Das Ganze ist viel zu verschachtelt und wozu in aller Welt braucht man 100 Buttons, um irgendwo hin zu navigieren ? Überhaupt wird man mit Werbung nur so dicht geschissen. Das was ich wichtig finde (Games, meine Themen, usw.) findet man irgendwo klein und krümmelig am Rande. Das kann ja wohl nicht sein. Der ganze andere Rotz, der mich nicht die Bohne interessiert wie Sky, Fratzenbuch, irgendwelche HipHop Fuzzis und und und wird übertrieben fett auf den Screen gebatscht, so dass ich mein Hintergrundbild fast nimmer sehen kann.
Wenn man wenigstens den Inhalt an seine Bedürfnisse anpassen könnte, wäre das Ganze gar nicht so ärgerlich, aber nein ich muss 90% unnützen Inhalt im Dashboard haben.
Quickplay ist auch fürn Hintern. Nach welchem Schema die 10 vorgeschlagenen Games dort ausgewählt werden, hab ich auch noch nicht verstanden.
Alles wirkt auf mich total undurchdacht und nur auf Werbung und unwichtige Scheiße fixiert. Das was ich von meiner Konsole erwarte (Games), findet sich nur klein am Rande angehängt.
Mein Fazit: Totales Fehldesign !
Erstmal finde ich es gar nicht so verschachtelt wie es immer dargestellt wird. Wenn ich mir das NXE in Erinnerung rufe, dann war das dort mit vielen Funktionen auch nicht anders.
Ich bin auch kein Fan von Werbung, finde es aber auch nicht so schlimm wie das hier immer erwähnt wird. Auch diese gab es doch zu genüge im NXE. Da frage ich mich wirklich inwiefern die jetzt mehr auftritt als vorher?
Das es Funktionen gibt die man selbst nicht nutzt ist bei solchen Multimediaplattformen eben so. Und ich denke als solche versteht sich auch die Xbox 360 und eben nicht nur als Spielekonsole.
Ich selbst nutze auch kein Facebook oder Twitter. Auch Sky Kunde bin ich nicht, trotzdem stören mich diese Funktionen in keinster Weise. Vor allem aber schränken sie mich nicht ein und das ist doch das Wichtigste, oder? Schließlich wird man ja auch nicht dazu gezwungen diese Dienste zu installieren.
Auch bin ich der Meinung das man von seinem Theme vorher auch nicht viel mehr gesehen hat. Die großen Fenster im NXE haben diese genauso verdeckt wie die jetzigen Kacheln.
Ich behaupte mal das ich das Schema von Quickplay verstanden habe und finde diese Funktion auch durchaus sehr sinnvoll. Zumindest finde ich diese viel übersichtlicher und sortierter als das beim NXE der Fall war.
Wenn man anfängt von Verschachtelungen zu sprechen dann sollte man im NXE mal die Spielebibliothek aufsuchen. Wenn ich mir dann die ganzen Einteilungen so anschaue dann komme ich eher zu dem Schluß das dort einiges überflüssig ist.
Das hat man gerade mit der Quickplayfunktion gut ausgedünnt und übersichtlicher gestaltet wie ich finde.