Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

3 641

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 20:58

Forza 4 ist auch nicht cloudkompatibel.


Gibts da eine Aussage von MS wieso und ob das noch kommt?


Bist du sicher? Im School of Xbox Video diehnt Forza 4 sogar als Beispiel für den Cloudspeicher...

3 642

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 21:00

Soweit ich informiert bin, gibt es pro User nur 500mb Speicherplatz. Ein kompletter "Spielstand" inkl. DLCs übertrifft diesen Wert dicke, also schau mal, ob Du nicht den
eigentlich Spielstand zu fassen bekommst, der dürfte nicht so groß sein.

Cloudsaving habe ich noch nicht ausprobiert, irgendwie würde es mich nerven, wenn ich mal 'nen Ausfall habe und nicht an den Spielstand rankomme. Eine Synchronisationsfunktion fände ich genial, kann da Jemand was zu sagen?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3 643

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 21:04

für dlcs ist die cloud auch nicht gedacht

nur für savegames

inhaltsgleichheit per usb stick herstellen auf den konsolen

und nur savegames in cloud speichern um sie überall abrufen zu können

ist wie am PC
überall muss auch das spiel erst installiert werden
bevor man per cloud auf die savegames zugreifen kann und soll

(steam macht das schön vor, fand ich sehr nett das features wo es eingeführt wurde)



Fazit
es ist keine Content Share Platform

3 644

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 21:20

Ruckeln bei euch auch die Sport Clips von Sky go ? Egal ob über USB oder z.B. Inside Xbox, seit dem Update ruckeln alle Videos :thumbdown:

3 645

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 21:23

Moin, ich muss nun auch einmal meine Meinung zum neuen Dashboard abgeben und die fällt nicht rosig aus.
Wer hat dieses Design und den Inhalt verbrochen ? Ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln.

Das Ganze ist viel zu verschachtelt und wozu in aller Welt braucht man 100 Buttons, um irgendwo hin zu navigieren ? Überhaupt wird man mit Werbung nur so dicht geschissen. Das was ich wichtig finde (Games, meine Themen, usw.) findet man irgendwo klein und krümmelig am Rande. Das kann ja wohl nicht sein. Der ganze andere Rotz, der mich nicht die Bohne interessiert wie Sky, Fratzenbuch, irgendwelche HipHop Fuzzis und und und wird übertrieben fett auf den Screen gebatscht, so dass ich mein Hintergrundbild fast nimmer sehen kann.
Wenn man wenigstens den Inhalt an seine Bedürfnisse anpassen könnte, wäre das Ganze gar nicht so ärgerlich, aber nein ich muss 90% unnützen Inhalt im Dashboard haben.
Quickplay ist auch fürn Hintern. Nach welchem Schema die 10 vorgeschlagenen Games dort ausgewählt werden, hab ich auch noch nicht verstanden.
Alles wirkt auf mich total undurchdacht und nur auf Werbung und unwichtige Scheiße fixiert. Das was ich von meiner Konsole erwarte (Games), findet sich nur klein am Rande angehängt.

Mein Fazit: Totales Fehldesign !

3 646

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 21:38

Alles wirkt auf mich total undurchdacht und nur auf Werbung und unwichtige Scheiße fixiert.


Falsch. Das Dashboard haben wir zu 90 % Kinect zu verdanken, das nach 2 Wochen eh kein Ar*** mehr zur Navigation des Dashboard nutzt. Kinderkram. :cursing:

MarioKiller

FRONT Einsteiger

Beiträge: 13

Wohnort: NRW

  • XO MarioKiller
  • Private Nachricht senden

3 647

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 21:40

Leute ich habe ein Prob, kann mich seit dem KackUpdate nicht mehr mit Live verbinden. Ist LIVE mometan down?????

3 648

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 21:42

Zitat


Larry Hryb
majornelson Larry Hryb
Some Xbox LIVE members are getting a connection error when signing in to LIVE. We are aware of the issue and the team is working it!

------------------------------

To keep track of any issues with Xbox LIVE, keep an eye on this status page http://t.co/h1ttXZ9m


http://twitter.com/majornelson


Keine Ahnung, ob das noch aktuell ist.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3 649

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 21:43

Leute ich habe ein Prob, kann mich seit dem KackUpdate nicht mehr mit Live verbinden. Ist LIVE mometan down?????


Hier wurde vor kurzem der Tipp gegeben: Cache leeren und Konsole neu starten, wenn ich mich nicht irre. XBL ist auf jeden Fall NICHT down.

3 650

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 21:48

Leute ich habe ein Prob, kann mich seit dem KackUpdate nicht mehr mit Live verbinden. Ist LIVE mometan down?????
das Problem habe ich auch gerade. Vor 45 Minuten gings noch...

//@ Richie1982 hat bei mir gerade nix gebracht..

///ah jetzt, nochmal Cache gelöscht, jedoch ohne danach die Konsole neuzustarten, sondern direkt versucht mit live zu verbinden.
Danke ;)

3 651

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 21:50

Bekommt Ihr denn einen Fehlercode? Habe gerade geschaut: Verbindet 1 A

Für mich immer noch das geilste Feature: Die Sprachsteuerung :love:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3 652

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 21:52


Das Ganze ist viel zu verschachtelt und wozu in aller Welt braucht man 100 Buttons, um irgendwo hin zu navigieren ? Überhaupt wird man mit Werbung nur so dicht geschissen. Das was ich wichtig finde (Games, meine Themen, usw.) findet man irgendwo klein und krümmelig am Rande. Das kann ja wohl nicht sein. Der ganze andere Rotz, der mich nicht die Bohne interessiert wie Sky, Fratzenbuch, irgendwelche HipHop Fuzzis und und und wird übertrieben fett auf den Screen gebatscht, so dass ich mein Hintergrundbild fast nimmer sehen kann.
Wenn man wenigstens den Inhalt an seine Bedürfnisse anpassen könnte, wäre das Ganze gar nicht so ärgerlich, aber nein ich muss 90% unnützen Inhalt im Dashboard haben.
Quickplay ist auch fürn Hintern. Nach welchem Schema die 10 vorgeschlagenen Games dort ausgewählt werden, hab ich auch noch nicht verstanden.
Alles wirkt auf mich total undurchdacht und nur auf Werbung und unwichtige Scheiße fixiert. Das was ich von meiner Konsole erwarte (Games), findet sich nur klein am Rande angehängt.

Mein Fazit: Totales Fehldesign !


Erstmal finde ich es gar nicht so verschachtelt wie es immer dargestellt wird. Wenn ich mir das NXE in Erinnerung rufe, dann war das dort mit vielen Funktionen auch nicht anders.
Ich bin auch kein Fan von Werbung, finde es aber auch nicht so schlimm wie das hier immer erwähnt wird. Auch diese gab es doch zu genüge im NXE. Da frage ich mich wirklich inwiefern die jetzt mehr auftritt als vorher?

Das es Funktionen gibt die man selbst nicht nutzt ist bei solchen Multimediaplattformen eben so. Und ich denke als solche versteht sich auch die Xbox 360 und eben nicht nur als Spielekonsole.
Ich selbst nutze auch kein Facebook oder Twitter. Auch Sky Kunde bin ich nicht, trotzdem stören mich diese Funktionen in keinster Weise. Vor allem aber schränken sie mich nicht ein und das ist doch das Wichtigste, oder? Schließlich wird man ja auch nicht dazu gezwungen diese Dienste zu installieren.

Auch bin ich der Meinung das man von seinem Theme vorher auch nicht viel mehr gesehen hat. Die großen Fenster im NXE haben diese genauso verdeckt wie die jetzigen Kacheln.

Ich behaupte mal das ich das Schema von Quickplay verstanden habe und finde diese Funktion auch durchaus sehr sinnvoll. Zumindest finde ich diese viel übersichtlicher und sortierter als das beim NXE der Fall war.
Wenn man anfängt von Verschachtelungen zu sprechen dann sollte man im NXE mal die Spielebibliothek aufsuchen. Wenn ich mir dann die ganzen Einteilungen so anschaue dann komme ich eher zu dem Schluß das dort einiges überflüssig ist.
Das hat man gerade mit der Quickplayfunktion gut ausgedünnt und übersichtlicher gestaltet wie ich finde.

3 653

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 22:02

Natürlich gabs im NXE auch Werbung, aber dort war sie nicht so penetrant und ist einem quasi ins Gesicht gesprungen.
Das geht garnicht. Und dieser ganze Multimedia Quatsch nervt mich. Klar tuts mir nichts, aber es ist einfach Platzverschwendung und man muss sich durch eben diesen dauernd durchklicken, nur um woanders hin zu kommen. Das Ganze könnte man einfach lösen, indem man den User entscheiden lässt, was er braucht und sehen will und was nicht. Einfach unnütze Dinge abstellen, das wärs. Und wenn man schon ne Mucke Sektion einbaut, dann bitte mit wählbaren Genres. Ich will als Metaller keiner Hip Hop Focker übern halben Bildschirm geiern sehen.

3 654

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 22:09

hm... die Werbung kommt mir persönlich dezenter und deutlich weniger penetrant vor, als bei NXE, das war nach den Berichten der Betatester anscheinend noch anders.

Du navigierst blitzschnell mit LB und RB durch die Menüpunkte.

Und Edit: Als Musikfan sind mir Genres schnuppe - die gibt es tatsächlich noch?!

:thumbup:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3 655

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 22:13

Ja die gibt es noch^^ Bin auch Musikfan, allerdings nur von bestimmten Genres. ;)
Gegen Werbung von Eisregen hätte ich nichts... :thumbsup:

3 656

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 22:25

für dlcs ist die cloud auch nicht gedacht

nur für savegames

inhaltsgleichheit per usb stick herstellen auf den konsolen

und nur savegames in cloud speichern um sie überall abrufen zu können

ist wie am PC
überall muss auch das spiel erst installiert werden
bevor man per cloud auf die savegames zugreifen kann und soll

(steam macht das schön vor, fand ich sehr nett das features wo es eingeführt wurde)



Fazit
es ist keine Content Share Platform


Das ist mir bewusst, ich habe nur den Spielstand von Forza 3 hochgaden und wenn ich nun Cloud Speicher auswähle beim starten steht das das Spiel nicht mit Cloud Diensten kompatibel ist, was ist da anderst als bei anderen Spielen?

Syncronisieren und hochladen kann ich doch alles :cursing:

3 657

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 22:30

spielen müssen es unterstützen
und das ist bei vielen spielen halt noch nicht der fall

hier müssen patches abhilfe schaffen

3 658

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 22:55

Erstmal finde ich es gar nicht so verschachtelt wie es immer dargestellt wird. Wenn ich mir das NXE in Erinnerung rufe, dann war das dort mit vielen Funktionen auch nicht anders.
Ich bin auch kein Fan von Werbung, finde es aber auch nicht so schlimm wie das hier immer erwähnt wird. Auch diese gab es doch zu genüge im NXE. Da frage ich mich wirklich inwiefern die jetzt mehr auftritt als vorher?

Gerade der Marktplatz ist hier negativ zu erwähnen. Seit dem NXE und den Durchbruch der SingStar(Kopie), GuitarHero-DLCs, etc., werden Ordner dafür gefordert. Sie überschwemmen den Bereich und machen die Kategorie, neuste Downloads, überflüssig und sinnlos.
Das NXE war gerade im Marktplatz-Bereich eine Katastrophe, das NXE2.0 (ich nenns mal so) ist da sogar noch schlimmer, da man zu mehr "Klicks" gezwungen wird als früher.

Zwar hat man viele Dinge vielleicht intuitiver eingebaut, doch viele Dinge einfach ignoriert, die die User immer wieder genervt haben.
Mit dem Start der Beta habe ich ca. ne halbe Stunde nach dem Menüpunkt gesucht, um das Thema zu ändern ... das spricht eindeutig gegen die Usability des Dashboards.
hm... die Werbung kommt mir persönlich dezenter und deutlich weniger penetrant vor, als bei NXE, das war nach den Berichten der Betatester anscheinend noch anders.
Ohja ... Quickplay halb so groß wie heuer, noch mehr Werbung und vorallen mehr Schaltflächen für diese ... in dem Sinne ist es schon nicht so schlimm.

3 659

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 23:14

spielen müssen es unterstützen
und das ist bei vielen spielen halt noch nicht der fall

hier müssen patches abhilfe schaffen


Ja, aber was liegt dahinter warum muss man das anpassen da ich ja extra lokal speicher reserviere dürfte das doch nichts ausmachen und meint ihr wirklich für Forza 3 kommt noch ein passender Patch?

3 660

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 23:15

Ich will als Metaller keiner Hip Hop Focker übern halben Bildschirm geiern sehen.


Oh Gott das gibt es auch noch diese Attitüde........


Also ich muss sagen nach den ganzen "Gemecker" hier dachte ich schon ich werde das neue DB hassen.
Finde es aber bei weiten nicht so schlimm wie von einigen beschrieben wird,
es passt sich einfach der Firmenphilosophie im Punkt Desing an und das kann man MS ja nicht verübeln.
Da finde ich das Desing des PS3 DB echt schlimmer.

Gelungen finde ich die Sprachsteuerung,ob man sie wie schon angemerkt von jemanden aber später nutzt ist fraglich.
Aber es schrenkt mich ja nicht ein;)

Was ich nicht so schön finde ist die Friendslist da fand ich es besser im alten DB das Leute in eienr Party in einer Gruppe standen jetzt muss ich erst auf den Partybutton klicken um zu sehen ob mehrere Leute aus meiner FL in einer Party ein Spiel zusammen spielen.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten