Eigentlich ist genau dieser Diskussionseinstieg schon für die Tonne ... Argumente gekonnt ignoriert.Der Beitrag ist schon etwas älter aber wie mir SOWAS auf den Sack geht. Bestes Beispiel für null Plan.![]()
Schwachsinn, absoluter Mumpitz. Es gibt genug Titel auf dem PC, die einzig und allein dafür ausgelegt sind. Wo es keinen Konsolenableger gibt und man trotzdem von Triple-AAA Titeln sprechen kann.
Zitat
Den Konsolen ist es geschuldet, dass der Fortschritt seit Jahren im Gaming Bereich stagniert.
Der Grundgedanke hinter dem PC - früher wie heute - war das ausnutzen technischer Vorteile. Wie soll ich mit alter Technik diese Vorteile ausnutzen? Auch früher, ohne jegliche Konsolen bzw. nicht in der Bedeutung für den Markt wie heute, war die Sachlage die selbe: Nur mit aktueller Hardware kannst du alle Vorteile der Plattform ausnutzen - dafür muss man bereit sein zu investieren.
Zitat
Es ist schlichtweg eine Legende, dass man Rechner für Spiele mehrmals im Jahr aufrüsten muss. Das hat es damals nicht gegeben und heute schon garnicht. Dank den Konsolen kann man die meisten aktuellen Spiele mit teilweise 3-4 Jahren alten PCs spielen.
Was machen sie richtig? Auf Kosten der Konsolenkäufer, die das gesamte Projekt rentabel machen und somit das selbe Anrecht auf Support haben, die PC-Spieler zu beschwichtigen?
Zitat
Es stimmt, dass BF3 bei PC Exklusivität nicht rentabel wäre. Aber meiner Meinung machen es EA/DICE richtig, sie setzen auf aktuelle Hardware als lead Plattform und der Rest muss sich eben hinten anstellen. Es ist nicht das Problem der PC'ler, sondern das der Konsolenspieler. Eben Pech gehabt, fertig Ende, aus.
Niemand will die Möglichkeiten der PC-Version, Chefkoch schon gar nicht. Er kannte die Unterschiede, jeder hier kannte sie. Keine war ob der Unterschiede überrascht.
Zitat
Ich hatte BF3 zuerst für PC, danach Xbox. Ja, auf Xbox ist es nur die Hälfte wert. Aber dieser Umstand ist den begrenzten Möglichkeiten geschuldet und wenn man auf einem antiquierten System spielt, braucht man sich nicht zu wundern wenn man nicht alles bekommt.
Was für ein Totschlag-Argument
Zitat
Wenn BF3 so schlecht ist, lass es eben und fertig.
Nie von sich auf andere schließen und dann läuft ne Diskussion in aller Regel gesittet ab, kleiner Tip am Rande...Bestes Beispiel für null Plan.
Fail. Denn bei den Konsolen sieht man mal was man mit "veralteter" Hardware nach Jahren noch leisten kann. Was rauskommt wenn man auf Beschränkungen Rücksicht nehmen muss und nicht alle paar Monate ohne große Optimierung einfach für ne leistungsfähigere Hardware drauf los entwickeln kann wo es dann das Problem des Kunden ist ob er da investiert anstatt in Spiele. Am PC gehts nur in einer Richtung vorwärts - und das sind FTP-Browser-Games und Wimmelbild-Spiele. Für klassische Spiele ist das doch nur noch ein Nebenkriegsschauplatz, mit BF3 als unrühmlicher Ausnahme...Den Konsolen ist es geschuldet, dass der Fortschritt seit Jahren im Gaming Bereich stagniert.
Was meinst Du warum ich seit 12 Jahren vorwiegend auf Konsolen spiele? Das gab es damals sehr wohl, das Du davon nichts weißt oder wissen willst ist wohl Deinem Alter geschuldet. Und damals waren Speicher oder Grakas nicht annähernd so billig wie heute. Es sei Dir verziehen...Es ist schlichtweg eine Legende, dass man Rechner für Spiele mehrmals im Jahr aufrüsten muss. Das hat es damals nicht gegeben und heute schon garnicht. Dank den Konsolen kann man die meisten aktuellen Spiele mit teilweise 3-4 Jahren alten PCs spielen.
Kausalkette beachten. Das mag für BF3 sicher und auch BF4 keine Rolle mehr spielen, aber wenn mit sowas die Kundschaft verprellt wird und die VK-Zahlen nicht mehr stimmen dann gibt es langfristig auch kein Geld mehr für ein BF auf PC. Dann musst Du mit Deiner superduper highend Graka ein altes BF spielen und Krokodilstränen weinen weil kein neues mehr kommt - ist dann auch wieder Schuld der Konsoleros weil die sich halt nicht für blöd verkaufen lassen - wegen solch kurzsichtigen Entscheidungen. Und schon ist es ein Problem von allen...Aber meiner Meinung machen es EA/DICE richtig, sie setzen auf aktuelle Hardware als lead Plattform und der Rest muss sich eben hinten anstellen. Es ist nicht das Problem der PC'ler, sondern das der Konsolenspieler. Eben Pech gehabt, fertig Ende, aus.
Sehe ich auch so, und es ist für mich ziemlich sicher das das nächste BF bei mir kein Pre-Order wird. Da bin ich sicher nicht allein - und schon hat EA Boden verloren. Bei AV lachen die sich sicher tot, da hat mit Sicherheit das eine oder andere Paar Knie geschlottert im Vorfeld - völlig unbegründet. EA will nach eigener Ansage Marktanteile von AV abluchsen, dann muss EA dort stark auftreten wo AV stark ist - auf Konsole, nicht auf hochgezüchteten Taschenrechnern.Ja, auf Xbox ist es nur die Hälfte wert.
Schön blöd wenn man dieses Spiel mitspielt...Man kann nicht erwarten, dass Hardware Hersteller (Intel, AMD, Nvidia, etc.) einfach zu schaun. Die wollen auch ihre Hardware verkaufen und der Spielemarkt ist nunmal der Hauptgrund für sowas.
Es ist eben nicht so schlecht, aber es ist eben auch nicht so gut. Ich hatte ehrlich gesagt nicht mehr als ein BC 2.5 erwartet - wäre es das doch gewesen, stattdessen wird mir ein Mischmasch aus MoH, CoD und BC als BF verkauft was unterm Strich für mich schlechter ist als BC2.Wenn BF3 so schlecht ist, lass es eben und fertig.
Im PC-Spieler BF3 Ghetto ist wohl nix los? Alles was es neues dazu gibt könnt Ihr ja da austauschen - bezieht sich alles eh auf die PC-Fassung, wir kriegen nur den Restmüll...Und was gibt es so zum eigentlichen Thema BF3 zu sagen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skorpio360« (2. Januar 2012, 11:43)
Im PC-Spieler BF3 Ghetto ist wohl nix los? Alles was es neues dazu gibt könnt Ihr ja da austauschen - bezieht sich alles eh auf die PC-Fassung, wir kriegen nur den Restmüll...Und was gibt es so zum eigentlichen Thema BF3 zu sagen?![]()
Jegliche Kritik von mir zu BF3 bezieht sich auf die Konsolenfassung. Wer sich als PC-Spieler davon angepisst fühlt ist selber Schuld, das mal so nebenbei...
4 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!