Zitat
Original von thunderforce
thema lupfer: ich finde, die lupfer sollten sie so lassen wie in pes5. imo orientiert sich das an der realität. lupfer sind schwer im spiel, aber nicht unmöglich. wenn ein langer ball gespielt wird und der tw rauskommt, wird halt in der realität sehr selten der lupfer gespielt. es sei denn, der ball wird volley genommen.
thema fernschüsse: jein! es sollte bei spielern wie adriano, henry & co erschwert werden. es kann halt nicht sein, daß sie mit dem rücken zum tor stehen, sich um 90 grad drehen und den ball aus dem stand von 30 metern in den winkel hauen.
thema sidesteps: entweder keine oder langsamer, damit sie nicht so effektiv sind.
thema doppelpass: auch hier gilt: wird in der realität auch selten gespielt, weil es schwer ist und die laufweg dafür vom gegner schnell zugemacht werden.
Zitat
Original von b0Nsi
Zitat
thema lupfer: ich finde, die lupfer sollten sie so lassen wie in pes5. imo orientiert sich das an der realität. lupfer sind schwer im spiel, aber nicht unmöglich. wenn ein langer ball gespielt wird und der tw rauskommt, wird halt in der realität sehr selten der lupfer gespielt. es sei denn, der ball wird volley genommen.
thema fernschüsse: jein! es sollte bei spielern wie adriano, henry & co erschwert werden. es kann halt nicht sein, daß sie mit dem rücken zum tor stehen, sich um 90 grad drehen und den ball aus dem stand von 30 metern in den winkel hauen.
thema sidesteps: entweder keine oder langsamer, damit sie nicht so effektiv sind.
thema doppelpass: auch hier gilt: wird in der realität auch selten gespielt, weil es schwer ist und die laufweg dafür vom gegner schnell zugemacht werden.
sry aber das is mal bisl dummfug.
thema lupfer,
immer wenn ein spieler auf den TW zuläuft macht er einen leinen lupfer er muss ja nicht unendlich hoch sein. der tw wartet beim 1vs1 auf eine aktion meist lassen sie sich dann fallen. also lupfer gehen so gut wie gar nicht mehr, und das kann nicht sein. dennoch so leicht wie in pes4 darf es auch nicht sein.
es ist nicht nur bei denen so, sondern bei allen!!! es ist ein bug!! nimm einen spieler egal wen, mach einen sidstep und schieße ins kurze eck, JEDER SCHUSS ist drinn. aber man kann den sidestep verhindern. aber die weitschüße sind das größte übel, weil es lucky shots sind.
kein fussballer macht ständig sidsteps.... man muss die einfach wie bei jedem anderen teil auf r2 legen, dann bleibt es jedem selbst überlassen sie zu nutzen (mir rauben die den spielspaß an pes5)
rofl
schau mal barcelona, die spielen ständig doppelpass und sidn ständig durch, warum? 1 sie sind sehr schnell und teschnich brilliant. 2 du kannst sie als abwehr spieler kaum verhindern, selbst wenn du mitläufst bist du meist eine secunde zu spät!!!
doppelpässe werden so oft gespielt und wenn sie gespielt werden sind sie immer gefährlich!!!
dazu macht man die laufwege nicht zu, sondern man läuft mit dem spieler mit, machst du den laufweg zu, machst du alles falsch.
Zitat
Original von Dominik R.
Zitat
tschuldigung, aber du laberst echt müll!![]()
Rutscht nicht ins persöhnliche, diskutieren geht doch auch so, oder?
Gruß Dominik
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »thunderforce« (23. März 2006, 21:45)
Zitat
Original von b0Nsi
ich wollte nicht persönlich werden, aber das was du gesagt hast halte ich für dummfug. und ich bin mal so arrogant und sage das kann ich mehr als gut beurteilen.
*angebaktion folgt*
1. ich habe im reallife bei fortuna köln in der regionaliga gespielt, dem entsprechend viel mitbekommen, was am effektivsten ist. aber ich schaue auch fussballmein leben besteht halt aus fussball.
2. ich spiele pes jeden tag, mit der ganzen bekannten pes community. und denke durch etliche turniere und spiele das beurteilen zu können.
und wenn das gestandene größen in der scene sagen müsste da schon was drann sein (damit meine ich nicht mich)
naja ich will hier nix vertiefen oder den besser wisser spielen. ich sagte halt nur was ich mir wünsche. und wenn man das als müll bezeichnet muss man das aufzählen. das hast du getan, und ich tat wieder das gegenteil.
naja egal, bin raus aus dem themabis denne
Zitat
Zitat
Original von b0Nsi
ich wollte nicht persönlich werden, aber das was du gesagt hast halte ich für dummfug. und ich bin mal so arrogant und sage das kann ich mehr als gut beurteilen.
*angebaktion folgt*
1. ich habe im reallife bei fortuna köln in der regionaliga gespielt, dem entsprechend viel mitbekommen, was am effektivsten ist. aber ich schaue auch fussballmein leben besteht halt aus fussball.
2. ich spiele pes jeden tag, mit der ganzen bekannten pes community. und denke durch etliche turniere und spiele das beurteilen zu können.
und wenn das gestandene größen in der scene sagen müsste da schon was drann sein (damit meine ich nicht mich)
naja ich will hier nix vertiefen oder den besser wisser spielen. ich sagte halt nur was ich mir wünsche. und wenn man das als müll bezeichnet muss man das aufzählen. das hast du getan, und ich tat wieder das gegenteil.
naja egal, bin raus aus dem themabis denne
ich habe immerhin verbandsliga gespielt und schaue jedes wochenende premiere. da läuft u.a., wie du weißt, barcelona. da ist ein ronaldinho seit wochen nicht mehr in der form, daß er 2-3 leute locker stehen läßt. im gegenteil: er verliert so viele bälle, was ich noch nie von ihm gesehen habe.
wenn du barcelona live anschaust, wird dir bestimmt nicht entgangen sein, daß sie seit wochen einen sehr zweckmäßigen fussball spielen. von einem dopplepass-festival ist nichts zu sehen. die "hacke-spitze-1-2-3" zeiten sind derzeit nicht angesagt. sie stehen hinten gut und lauern vorne auf die fehler (fast wie chelsea)
lupfer: wie viele lupfer-tore sind denn gefallen am wochenende?
übrigens ich spiele die reihe schon seit iss-n64-zeiten, spiele auch in einer community. ich habe eine meinung, du hast eine andere. das ist für mich o.k., solange du meine meinung nicht als dummfug bezeichnest.![]()
Zitat
wenn du barcelona live anschaust, wird dir bestimmt nicht entgangen sein, daß sie seit wochen einen sehr zweckmäßigen fussball spielen. von einem dopplepass-festival ist nichts zu sehen. die "hacke-spitze-1-2-3" zeiten sind derzeit nicht angesagt. sie stehen hinten gut und lauern vorne auf die fehler (fast wie chelsea )
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »b0Nsi« (24. März 2006, 09:19)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calahan« (24. März 2006, 10:58)
Zitat
Original von Calahan
Wenn ich das so alles lese sollte ich PES wohl auch langsam mal ne Chance geben.
Das Schwärmen vom PEs wird ja (nicht nur hier) immer grösser.
Zitat
hm, du nimmst eine situation in einem spiel und sagst" siehst du, ich habe recht". das sind imo ausnahmen, die du als regelfall hinstellst.
ich nehme als beispiel barcelona in der liga. vor ein paar wochen, ich weiß nicht mehr gegen wen, in der partie als ronaldinho einen elfmeter verschießt: da war von ronaldinho jeder ball weg. ist ein überrragender fussballer, vielleicht der beste, aber bei einigen ligaspielen in januar-februar (auch vielleicht wegen verletzung) war er nicht so gut drauf wie in der zeit von oktober-dezember (u.a in madrid).
der überragende man in dieser zeit (bis zur verletzung) war messi. barcelona in real saragossa: übelster kick von beiden. ein handelfmeter und zum schluss ein tor von larsson reichten dann, weil sie einfach hinten sehr gut stehen und ja - wohl die ballsicherste mannschaft in europa sind. und so ging das fast in jedem spiel von januar-februar. ich will nicht den anti-barca-fan raushängen, bin ich keinesfalls, nur sollte man nicht jedesmal bei barcelona in gleichem atemzug mit traumfussball nennen, weil das im moment - zumindest in der liga - imo nicht der fall ist. aber das siehst du wohl anders.
klar, war das von pizarro (1z, 2r, nicht wie in pes) ein lupfer. aber hast du das tor von vittek gesehen? ich behaupte, daß meistens in die ecke geschoben wird, du, daß mehr gelupft wird. müßte man mal in der statistik nachschauen...
![]()
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!