Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 421

Samstag, 3. Dezember 2011, 13:57

Habe vorhin ein Pokalspiel gespielt in dem ich 2:0 geführt habe. Am Ende habe ich dann noch 2:3 verloren. Ein bisschen komisch war, dass ich auf einmal überhaupt keinen Stich mehr gehabt habe. Die Tore für meinen Gegner fielen praktisch innerhalb einer Minute. Bei Ballbesitz war meist die Kugel sofort wieder futsch. Auch hatte ich das Gefühl, dass meine Spieler auf einmal sehr langsam wurden und keine meiner Pässe mehr ankamen. Das war schon ein wenig eigenartig.
Ich habe es dann nochmal mit einer Systemumstellung und 3 frischen Spieler versucht, aber geändert hat sich rein gar nichts. Mein Gegner der vorher eigentlich keine Chance gehabt hat, hat mich sozusagen auf einmal gegen die Wand gespielt.
Wenn das wirklich an dieser Momentum Spielmechanik liegt wäre das schon sehr ärgerlich. Da geb ich euch uneingeschränkt recht. Im Online Vergleich sollte wirklich nur das Können des einzelnen Spielers entscheiden. So machen die Ranglisten dann wirklich keinen Sinn.
Gerade bei diesem Spiel war ich auch ein wenig sauer, da ich nämlich bei Sieg im Pokalfinale gewesen wäre. :(

Also das wäre echt schade wenn so etwas Einfluss auf die Spiele hat, da mir das Game sonst wirklich sehr, sehr gut gefällt.

InsaneDJoker

Fortgeschrittener

Beiträge: 410

Wohnort: Willich

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär und Heizung

  • Insane D Joker
  • Private Nachricht senden

2 422

Samstag, 3. Dezember 2011, 14:16

Habe vorhin ein Pokalspiel gespielt in dem ich 2:0 geführt habe. Am Ende habe ich dann noch 2:3 verloren. Ein bisschen komisch war, dass ich auf einmal überhaupt keinen Stich mehr gehabt habe. Die Tore für meinen Gegner fielen praktisch innerhalb einer Minute. Bei Ballbesitz war meist die Kugel sofort wieder futsch. Auch hatte ich das Gefühl, dass meine Spieler auf einmal sehr langsam wurden und keine meiner Pässe mehr ankamen. Das war schon ein wenig eigenartig.
Ich habe es dann nochmal mit einer Systemumstellung und 3 frischen Spieler versucht, aber geändert hat sich rein gar nichts. Mein Gegner der vorher eigentlich keine Chance gehabt hat, hat mich sozusagen auf einmal gegen die Wand gespielt.
Wenn das wirklich an dieser Momentum Spielmechanik liegt wäre das schon sehr ärgerlich. Da geb ich euch uneingeschränkt recht. Im Online Vergleich sollte wirklich nur das Können des einzelnen Spielers entscheiden. So machen die Ranglisten dann wirklich keinen Sinn.
Gerade bei diesem Spiel war ich auch ein wenig sauer, da ich nämlich bei Sieg im Pokalfinale gewesen wäre. :(

Also das wäre echt schade wenn so etwas Einfluss auf die Spiele hat, da mir das Game sonst wirklich sehr, sehr gut gefällt.
Nun ja da hat sich dann Momentum bei dir bemerkbat gemacht kommt öfters mal vor das aufeinmal der Gegner jeden Ball bekommt und z.B Tore aus unmöglichen situation schiesst und dann noch kurz hintereinander und bei einem selber klappt gar nix mehr obwohl man ihn vorher überlegen war
Manche sind einfach unfähig zu lernen :D

http://www.xboxfront.de/index.php?page=8400

2 423

Samstag, 3. Dezember 2011, 14:45

...und z.B Tore aus unmöglichen situation schiesst und dann noch kurz hintereinander und bei einem selber klappt gar nix mehr obwohl man ihn vorher überlegen war


So ähnlich war das auch. Die 3 Tore die für ihn gefallen sind waren ausschließlich "haltbare" Weitschüsse, 2 sogar weit ausserhalb des Sechzehners.
Dann hab ich heute wohl die erste richtige Erfahrung mit dem Momentum bei Fifa 12 gesammelt. :(
Ich hoffe es macht mir jetzt nicht auf die Dauer den Online Spielspaß kaputt, da ich mir eigentlich nur wegen Fifa das 12 Monats Abo für Xbox Live geholt habe.

2 424

Samstag, 3. Dezember 2011, 16:34

Das "beste" daran: Irgendwann erkennst du deine eigenen Erfolge auch und merkst, dass diese dir im Grunde teilweise auch "geschenkt" werden.
Der Punkt wo ich irgendwann Online ausgestiegen bin.

2 425

Samstag, 3. Dezember 2011, 18:58

Das "beste" daran: Irgendwann erkennst du deine eigenen Erfolge auch und merkst, dass diese dir im Grunde teilweise auch "geschenkt" werden.
Der Punkt wo ich irgendwann Online ausgestiegen bin.


So langsam kann ich euren Frust verstehen. Habe vorhin wieder ein ähnliches Spiel gehabt.
Wenn man sich dann Gedanken macht das es meinem Gegenüber vielleicht ähnlich geht wenn ich ihm vom Platz schieße, ist die Motivation eigentlich dahin. Da gebe ich dir recht, Yildi.
Sehr schade eigentlich. Denn der neue Online Modus ist ansich wirklich sehr gut.
Mal schauen wie lange ich das mitmache. Im Ligasystem geht das ja bis jetzt noch. Aber im Pokalwettbewerb ist das schon manchmal sehr frustierend.

Beiträge: 160

Wohnort: Essen

Beruf: Schüler

  • Calli1707
  • Private Nachricht senden

2 426

Sonntag, 4. Dezember 2011, 16:50

ich war jetzt ausnahmsweise mal auf der richtigen seite
denn ich lag in der verlängerung 2:0 zurück
und mache in der 115, 116 und 119 minute noch drei tore und gewinne das spiel :)
aber mein gegner war so fair und ist nicht gequittet
so was gibt es also auch noch.


aber mir ist noch was aufgefallen
ich hab jetzt schon nen paar mal nach nem schnellen einwurf getroffen und hab den erfolg nicht bekommen
genauso beim fallrückzieher.

geht es irgendwem genauso?
Wer weiß wohin dich das Leben führt, der Weg ist sehr lang aber letzterndes ist der Weg das Ziel.

2 427

Sonntag, 4. Dezember 2011, 17:19

was muss man drücken, um einen Fallrückzieher zu machen?

2 428

Sonntag, 4. Dezember 2011, 17:41

was muss man drücken, um einen Fallrückzieher zu machen?

richtig stehen + lt und schuss

2 429

Sonntag, 4. Dezember 2011, 18:22


aber mein gegner war so fair und ist nicht gequittet
so was gibt es also auch noch.


Ich muss sagen das ich bis jetzt überwiegend nur faire Gegner hatte.
Sicher ist auch mal der ein oder andere Ausreißer dabei, der entweder quittet oder das Spiel am laufende Band unterbricht und den Timer runterlaufen lässt. Aber die meisten aber haben bis jetzt immer durchgespielt.

Auch wenn mich dieses Momentum inzwischen sehr ärgert, habe ich online doch immer noch das ein oder andere sehr gute Spiel.
Gerade im Pokal musste ich heute Morgen bis ins Elfmeterschießen und über die gesamte Spielzeit lief eigentlich alles auf Augenhöhe. Jeder hatte seine Chancen und ich hatte nie das Gefühl das entweder er oder auch ich durch diese Spielmechanik benachteilt bzw. bevorteilt wurde.
Noch macht es mir viel Spaß meine Zeit bei Fifa 12 online zu verschwenden. Mal schauen wie lange das anhält. ;)

Auf jedenfall ärgert es mich immer mehr wenn ich darüber nachdenke wie toll dieser Online Modus hätte sein können, wenn man dort wirklich die Kräfte hätte messen könnte ohne irgendwelche Eingriffe in das Spiel durch die CPU.

2 430

Montag, 5. Dezember 2011, 19:49

So langsam frustet mich der Online Modus immer mehr.
Gerade die letzten Spiele waren doch offensichtlich von dem Momentum geprägt. Selbst wenn es zu meinen Gunsten läuft versaut es mir inzwischen den Spaß wenn ich mit anschauen muss das mein Gegenüber keine Chance mehr hat weil seine Pässe nicht mehr ankommen und jeder Ball zu meinen Gunsten verspringt.

Noch mehr ärgere ich mich aber das es in den letzten Spielen mehr zu meinen Ungunsten ausfällt und ich ständig Spiele verliere die ich von Anfang bis Ende dominiere. Ist schon sehr frustierend wenn dann mein Gegenüber einen langen Abschlag nach vorne macht und ständig sein Stürmer damit frei vor meinen Tor auftaucht.
Sicher kann das mal passieren, aber wenn 3 Tore in einem Spiel so fallen und ich keinen meiner 20 Torschüsse versenken kann, dann ist ein Joypadtot schon fast vorprogrammiert. :(

2 431

Montag, 5. Dezember 2011, 21:02

Man man, FIFA12 ist objektiv betrachtet, vorallem im Online-Modus, echt schwach...

Was sollen denn die Videosequenzen vor und nach dem Spiel und in der Halbzeit, die nur übersprungen werden, wenn der Gegner auch A drückt.
Dann die eigenen Jubel, die teilweise eine gefühlte Ewigkeit dauert. Die Wiederholungen der Tore, Fouls usw die bis zu 3 mal wiederholt werden...

Auch von der Präsentation allgemein ist das sehr schwach, was EA da abliefert.

Wenn ich da nur mal an NBA2k.. denke: Präsentation ist ja eh geil, aber auch Online werden keinerlei Wiederholungen usw gezeigt, die einen eh nur frustrieren..

Und nein ich bin (gerade^^) nicht frustriert, hab eben 2 mal gewonnen :D

2 432

Montag, 5. Dezember 2011, 22:54

Ich verdamme heute noch den Typen, der entschieden hat den Torjubel selbst steuern zu können ... nachwievor hat dieses Feature für mich keinerlei Existenzberechtigung.

2 433

Dienstag, 6. Dezember 2011, 07:57

Mein Fazit nach der bisherigen Zeit: Online wie immer nicht zu gebrauchen, Offline mit Freunden der absolute Kracher. Wir hatten noch nie solche Schlachten bei den bisherigen Teilen, das bockt einfach nur ungemein.

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

2 434

Dienstag, 6. Dezember 2011, 11:36

Bug?

hey, ich habe heute morgen im karrieremodus als virtual pro (beim verein sc freiburg) die bundesliga mit platz 1 abgeschlossen und den dfb-pokal gewonnen.
wieso bekomme ich dann den erfolg mit den 50gs nicht? ?(
jemand ähnliche erfahrungen oder habe ich was falsch gemacht?

habe im karrieremodus nicht trainer oder manager die saison gespielt sondern das andere mit einem virtual pro.

2 435

Dienstag, 6. Dezember 2011, 14:59

Bekommt man die Erfolge auf allen Schwierigkeitsgraden?
Ich habe heute Morgen zur Probe mal eine Karriere auf Halbprofi gestarten, um dann auch gleich festzustellen das mir das viel zu einfach war. Auf jedenfall bekamm ich einen Hinweis, dass sämtliche Ergebnisse auf diesem Schwierigkeitsgrad nicht mehr in die Bewertung einfließen. Vielleicht liegt es ja daran.
In vielen älteren FIFA Games hat man die Erfolge doch meist nur auf Profi bekommen oder täusche ich mich da?

Ansonsten bin ich inzwischen auch von Offline Modus so ziemlich enttäuscht. Dieses Tactical Defense macht das Spiel meiner Meinung nach total kaputt. Ein richtiger Spielfluss kommt gar nicht mehr auf.
Teilweise kann man einem(!) CPU-Spieler zuschauen wie er mit dem Ball quer über das ganze Spielfeld jagt, ohne einmal abzuspielen. Man selbst stellt die Räume zu und rennt ständig nur nebenher.
Im Angriff habe ich oft das Gefühl das meine Mannschaft einfach nicht umschaltet und nachrückt. Anspielstationen fehlen teilweise total und im Spiel zurück verliere ich dann oft den Ball.
Mal schauen wie sich das weiterentwickelt, werde jetzt auf jedenfall mal eine Karriere durchspielen.

Beiträge: 1 208

Wohnort: Freiburg

Beruf: Heilerziehungspfleger

  • Bergfeld
  • Private Nachricht senden

2 436

Dienstag, 6. Dezember 2011, 23:36

mein beschriebener erfolg ist nicht vom schwierigkeitsgrad abhängig.

2 437

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 16:56

Servus,
Ich spiele Fifa normaler Weise auf Profi an um dann auf Weltklasse zu wechseln. Bei Fifa12 ist es so, dass ich bei Halbprofi ein Spiel fast immer zweistellig gewinne und auf Profi immer verlier!! Dann hab ich Weltklasse ausprobiert und siehe da, es läuft wie bei Profi!! Habt ihr das auch schon bemerkt?

Und noch ne Frage: Ich habe gehört man kann das Tactical Defending ausschalten nur wo??????


*Schriftformatierung vom Forenteam angepasst*

InsaneDJoker

Fortgeschrittener

Beiträge: 410

Wohnort: Willich

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär und Heizung

  • Insane D Joker
  • Private Nachricht senden

2 438

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 17:51

Servus,
Ich spiele Fifa normaler Weise auf Profi an um dann auf Weltklasse zu wechseln. Bei Fifa12 ist es so, dass ich bei Halbprofi ein Spiel fast immer zweistellig gewinne und auf Profi immer verlier!! Dann hab ich Weltklasse ausprobiert und siehe da, es läuft wie bei Profi!! Habt ihr das auch schon bemerkt?

Und noch ne Frage: Ich habe gehört man kann das Tactical Defending ausschalten nur wo??????
Tactical Defending kannste im menü wo du die spielhilfen einstellen kannst ausstellen und dann aufs normale wechseln :thumbup:
Manche sind einfach unfähig zu lernen :D

http://www.xboxfront.de/index.php?page=8400

2 439

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 20:40

Also langsam (schnell) geht mir EA richtig auf die Nerven.

Hatte noch 1 Spiel und brauchte nur noch einen Punkt für den Aufstieg in Liga 4.

In den ersten 30 Minuten war ich total überlegen, hatt viele klare Torchancen. Mein Gegner hingegen hat gar nix gebackten bekommen.
Dann in der 35.Min oder so ist das Spiel abgebrochen und ich war von dem EA Server abgemeldet.
Das Spiel wurde dann als Niederlage gewertet.. man man, was ne Scheisse :cursing:

2 440

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 21:05

Ouh das ist natürlich sehr sehr bitter!
Spielste per WLAN?


Mir passiert das auch ständig...werde sehr oft vom EA-Server abgemeldet, aber PSN bin ich noch drin....
Hab deswegen schon kein Bock mehr auf Mann gegen Mann, weil ich da Niederlagen riskiere..
Bin jetzt Liga 2 und werde voraussichtlich in Liga 1 aufsteigen und das will ich mir nicht verbocken nur weil ich ständig vom Server getrennt werde und das als Niederlage zählt obwohl ich zu dem Zeitpunkt schon 3:0 führe oder so....das is echt ägerlich....

Vermisse meine 360!

Thema bewerten