Ja, ne? Was vier Jahre heutzutage so ausmachen...
Ich hab das hassen gelernt als ich meine erste Chefkoch-Stelle hatte. Ständig wollte wer was, an nem freien Tag mit Familie ins Grüne fahren - unerhört, der Herr hat erreichbar und sofort verfügbar zu sein wenn ein Fischstäbchen zu verbrennen drohte. Im Urlaub anrufe vom Chef was alles schief läuft, Kollegen die mitten in der Nacht irgendwas zur Lagerbestellung wissen wollten, Freunde die rummaulten weil ich wegen der Arbeit keine Zeit mehr habe - irgendwann war ich an dem Punkt wo ich das Teil linear gegen eine Wand beschleunigt habe und halt keines mehr hatte. Ich hab ein Mailkonto und Festnetz, entweder man erwischt mich oder eben nicht. Das ist sehr entspannt, bin generell nicht mehr so gehetzt. Haben einige nicht gerafft, Pech für sie...
Früher ging es doch auch, wo ich angefangen habe zu lernen hatte noch kaum jemand ein Handy. 50 Mark Grundgebühr, 1,29 DM für ne SMS und glaub 1,39 DM pro Minute bei E-Plus damals. Und man hatte auch - oder trotzdem - ein Sozialleben. Nur konnte eben keiner 10 Minuten vorher spontan absagen. Abgemacht war abgemacht...
Aber ist Lustig die ganzen Leute mit Smartphone zu beobachten. Das hat nen riesen Unterhaltungswert.