Das klappt aber nur wenn dich der Ladenbesitzer mag, wie eben wenn du ihm bei irgendwas geholfen hast
BTW:
Mass Effect 3 bekommt ein riesen Problem. Ich steht dank meines Urlaubs bei nun 50 Spielstunden, doch habe ich erst 15 Quests erledigt. 19 sind offen, dazu 33 sonstige Aufgaben.
Bei meinem Fortschritt dauert das noch ewig, dazu kommt das ich nächste Woche ohnehin erstmal weg fahre und danach ja wieder die Arbeit dazu kommt, dann wird es am Tag auch nur eine, maximal zwei Stunden.
Ich gehe ein Stück und habe soviele neue Aufgaben und Ziele die ich verfolgen kann - und das sind ja dann nur Quests. Nebenbei will man ja auch noch im Level steigen indem man seine Fertigkeiten anwendet. Aktuell ist Alchemie mal so nen Knüller, ebenso Schleichen. Die Fähigkeiten dauern ja ewig und ich muss um sie zu steigern in die Wälder stapfen und Zutaten suchen ...
Geld will auch noch verdient werden (hatte einmal um die 11.000, drüber bin ich noch nie gekommen und es geht doch recht schnell immer irgendwie runter

) und so zieht sich die ganze Geschichte ewig.
Schau ich aufn Kalender und dann auf diesen enormen Umfang, dann mach ich mir sorgen wenn ME3 raus kommt - denn dann muss ich womöglich zwei unglaublich geniale Spiele parallel spielen - und das wird keinem so wirklich gerecht