Joa, Zeit muss man haben für das Spiel. Bin jetzt bei gut 17 Stunden und habe ca. 35 Quest erledigt. Man sollte sich mMn auch nicht aufs Leveln oder sowas versteifen, weil das Spiel es ja eh an den Spieler anpasst. So bin ich zB erst auf Level 11. Spiele den mittleren Schwierigkeitsgrad.
Das Levelscaling funktioniert aber anders. Es gibt im Spiel Dungeons die von anfang an eine Levelgrenze haben, sprich dort die Gegner z.B. zwischen Level 20 und 30 liegen. Kommst du als Level 11 Held da rein, dann werden sie dir angepasst und haben den möglichst niedrigsten Level, also Stufe 20.
Kommst du aber mit Stufe 35 wieder, dann haben die Gegner im Dungeon immernoch Stufe 20, da sie nicht noch einmal angepasst werden.
Selbes trifft für bestimmte Regionen auf der Oberfläche zu.
Die Anpassung findet im Grunde viel dezenter und völlig anders statt als noch in Oblivion, wo man mit einem Level 1 Helden das Spiel beenden hätte können.
Nebenbei ist doch gerade das Leveln das Charakters der Reiz der Serie. Ich will nicht mit Level 25 den Abspann sehen, nur weil ich es kann - ich will alles gesehen, alles erlebt haben. Will möglichst das maximal mögliche Level erreichen bevor ich mich in den Kampf stürze.
BTW:
Mal was negatives. Ich finde es äußerst Schade das die Herstellung einer Drachenrüstung so billig gemacht ist. Sicher gibt es wirklich viele Drachen im Spiel (hab min. 15 bereits umgehauen), doch sollte es nicht ohne weiteres möglich sein mal 3-4 Rüstungen am Stück anzufertigen. Da hätte weitere, sehr seltene Zutaten gut getan - eventuell sogar eine Quest wo man wirklich nach seltenen Zutaten suchen muss.
Die Deadra-Rüstung soll da schon schwieriger sein, da Deadra-Herzen, die benötigt werden, ausgesprochen selten sind (in 42 Spielstunden noch kein einziges gefunden).