Mit dem Start der Beta habe ich ca. ne halbe Stunde nach dem Menüpunkt gesucht, um das Thema zu ändern ... das spricht eindeutig gegen die Usability des Dashboards.
Mit dem Start der Beta habe ich ca. ne halbe Stunde nach dem Menüpunkt gesucht, um das Thema zu ändern ... das spricht eindeutig gegen die Usability des Dashboards.
...magst Du verraten wo der Punkt ist...?! Ich habe den bis heute nicht gefunden![]()
Musst auf deinen Avatar klicken
Moin, ich muss nun auch einmal meine Meinung zum neuen Dashboard abgeben und die fällt nicht rosig aus.
Wer hat dieses Design und den Inhalt verbrochen ? Ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln.
Das Ganze ist viel zu verschachtelt und wozu in aller Welt braucht man 100 Buttons, um irgendwo hin zu navigieren ? Überhaupt wird man mit Werbung nur so dicht geschissen. Das was ich wichtig finde (Games, meine Themen, usw.) findet man irgendwo klein und krümmelig am Rande. Das kann ja wohl nicht sein. Der ganze andere Rotz, der mich nicht die Bohne interessiert wie Sky, Fratzenbuch, irgendwelche HipHop Fuzzis und und und wird übertrieben fett auf den Screen gebatscht, so dass ich mein Hintergrundbild fast nimmer sehen kann.
Wenn man wenigstens den Inhalt an seine Bedürfnisse anpassen könnte, wäre das Ganze gar nicht so ärgerlich, aber nein ich muss 90% unnützen Inhalt im Dashboard haben.
Quickplay ist auch fürn Hintern. Nach welchem Schema die 10 vorgeschlagenen Games dort ausgewählt werden, hab ich auch noch nicht verstanden.
Alles wirkt auf mich total undurchdacht und nur auf Werbung und unwichtige Scheiße fixiert. Das was ich von meiner Konsole erwarte (Games), findet sich nur klein am Rande angehängt.
Mein Fazit: Totales Fehldesign !
...magst Du verraten wo der Punkt ist...?! Ich habe den bis heute nicht gefunden![]()
Und das sind so Dinge die ich eigentlich gar nicht verstehen kann.
Wenn man im NXE das Thema ändern konnte, dann sollte man diesen "Menüpunkt" auch im neuen Dashboard finden. Ich habe damit zumindest kein Problem gehabt.
Gerade diesen Punkt habe ich so ziemlich als erstes angewählt, da ich neugierig war ob es mit dem Update vielleicht auch das ein oder andere neue Thema mit dazu gab und ob meine noch vorhanden sind.
Wie gesagt, kann ich nicht verstehen warum man diesen Menüpunkt nicht findet. Es sei denn es war in der Beta an anderer Stelle versteckt.![]()
bei mir geht zune nicht mehr. videos kann ich nicht anschauen und wenn ich auf zune klicke, steht zune wird geladen und installiert. danach fängt er wieder mit laden und installieren an. jemand das selbe problem?
Ich hab den beim alten Dashboard schon nicht gefunden![]()
hab da immer ewig bei Konsoleneinstellungen gesucht
Aber gut. Anscheinend ist der ja bei Avatar. Wo auch immer da der Sinn ist??![]()
ich verstehe auch nicht was hier alle abkotzen sry für den ausdruck![]()
vom style faktor machts doch einen viel besseren eindruck und es gibt wieder mehr features und wer weiß was noch alles kommt mit den apps etc.
ihr bezahlt alle (oder die meisten hier) für gold und wollt doch auch was dafür haben oder nicht ?!
und wer nur zocken will geht in die einstellungen und stellt ein das beim konsolenstart das eingelegte spiel sofort startet und fertig .... brauch sich keiner aufregen weiß nich wo da das problem ist
Unter Avatar erwarte ich - wen wunderts - Einstellungen zum Avatar. Einstellungen wie das Theme erwarte ich bei den Profileinstellungen, wo es nach dem Release im Blade-Design auch gute drei Jahre platziert war.
Ich hab den beim alten Dashboard schon nicht gefunden![]()
hab da immer ewig bei Konsoleneinstellungen gesucht
Aber gut. Anscheinend ist der ja bei Avatar. Wo auch immer da der Sinn ist??![]()
Ganz einfach, ich erklär dir das.
Die Themes sind ja meist nach dem eigenen Geschmack gekauft oder eben runtergeladen worden.
Damit verändert man sein Profil eben nach seinen eigenen Vorlieben. Einstellungen zum eignene Profil findet man dann eben bei seinem Avatar.
Meiner Meinung nach ganz logisch.
Ich habe oft das Gefühl das es nicht am verschachtelten Betriebssystem liegt, sondern das der ein oder andere ganz einfach zu verschachtelt denkt.
Alle Funktionen sind doch eigentlich dort zu finden wo sie vorher auch waren.
Selbst mein 11 jähriger Sohn hat am ersten Tag sein Profil wieder nach seinen Wünschen eingestellt und sein Theme geändert.
Auch die Erfolge sind nicht umständlich zu finden. Die letzten Errungenen sind doch sogar schon beim Avatar sichtbar gemacht. Wenn man da draufklickt macht sich ein riiiiiiesige Kachel auf die Erfolge heißt.
Eben auch in seinem eigenen persönlichen Profil.
Jetzt mal im Ernst, sowas muss man doch finden wenn man sich ein wenig mit dem neuen Dashboard auseinandersetzt.
Für mich sind das alles keine ernstzunehmenden Kritikpunkte. Tut mir leid.![]()
Man kann sich manche Dinge auch schön sprechen
stimme ich absolut zu . Manche lieben es halt zu meckern, egal ob es gerade sinn macht oder nicht. Was positives zu schreiben ist doch langweilig.
stimme ich absolut zu . Manche lieben es halt zu meckern, egal ob es gerade sinn macht oder nicht. Was positives zu schreiben ist doch langweilig.
ist hier noch jemand aus österreich? bei mir finde ich keine sky go app![]()
Wenn sich also Jemand über den Werbeterror des Dashboards aufregt, habe ich eher das Gefühl, er
plappert munter das nach, was die Betatester in der Anfangsphase von sich gegeben haben.
Zitat
Aber wie hättet ihr die neuen Inhalte in das alte DB eingebunden? Das wäre mindestens genauso unübersichtlich geworden...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Richie1982« (8. Dezember 2011, 12:49)
Unter Avatar erwarte ich - wen wunderts - Einstellungen zum Avatar. Einstellungen wie das Theme erwarte ich bei den Profileinstellungen, wo es nach dem Release im Blade-Design auch gute drei Jahre platziert war.
Avatar ist selbsterklärend für eben diesen.
Die Logik dahinter ist nicht eindeutig und auf gar keine Fall intuitiv.
Zumal es doch auch nicht die feine Art andere Meinungen als "nichternstzunehmen" abzustempeln und seine eigene Meinung über andere zu stellen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (8. Dezember 2011, 12:48)
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!