Ok, das ist in der Tat ein Vorteil. Ich werde es im Hinterkopf behalten
Ich habe jetzt die Class 2 durch die Class 10 SD Card ersetzt. Und ich kann nur sagen:
Spart NICHT an der Geschwindigkeit! Mit der Class 2 Card hatte ich beim Start des App-Drawers ekelhafte Hänger bis alles flüssig lief. Mit Class 10 läuft alles butterweich
Gerade den Akku eingesetzt. Wirklich toll IMO.
Der Akkudeckel schliesst nun bündig mit Kamera und dem unteren Steg ab. Gewicht bleibt auch sehr angenehm.
Mal schauen wie lange er durchhält.
Ich habe so ziemlich alles laufen, was es gibt. Auto-Synch, Live-Hintergrundbilder etc. Dabei benutze ich das Handy noch recht regelmäßig und habe den Bildschirm nicht auf Minimum.
Der Vorteil an einem externen Akku:
Man kann den Akku auch an andere Handys anschließen.
Es gibt einteilige und dreiteilige Firmwares, bei den dreiteiligen wird das ganze Telefon gelöscht und neu aufgesetzt, die einteiligen aktualisieren nur die FW/Kernel. Hab aber auch nie ne dreiteilige gebraucht oder benutzt, von daher eig nicht nötig.
EDIT: Und was die LED anbelangt: Damit das geht muss deine Rom BLN (Backlight Notification) unterstützen, dann lädst du dir die BLN App aus dem Markt runter udn fertig. Viele Roms kann man aber auch noch mit BLN nachrüsten (zB über die Kitchen).
Gibt extra dafür eine App, die ein LED Licht simuliert (kleiner Punkt auf dem Display). Da das bei mir irgendwie nicht richtig geklappt hat, habe ich den Namen aber auch vergessen