Tjo, ich war immer der Ansicht, dass gerade diese Entspannungsgeschichten bei ADHS eher kontraproduktiv sind. Ich habe meine Erfahrungen damit, muss aber auch einräumen, dass viele Dinge einfach nur Übungssache sind und einfach mal gelernt werden wollen
Der Focusartikel hat mich auf jeden Fall zum Nachdenken gebracht.
Auf Menschen eingehen zu können, sollte man auch lernen, gerade wenn man mit Menschen zu tun hat. Mache mir bei Banshee also eher weniger Sorgen, er wird das Kind schon schaukeln.
Ich bin gespannt, wie ich das mit der Mailberatung auf die Reihe kriege. Habe zwar meine Erfahrungen, aber ohne Schulung etc. fühlt man sich ein wenig ins kalte Wasser geschmissen.
Pillchen sind für mich keine Alternative, da ich erstmal sehr skeptisch bin und der Pharmalobby halt nicht traue.
Das einzige Mittelchen, was ich mal zwei Tage eingenommen habe, sorgte dafür, dass meine "Männlichkeit" recht klein und schlaff daherkam und das eigentlich etwas ist, was bei mir sonst vorzüglich funktioniert
Nachdem ich das dann abgesetzt hatte, hatte ich zwei Tage das Gefühl, irgendjemand würde mir kontinuierlich mit dem Hammer in die Klöten kloppen (kommt an Platz 2 - Rippenprellungen sind nerviger). Und die Aussicht in Zukunft blauen Pillen einzuwerfen, damit mein ehemals strammer Max zumindest auf kleine Fingergröße hart wird, war
ebenfalls nicht sehr verlockend
Mittlerweile sollte es Mittel geben, die besser wirken, weniger Nebenwirkungen haben, also keine Angst vorm Rezeptblock!!!