dame in Not. Dummerweise hatte meine PS3 ein paar Meter weiter einen Freeze (gab nur den einen). Als ich die Stelle somit erneut ablief, kam mir die Dame nicht entgegen. Bin mal gespannt wo ich sie nun treffe.

Nur eine Sache gefällt mir derzeit gar nicht. Das wäre die Map. Diese mag in der Außenwelt gut funktionieren. Ich hätte aber gerne eine Detailansicht für Städte. Ich laufe teilweise sehr kopflos durch große Städte, weil ich absolut keine Ahnung habe, wo ich Shop XYZ finde. Selbst wenn ich diesen schon einmal besucht habe.

Zudem fehlt die Anzeige der Spielzeit. Verstehe nicht warum Bethesda sowas entfernt, nachdem sie bei Oblivion sogar Wettbewerbe um die längste Spielzeit veranstaltet haben.

764

Mittwoch, 9. November 2011, 22:49



Zudem fehlt die Anzeige der Spielzeit. Verstehe nicht warum Bethesda sowas entfernt, nachdem sie bei Oblivion sogar Wettbewerbe um die längste Spielzeit veranstaltet haben.

guck mal wenn du speicherst unter dem bildchen rechts ;)

765

Mittwoch, 9. November 2011, 23:20

Schön zu lesen, dass es bei der PS3 auch freezes gibt. Hoffentlich lesen es die Fanboys und schieben nicht wieder alles auf die 360. :D

Mit den bisher geposteten Bugs komm ich klar. Die Map Sache in Städten is zwar ärgerlich aber hey, so ist es doch authentischer. ^^

Und jetzt hört auf hier, mir den Mund wässrig zu machen. ;)

Hoffentlich klappt das morgen endlich...

*edit*

Krass! Ich schau grad Kabel 1 und da kam doch tatsächlich just in diesem Moment ne Skyrim Werbung in From des Live Action Trailers! Zwar stark abgespeckt, aber hey, cool.

Nerds united!

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

766

Mittwoch, 9. November 2011, 23:25

so habs heute auch geholt und es ist bisher der hammer, Grafik Bugs hab ich noch keine ausgemacht wie auf dem bild weiter vorne und ich habs installiert. Die Welt sieht abartig stark aus und ich hab gleich mal die affengeile rüstung aus den Trailern geholt :D.

Freu mich schon auf die ganzen Gilden auch wenn ich noch keinen rall hab wo die alle sind!

Gibts in den ersten Dörfern schon welche?

Oblivion war und ist schon eins meiner lieblingsgames und endlich wieder in der welt rumeiern, der hammer!

767

Mittwoch, 9. November 2011, 23:27

Oh man solangsam werd ich ja schon ziemlich spitz.... Naja ich leih mir erstmal Batman AC aus und dann werd ich Skyrim am Wochenende bei nem Kumpel anzocken, bin echt mal gespannt :love:
HANGIN' HOES BY THEIR TOES





Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

768

Donnerstag, 10. November 2011, 00:16


Gibts in den ersten Dörfern schon welche?

Kämpfergilde in Weislauf.

Zitat

Mit den bisher geposteten Bugs komm ich klar. Die Map Sache in Städten is zwar ärgerlich aber hey, so ist es doch authentischer.

Man kann doch eine Detail Map aufrufen. Hatte ich übersehen.

769

Donnerstag, 10. November 2011, 00:30

so...paar stunden skyrim liegen nun auch hinter mir...
ich muss ganz ehrlich sagen dass mir das kampfsystem überhaupt nicht gefällt. abwechselndes rumgedrücke auf LT und RT ist irgendwie nicht sehr anspruchsvoll... da muss sich der entwickler unbedingt mal was überlegen... ich möchte an dieser stelle nochmal das kampfsystem von dark souls in den raum werfen.... sowas hätte das spiel perfekt gemacht.

aber ansonsten finde ich es bis jetzt beeindruckend... die grafik in der aussenwelt ist wahnsinnig detailreich, der nebel der die bergspitzen umweht, die wurzeln die von felsvorsprüngen hängen....das sieht alles schon sehr sehr abgefahren aus.
Die Dungeons in denen ich bis jetzt war waren durchaus abwechslungsreich gestaltet.... interessante quests....ja...was soll man sagen. ich denke die erwartungen werden erfüllt. einziges manko für mich bisher ist tatsächlich das kampfsystem. ferner finde ich das schnellmenü auch nicht so praktisch... es nervt mich dass bei jedem waffenwechsel das spiel pausiert wird. hier wäre mir das rad aus oblivion doch lieber gewesen....wenigstens für die schnellauswahl.
Gamertag: THE TURBO RIDER

770

Donnerstag, 10. November 2011, 01:53

so...paar stunden skyrim liegen nun auch hinter mir...
ich muss ganz ehrlich sagen dass mir das kampfsystem überhaupt nicht gefällt. abwechselndes rumgedrücke auf LT und RT ist irgendwie nicht sehr anspruchsvoll... da muss sich der entwickler unbedingt mal was überlegen... ich möchte an dieser stelle nochmal das kampfsystem von dark souls in den raum werfen.... sowas hätte das spiel perfekt gemacht.


Hast du ein Krieger? Ist wohl ein typisches "Problem", wenn man ein Hau-drauf-Typ hat. Ein Magier bietet da manchmal die richtige Abwechslung. :) Oder man spielt einen Assassinen und versucht unbemerkt und aus der Ferne anzugreifen.

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

771

Donnerstag, 10. November 2011, 02:26

Die Mischung macht es. Du kannst ja alles spielen. Ein wenig Krieger, ein wenig Magier und ein wenig Schurke. Das ist ja das schöne an Elder Scrolls. Du wirst nicht in eine feste bahn gedrängt.

772

Donnerstag, 10. November 2011, 03:39

Mach ich aber nicht gerne. Gezielt auf etwas skillen (was man häufig nutzt) macht auch mehr Damage. :whistling: Aber hast schon recht, ist toll, das man alles skillen kann.

773

Donnerstag, 10. November 2011, 09:24

Das ist schon richtig. Aber hier komm ich nochmal auf den zweiten Punkt...das nervige "schnellmenü". Man kann zwar schnell zwischen zwei Sets wechseln, aber mit dem dritten wirds schon schwierig. Will man nun Bogen, 1h + schild und 2h parat halten muss man jedesmal in das favoritenmenü... das nervt mich als Kämpfer extrem.
Ein paar mehr taktische Manöver wären schon schön gewesen. Ein Tritt zum zurückstossen, ein Sturmangriff, ein Sprungangriff, eine Möglichkeit zum parieren und kontern... erschöpfung wenn die ausdauer leer ist (kein zuschlagen oder blocken mehr), dafür schnellere regeneration der selben. das hätte den Nahkampf interessant gestaltet. So aber läuft es darauf hinaus dass man an den mob rangeht, zuschlägt und sobald er zurückschlägt man einige schritte nach hinten macht....dann wieder ran, auf der schlagtaste rumhämmern...und das selbe spiel nochmal von vorn. Ich finde die Hiebe mit 1h Waffen auch nen Tick zu schnell. Da könnte noch etwas mehr "Gewicht" in den Waffen liegen.
Finds halt schade, das hätte nicht sein müssen...

Was mir auch noch positiv aufgefallen ist war die KI... die handelt stellenweise schon ganz schön hinterlistig. Hatte gestern die Situation dass mich mehrere Untote im Dungeon in die Zange genommen haben und gleichzeitig noch einen Gang freigehalten haben für einen Bogenschützen der etwas weiter entfernt stand. Keiner der KI Mobs stand ihm in der Schussbahn und ständig haben sie versucht mir in den Rücken zu fallen.
Gamertag: THE TURBO RIDER

774

Donnerstag, 10. November 2011, 09:49

Frage zum Install-Bug:

Tritt er immer auf oder nur sporadisch? Läuft das Spiel mit Installation stabiler?

Zu beiden ließt man unterschiedliches

:danke:

775

Donnerstag, 10. November 2011, 10:07

Frage zum Install-Bug:

Tritt er immer auf oder nur sporadisch? Läuft das Spiel mit Installation stabiler?

Zu beiden ließt man unterschiedliches

:danke:


Dazu hab ich auch ne Frage:
Beschränkt sich der Bug nur auf die Ausrüstung die ich aus der Ego perspektive sehe (also Schild, Schwert etc.) oder betrifft es alle texturen sowie Häuser etc.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

776

Donnerstag, 10. November 2011, 10:30

Also eine Detailansicht der Karte gibts mit einem Druck auf "X". ;)
Die große 3D-Karte gefällt mir persönlich irgendwie (noch) nicht so...man sieht keine Wege und nichts...da wäre mir eine 2D-Karte schon lieber.


Frage: Habe jetzt um die 2700 Gold...sollte ich das direkt für Pferd und/oder Haus ausgeben? Wie viel kostet so ein Haus überhaupt?
Sollte ich direkt ein Haus kaufen, wenn ich Grade erst eine Quest in Weislauf gemacht habe?

777

Donnerstag, 10. November 2011, 10:34



Frage: Habe jetzt um die 2700 Gold...sollte ich das direkt für Pferd und/oder Haus ausgeben? Wie viel kostet so ein Haus überhaupt?
Sollte ich direkt ein Haus kaufen, wenn ich Grade erst eine Quest in Weislauf gemacht habe?


Ich hab das spiel noch nicht aber ich sag mal: Ja! :D

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

778

Donnerstag, 10. November 2011, 10:38

Hehe...
Ja...ich bin irgendwie immer so ein Dagobert, der sein Gold bunkert und es am Ende dann doch nicht ausgegeben hat. :-D

Und was hat es eigentlich mit

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
den Grau-Mähnen und Kampf-Geborenen auf sich? Sind das sowas wie Gilden? Mache nämlich gerade was für die Grauen, würde aber lieber für die Kampf-Geborenen tätig sein...

Dusel

Erleuchteter

Beiträge: 7 427

Wohnort: Oberhausen, NRW

  • Private Nachricht senden

779

Donnerstag, 10. November 2011, 11:00

Ich bin nun dabei, das Spiel zu starten allerdings habe ich ein Problem.. Ich kann mich einfach nicht entscheiden welche Rasse ich nun nehmen soll :/
Mein Problem ist, dass ich damit keine wirkliche Erfahrung habe, damals bei Oblivion habe ich einfach das "coolste" genommen ohne darauf zu achten, was für Attribute es gibt.

Nun habe ich das Problem, dass ich keinen reinen Krieger, aber auch keinen super Magier haben möchte.. Eher so einen Krieger mit einer einhändigen Waffe und ein paar Zaubern. Ist das machbar, bzw. sinnvoll? Und zu welcher Rasse müsste ich dann tendieren? :P
"Ich verlasse diese Welt so, wie ich sie betreten habe... Schreiend und blutüberströmt!"


780

Donnerstag, 10. November 2011, 11:06

Ich bin nun dabei, das Spiel zu starten allerdings habe ich ein Problem.. Ich kann mich einfach nicht entscheiden welche Rasse ich nun nehmen soll :/
Mein Problem ist, dass ich damit keine wirkliche Erfahrung habe, damals bei Oblivion habe ich einfach das "coolste" genommen ohne darauf zu achten, was für Attribute es gibt.

Nun habe ich das Problem, dass ich keinen reinen Krieger, aber auch keinen super Magier haben möchte.. Eher so einen Krieger mit einer einhändigen Waffe und ein paar Zaubern. Ist das machbar, bzw. sinnvoll? Und zu welcher Rasse müsste ich dann tendieren? :P


Im Handbuch müssten eigt. alle Rassen nochmal erläutert sein auch mit den anfangs Attributen!
Bei Oblivion wäre die richtige wahl Bretone gewesen wenn ich mich recht erinnere!

Thema bewerten