Sehe ich nicht so, in BC gings ja auch. Bei BF3 merkt man einfach überall das es ein PC-Port ist, das ärgert mich schon. Nicht wegen der Grafik, sondern wegen des Map-Designs. Auf PC mag das stimmig sein, auf Konsole merkt man das was fehlt. Downsizeing eben. Mit den Konsoleros wird das meiste Geld verdient, die PCler haben den Spaß. Find ich Scheiße, da hätte man für Konsole die eine oder andere Map exklusiv machen sollen und Firestorm - wo mit vollem Fahrzeugeinsatz kaum ein Fußsoldat zu sehen ist - weglassen sollen. Komischerweise lief doch "Homefront" auch mit 32 Spielern - da kam auch keiner und sagte "Die Infrastruktur von XBL/PSN gibt das nicht her...". Und nein, wegen eines Spieles investiere ich nicht hunderte Euro in nen PC. Auch Spaß unterliegt einer gewissen Effizienz...Also für mich ist mit Abstand der grösste Unterschied einfach die Spieleranzahl + alles was dazu gehört.
Auch hier - Mapdesign. In BC2 hat es gepasst, auch die Interaktion mit der Umgebung war stimmiger. BF3 fühlt sich nach einer gewissen Spielzeit an wie CoD mit Zerstörung und Fahrzeugen. In BC2 war das vielleicht alles gröber, aber wenn eine 120mm Panzergranate in ein Haus fetzt oder man mit nem .50cal nen Baum traktiert dann ist das eben nicht subtil, da interessiert es mich nicht die Bohne in wieviele Polygone ein Ziegel zerplatzt. Es muss das Haus zerknallen - oder den Baum, eben was sichtbar kaputt gehen. Und da führt sich BF3 zu oft selbst ad absurdum wenn ein Haus kaputt geht und das daneben keinen Kratzer bekommt. In BC2 ging es zu 99% nach der Maxime "die Wand vor der ich steh krieg ich auch klein". In BF3 kann es passieren das man nach paar Packen C4 doof da steht...Je nach Geschmack! Aber m.M.n. kommt erst mit richtig vielen Spielern dass richtige BF Feeling rüber wenn überall was los.
Genau wie die Jets. Und die Helis. Nehmen wir die doch auch raus. Damit spielt man auch nicht aufs objective - man hat in aller Regel schlicht keine Zeit dazu sondern muss sich um die anderen Jets und Helis kümmern oder Raketen ausweichen. Das gleiche ist es doch mit den Snipern - in aller Regel spielen die gegen ihre Gegenspieler auf der anderen Seite. Also gegen sich selbst...sniper sind meiner meinung nach fürn arsch, weil die meisten von ihnen (die meisten NICHT alle) nur iwo auf dächern oder anderen punkten sitzen und sich nur aufs abknallen konzentrieren
Das meinte ich nicht - und Metro ist eine CoD-Map die sich irgendwie in BF3 verirrt hat. Genau so ein Witz wie Seine und Basar, und die Zerstörung da ist nicht der Rede wert. Entweder ganz oder gar nicht, aber so halb und halb ist doch lächerlich, gerade in Bezug um die FB 2.0 und das Tamtam in Vorfeld. Die Größe und Gestaltung der BC 1+2-Maps war z.B. für Konsole größtenteils perfekt - die waren ja auch keine halbherzigen Ports..."Konsolenmaps" gibt es doch. Metro zähle ich mal auf alle Fälle dazu.
DU kannst froh sein. Ich weiß nicht ob DICE so froh sein kann wenn es bezüglich der Konsolenversion Kontroversen gibt nur weil man der Meinung ist der Konkurrenz näher sein zu müssen. Keine Ahnung warum man sich wegen der PC-Community so in die Hosen macht, rein Zahlenmässig ist die wohl nicht größer. Wird das nächste BF oder BFBC auch nur ein abgespeckter Port zum gleichen oder höheren Preis war es das für mich mit BF.Also kann man froh sein, dass man das Spiel so entwickelt hat, dass es auf PC auch ein PC Spiel ist und auf Konsole besser als BC geworden ist.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Freakianer« (21. Dezember 2011, 21:25)
DU kannst froh sein. Ich weiß nicht ob DICE so froh sein kann wenn es bezüglich der Konsolenversion Kontroversen gibt nur weil man der Meinung ist der Konkurrenz näher sein zu müssen. Keine Ahnung warum man sich wegen der PC-Community so in die Hosen macht, rein Zahlenmässig ist die wohl nicht größer. Wird das nächste BF oder BFBC auch nur ein abgespeckter Port zum gleichen oder höheren Preis war es das für mich mit BF.
Das ist doch nun nicht aber dein ernst, oder?Ja so in etwa ist das leider. Eigentlich muss man sich da aber nicht bei EA/Dice berschweren sondern bei Microsoft, die ihre Konsole immer mehr verblassen lässt. Man sieht ja was heutzutage möglich wäre, aber nein die ...? Jahre alten Konsolen packen das nicht. Die sollten mal lieber alle 5 Jahre eine neue Konsole bringen anstatt noch zu versuchen den letzten Cent rauszukratzen. Wenn es nur gafische Unterschiede wären hätte da wohl auch niemand so ein Problem mit gehabt (ich auch nicht).
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (22. Dezember 2011, 01:42)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reznornatic« (22. Dezember 2011, 07:54)
1 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!