Du bist nicht angemeldet.

3 701

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 18:35

Guide-Button drücken, da gibt es doch alle Funktionen, oder nicht?

Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen meinen Avatar anzuwählen, insofern hat Yildi schon recht finde ich.

Eine richtig schöne Einführung, nicht nur für die rudimentären Features, die ein User eigentlich auch so sofort versteht, wäre nett gewesen :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3 702

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 18:54

geht mir genauso. wusste auch nicht, dass ich auf avatar klicken muss, um meine themen zu verändern. unter avatar verstehe ich was ganz anderes...

ich kann mich mit dem neuen dashboard einfach nicht anfreunden, mich stört diese fast schon ps3 cross-bar kopie. ich mochte das alte menü links. war viel übersichtlicher und mit weniger mist vollgestopft. wie ich diese ganze social network kacke verabscheue heutzutage. :thumbdown: anstatt sich auf das wesentliche "SPIELE" zu konzentrieren, macht man schon sowas aus den konsolen und wir bekommen letzendlich schrottige, verbuggte und glitchige spiele. soll das alles schön auf dem pc bleiben, aber macht die konsolen doch nicht damit kaputt.

3 703

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 19:40

Wo finde ich denn eine Übersicht der Themen auf dem Marktplatz?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

3 704

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 20:05

Frag Bing.

Scheiß Dashboard, schon während der Beta gabs genug Kritik zum Thema Menügestaltung und Navigation, naja, ist eben Win Phone Style daher bleibt das so.

Und ja: Usability wie Yildi das so schrieb ist im Eimer, das vorige NXE war auch nicht ganz perfekt, aber in Sachen Navigation selbsterklärender als der Dreck.

3 705

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 20:28

N'Abend!

Hab nach der Installation des neuen Dashboards leider nicht mehr die Möglichkeit iwas in Disk-Format (sei es ein Spiel oder ne DVD) abzuspielen!
Jedes mal liest die Konsole 1-2 Sekunden, danach steht wieder "Lade öffnen" im Bildschirm. :cursing:
Also ein paar Stunden vor dem Update lief alles noch butterweich.

Hat irgendjemand dasselbe Problem?
nur weil die klugen immer nachgeben regieren die dummen die welt

3 706

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 20:40

@Yildi:
Mir ist eigentlich ganz egal wie du irgendwelche Argumente drehen und wenden willst.
Ich drehe und wende meine Argumente nicht, ich untermauere sie mit Eindrücken. Das diese keine Allgemeintgültigkeit besitzen, sollte jedem klar sein. Vielleicht vermischst du meine Beiträge aber ja auch mit denen anderer :dunno:


Zitat

Zu dem DAU Argument, mein 11 jähriger Sohn, der nun wirklich nicht viel vor der Konsole oder dem Fernseher sitzt, kommt mit dem neuen Dashboard wunderbar zurecht. Wie gesagt hat er auch gleich am Anfang sein Thema gewechselt und diese Funktion auch auf Anhieb gefunden. Auch seine wenigen Erfolge hat er sogleich kontrolliert.
Nicht das er dumm ist, aber zumindest ist er ein User welcher nicht viel mit der Materie zu tun hat.
Durch rumdrücken finde ich auch alles, doch das bedeutet nicht das es perfekt umgetzt ist.
Ich könnte auch meine kleinen Bruder hinsetzen und sagen er soll nen Video oder Spiel starten, schafft er auch in einer schnellen Zeit - doch ist das eben kein Gradmesser für eine gute Bedienbarkeit.

Das Dinge ist freilich nicht unbedienbar, so soll es auf keinen Fall rüber kommen. Ich finde mittlerweile alle Menüpunkte problemlos, kann einstellen wie es mir beliebt. Dennoch bin ich mit der Aufteilung und der Strukturierung nicht zufrieden. Mir sind das zuviele unterschiedliche Ebenen.
Auf den ersten Blick eben auch zuviele Möglichkeiten und zu feine Strukturen.

Wenn hier jemand schreibt das er was nicht findet, dann eben weil es am Ziel vorbei geht. In erster Linie ist es eine Konsole, da muss man auch in einer neuen Oberfläche alle bekannten und viel benutzen Features in selber Zeit erreichen können, ohne eben erst suchen zu müssen.
Look & Feel heißt das Zauberwort - und das hat man nun zum zweiten Male mit einem Update über den Jordan geschickt ... wir alle müssen uns wieder neu dran gewöhnen, du vielleicht nicht da du ein Telefon mit ähnlicher Struktur besitzt, doch eine Vielzahl muss eben schauen wie sie Anfangs zurecht kommen.



Zitat

Zum Avatar kann man geteilter Meinung sein. Wenn du diesen als solches interpretierst dann ok. Ich sehe das eben ein wenig anders und diese Sicht hat mich ja auch zu den richtigen Funktionen geführt. Also scheint das ja nicht nur alleine meine Sichtweise zu sein.
Die unzähligen Anfragen in den Foren weltweit spricht da ne andere Sprache. Du magst sofort auf den Trichter gekommen sein, extrem viele andere jedoch nicht - und das ist dann kein Resultat womit Microsoft zufrieden sein kann.




Zitat

Im NXE war diese Funktion im übrigen auch unter dem Avatar zu finden, da hat sich komischerweise keiner beschwert.
Gibt "xbox 360 Thema ändern" bei Google ein und du wirst bitterböse widerlegt ;)
Die Problematik, dass viele Funktionen unter Oberpunkten gepackt sind wo sie viele nicht auf Anhieb vermuten, wird seit Jahren kritisiert.

Man hat dies aber schlicht ignoriert.



Zitat

Und ja: Usability wie Yildi das so schrieb ist im Eimer, das vorige NXE war auch nicht ganz perfekt, aber in Sachen Navigation selbsterklärender als der Dreck.

Ich sage nicht das die Usability im Eimer ist, ich sehe sie auf einem Niveau mit dem NXE - doch es veranlasst mich nicht Freudensprünge zu machen. Ich habe einfach mehr erwartet. Einfachere, klarere Strukturen - selbsterklärende Menüpunkte. Genau das hat man nicht geliefert.



Ich kann mit dem Update leben (muss ich ja auch), habe schon deutlich schlechtere Strukturen zu Gesicht bekommen, doch völlig zufrieden bin ich eben auch nicht.

3 707

Freitag, 9. Dezember 2011, 06:56

ich finds ganz gut mit rb und lb kann man schnell navigieren , auch wenn teilweise etwas verschachtelt alles . und thema hab ich sofort gefunden , wenn man etwas mitdenkt kann das nur bei avatar sein ;)

was komisch ist : gestern bf3 gespielt , xyz spielt dies :D oder xyz moechte das freunde bf3 spielen das komm zig mal . will man joinen geht das nicht mal . war dieses neue symbol "aktivitäten" oder so aehnlich . denn steht da immer xyz ist on moechte das freunde spielen ^^ alleine das (on) hihi . sonst komm ich gut klar damit . ungewohnt aber das ja immer so wenns neu ist . man merkt das es mehr fuer kinect ist bei den grossen "schaltflaechen" bisschenn haesslich aber wat solls.
...und dann BAM!

3 708

Freitag, 9. Dezember 2011, 13:59

aber wat solls.
Genau diese Einstellung ist falsch. Immer jeden Mist, der aufgetischt wird, anstandslos zu fressen.
Und die Personen, die hinterfragen oder sich nicht mit jedem Bockmist zufrieden geben, werden gleich als Meckerheinis oder Choleriker abgestempelt.

3 709

Freitag, 9. Dezember 2011, 18:50

Selbst neue Themes sehen durch diese Abdunklung scheiße aus:



Als ob Microsoft die Farben im neuen Dasboard vergessen hätte. Anfangs wurde gesagt das es ein Bug sei.
Der Bug ist aber ein Feature :kaffee:. Helle Themes kann man jetzt vergessen

----------

Neues Update heißt wohl Light und kommt im Frühjahr



Man munkelt das man dann die Farben der Kacheln ändern kann. Zudem wird das graue Theme vom weißen abgelöst.
Auch die 2. Welle an Apps soll dann kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »COol 360 GAMEr« (9. Dezember 2011, 18:50)


3 710

Freitag, 9. Dezember 2011, 19:20

aber wat solls.
Genau diese Einstellung ist falsch. Immer jeden Mist, der aufgetischt wird, anstandslos zu fressen.
Und die Personen, die hinterfragen oder sich nicht mit jedem Bockmist zufrieden geben, werden gleich als Meckerheinis oder Choleriker abgestempelt.


das problem ist ja , es bringt ja nix . denkste ms wird das aendern weil es 20% nicht gefaellt? denke nicht . tanken tut auch jeder , obwohl es keiner will bei den preisen . das gleiche zu steuern , etc etc . es wird nix bringen und man ist immer der doofe. ausserdemist es nur ne scheiss konsole . ich hab familie die interessiert mich mehr als nen dashboard ;-)
...und dann BAM!

3 711

Freitag, 9. Dezember 2011, 21:05


was komisch ist : gestern bf3 gespielt , xyz spielt dies :D oder xyz moechte das freunde bf3 spielen das komm zig mal . will man joinen geht das nicht mal . war dieses neue symbol "aktivitäten" oder so aehnlich . denn steht da immer xyz ist on moechte das freunde spielen ^^ alleine das (on) hihi . sonst komm ich gut klar damit . ungewohnt aber das ja immer so wenns neu ist . man merkt das es mehr fuer kinect ist bei den grossen "schaltflaechen" bisschenn haesslich aber wat solls.
kann man das irgendwo ausschalten?? ?(
hab leider nix gefunden...

3 712

Freitag, 9. Dezember 2011, 22:28

Der erste Eindruck vom neuen Dashboard:

Coole Sache :thumb:

Über die wirkliche usability kann ich noch nicht viel sagen, habe nur kurz reingeschaut. Was mich aber umgehauen hat, war die Kinect-Steuerung!
Ich hatte meine Tochter auf dem Arm und sie gefüttert und konnte mit meiner Stimme Sky GO starten und auf dem Market stöbern.
Grandios!

Einen Tipp zum Market bräuchte ich noch. Immer wenn ich "Item" und die dazugehörige Zahl sage, versteht meine Box "weiter" :S
Wie spreche ich das für Kinect richtig aus?

3 713

Freitag, 9. Dezember 2011, 22:33

Heißt es nicht Element 1, 2, 3,... ?

3 714

Samstag, 10. Dezember 2011, 00:39

ich weiß nicht wo das hin soll, deswegen:

Zitat

"#NPD Data show Xbox 360 has biggest November ever selling 1.7 Million units in the US alone" -Major Nelson


Sony ca 900k und Nintendo weniger als Sony.
:thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (10. Dezember 2011, 00:39)


Beiträge: 170

Wohnort: Bremen $City$

Beruf: Elektroniker Anlagen\Betreibstechnik

  • Marshall Record
  • Private Nachricht senden

3 715

Samstag, 10. Dezember 2011, 10:11

hey leutz war grade on und was sehe ich einer meine freunde is on mit dilymotion trotz deutschen woh sitz leider antwortet er mich nicht aber weiß jemand von euch wie ich da ran komme ???
all Haiders

Rest in Peace

escalator

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Pratzschwitz

Beruf: Milliardär

  • EsCaLaToR OnE
  • Private Nachricht senden

3 716

Samstag, 10. Dezember 2011, 11:09

hey leutz war grade on und was sehe ich einer meine freunde is on mit dilymotion trotz deutschen woh sitz leider antwortet er mich nicht aber weiß jemand von euch wie ich da ran komme ???


Mitte Oktober für die Beta Anmelden. Wenn Du das nichtmehr schaffst: warten bis sie offiziell kommt.
Das er nicht Antwortet, dürfte aber nicht am deutschen Wohnsitz liegen.

Beiträge: 170

Wohnort: Bremen $City$

Beruf: Elektroniker Anlagen\Betreibstechnik

  • Marshall Record
  • Private Nachricht senden

3 717

Samstag, 10. Dezember 2011, 13:15

ne das mir klar das es nicht am deutschen wohnsitz liegt er ist einfach nur faul :)
all Haiders

Rest in Peace

3 718

Samstag, 10. Dezember 2011, 16:16

Oh man, selbst N4S MW kann Cloudspiecher, aber Forza 3 ned... Gibts inzwischen eine Liste von Spielen die das ned können?

3 719

Sonntag, 11. Dezember 2011, 11:22

Für Beta Tester:

Gerade sind neue Apps online gegangen. Zum einen Muzu.TV und Youtube. Youtube funktioniert aber irgendwie noch nicht. Wenn man es starten will steht dort, dass die Datei beschädigt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »blackdevil4589« (11. Dezember 2011, 11:22)


3 720

Sonntag, 11. Dezember 2011, 11:53

Wäre ja ein Wunder wenn die Beta mal richtig funktionieren würde :biglaugh:

Thema bewerten