Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 4. Januar 2012, 16:59

Na - hab bei noch keinem FM volle GS, da fang ich bei FM4 nicht damit an... :D

Neuer DLC ist ja da, der hält wieder für 3-4 Stunden Spielspaß vor. Und danach warte ich auf den Februar DLC... :whistling:

22

Mittwoch, 4. Januar 2012, 17:36

Hi
Ihr kennt doch alle den Spruch "Schatz ich geh zum Fitness mache Bauch Beine Po"Er sagt "Mach lieber T....n."
Können wir hier auch so sagen T10 Autos haben wir genug, macht mal lieber Strecken bringen.
Denn nur Strecken werden uns wieder motivieren das silberne wabbelige etwas in das Laufwerk zu legen.
Oder ist da was in Planung??




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Xbox Live ist mein Name Kaijano
+ SchereForz3
Dreambox 800S
Samsung Le 46 A 656
Xbox360 Elite+Kinect+Speedmaster V 2.0 mit Fanatec Porsche Wheel S Standard

23

Mittwoch, 4. Januar 2012, 20:14

Ich bin da ganz bescheiden - ich will keine neuen Strecken...

...ich will ne Insel á la TDU. Die Physik und Grafik von Forza kombiniert mit langen Highways oder steilen Passtraßen... 8o

24

Mittwoch, 4. Januar 2012, 21:20

Ich bin da ganz bescheiden - ich will keine neuen Strecken...

...ich will ne Insel á la TDU. Die Physik und Grafik von Forza kombiniert mit langen Highways oder steilen Passtraßen... 8o


Die schaffen es ja gerade so paar neue Strecken ins Spiel einzubauen und du willst gleich ein großes Open World Spiel wie TDU :pinch:...........dein Wunsch ist wirklich sehr bescheiden :D

ich will dann auch bescheiden sein und mir nur die Streckenauswahl von Race Pro + DLC wünschen :whistling:....und wenn wir auch gleich bei der Sache sind........etwas Motorsport wäre auch etwas schönes^^ Sound ist ja schon da aber der Rest fehlt.

Ich sehe es wie Kaijano, das Spiel braucht dringend neue Strecken und damit meine ich nicht Top Gear USA. Ein Searson pass mit 6 Strecken wäre als Abwechslung schön, dann würden die Auto Packs auch mehr Sinn ergeben.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 5. Januar 2012, 08:08

Wie oft philosophiere ich mit meinen Freunden über Forza und warum es irgendwie an Reiz verloren haben könnte. Das Schlimme ist... ich bin mir gar nicht so sicher, dass es an den Strecken liegt, denn die in Forza 4 neu hinzugekommenen reißen mich jetzt auch nicht vom Hocker und ich fahre meistens (bis auf die Ausnahme Hockenheim) die "alten Strecken".

Also woran liegt es? Grafik... hammer, Sound... hammer, Fahrverhalten... hammer. Ich finde das Problem von F4 liegt ganz woanders und zwar am fehlenden "roten Faden". Das Spiel ist mittlerweile ein Sandbox-Racer, bei dem jeder alles machen kann, weil sehr wenig Vorgaben da sind. Zudem nervt es, dass es kein Strafensystem gibt. Wenn ich in der vorletzten Kurve dritter bin und gewinnen möchte, so kann ich mich ohne Probleme einfach durchrempeln. Außerdem nervt mich mittlerweile das Kantenflimmern... aber da kann nur eine neue Hardware helfen.

Aber alles in allem ist es eigentlich mehr eine Überwindung das Spiel einzuschalten...wenn es dann erstmal läuft, machts auch Spaß :)

26

Donnerstag, 5. Januar 2012, 08:24

Seh ich auch so, wenns erstmal läuft, dann macht es schon Spass.

Aber irgendwie fühlt man sich auch im Stich gelassen. Schon seit Ewigkeiten fehlen die Beschriftungen, im Online Modus (T10 Section).
Als Neuling weiss man gar nicht, daß sich dahinter verschiedene Modi verstecken.

Ausserdem merkt man online schon sehr, daß eine Strafen bzw. Wertungsystem (Lobbyrang) fehlt. Entweder fahren die Leute ordentlich auf den ersten Platz, andernfalls werden irgendwelche Aktionen gestartet, bei denen die Leute teilweise zuviel riskieren, bzw. alles auf eine Karte setzen und bei Mißglücken nichtmal für das Überziehen bestraft werden. In Forza 3 hat es ja noch einen Sinn ergeben, ein Rennen durchzuziehen, um auf dem 2. od. 3. Platz zu landen, die Lobbypunkte bzw. Rangpunkte einzustecken und es im nächsten Rennen wieder auszubügeln.

Ich weiss, es macht auch keinen Unterschied, ob man nun auf dem 1. od. 8 Platz landet, eigentlich wurscht, aber insgesamt hat das die Mentalität doch sehr verändert, find´ich. Deshalb wünsch ich mir wieder mehr Competition. Alles andere ist irgendwie lahm.
...it´s a thin line between love and hate!

27

Donnerstag, 5. Januar 2012, 09:28

Solange wir schön brav Teil für Teil kaufen, werden die Herrschaften überhaupt nichts ändern. Die düsen mit ihren Supersportwagen über den Highway und lachen sich über ihre "Kunden" kaputt. Solange der Gewinn stimmt, bleibt alles wie immer, 1-2 neue Strecken, von jedem Auto die aktuelle Version und noch irgendetwas Unwichtiges. Ich gebe die Hoffnung aber trotzdem nicht auf, daß mit der neuen XBOX auch FM besser wird.

28

Donnerstag, 5. Januar 2012, 09:34

Ich finde das Problem von F4 liegt ganz woanders und zwar am fehlenden "roten Faden". Das Spiel ist mittlerweile ein Sandbox-Racer, bei dem jeder alles machen kann, weil sehr wenig Vorgaben da sind.
Wird auch daran liegen das jeder der schon paar Jährchen dabei ist diese Art Spiel schon ein gutes Dutzend Mal gesehen und gespielt hat. Die Neuerungen sind ja im Grunde "nur" bissel Kosmetik, unterm Strich ist es eben "nur" ein anderes Gran Turismo...

Die Frage ist eben wie bringt man da nen Roten Faden rein? Mehr RPG-Anteile? Ne Storyline? Oder - von mir favorisiert, wenn schon Sandbox dann richtig - ein Open-World Ansatz? Da bedeutet ja nicht das echte Rennstrecken außen vor bleiben müssen...

Bin echt mal gespannt was man mit der neuen Konsolengeneration so erlebbar machen wird...

29

Donnerstag, 5. Januar 2012, 11:04

Das Positive würde schon genannt, mein Negatives ist:

Strecken sind zuwenige, fahre fast nur noch NS und Fujimi
Die Welttourne ist richtig "Sche...e, Langweilig und öde.." eine richtige Karriere die nichts so lange ist dafür wiederspielwert hat wäre mir lieber. Ja sogar die einzelnen Klassen als Meisterschaft ala RacePro wäre mir lieber.

Jedoch das grösste Manko ist die KI... einige schreiben hier über das man der KI Platz machen Muss :stupid: - wie bitte - Mir lassen die auch keinen Platz.. fahre bis jetzt one Rückspuhl funktion, heisst ich starte fast alle Rennen bis zu 3mal, meistens überlebe ich nicht die 1 Kurve da ich einfach abgeschossen werde, die KI fährt NIE auf zug, sondern immer stop and go , voll in die Kurve rein und dann wieder aufs Gas... dazu stimmen die Leistungskurven der Autos nicht.
Es passiert immer wieder - nehmt mal das selbe Auto wie die KI, Startet neben ihr - besserer Start und ich geh ab, jedoch holt mich die KI wieder ein (vor der 1ten Kurve) - wie soll das gehen mit dem gleichen Auto ???

Die DLC sind die einzige Motivation das spiel länger weder 1-2h zu spielen.

Ich erwarte für das nächste ganz klar mehr offline abwechslung, Online fahre ich nur mit Kollegen, reicht mir mich die KI im Offline schon abschiesst.
NERDS AN DIE MACHT


30

Donnerstag, 5. Januar 2012, 12:00

Ich finde FM4 nicht langweilig.Klar Neuerungen braucht es immer,nur die muss man aber auch mit der alten Box technisch umsetzten können.Hätte auch am liebsten ne Mischung zwischen TDU und FM und Wettermodell usw.,dazu 1,5h Zwischensequenzen wie bei Mass Effect 3 z.B.Geht aber eben noch nicht.

Ich glaube es ist viel entscheidender aus welcher Sichtweise man FM4 betrachtet und ob das Spiel überhaupt langfristig für einen geeignet ist.
Da steht z.B.,das jemand das Spiel mit 1000GS beendet hat.Aber da steht aber auch,das er mit Upgrades und Tuning gerade mal jeweils über 2h verbracht hat.
Daran sieht man,das entweder Autotuning benutzt wird oder die Setups fast immer gekauft werden.

Und da fängt es nämlich mit der unterschiedlichen Sichtweise an.Bei mir trifft genau das Gegenteil zu,ich bin mehr am Schrauben als am Fahren.
Und bei den Designern siehts auch schon wieder anders aus.

Meine derzeitige Statistik:

Zeit hinterm Steuer: 67h
Testfahrten: 69h
Upgrades: 39h
Tuning: 14h
Designs: 3h
Autovista: 1h
Shop: 21h
Versteigerungen: 9h
Menüs: 151h

So gibt es eben die unterschiedlichsten Spielertypen,die man nie alle unter einen Hut bekommen wird.
Wer sich nur ins fertige Auto setzt und seine Runden abspult,der wird auch nicht langfristig ans Spiel gebunden.Das ist nicht der Sinn von FM4.Setzt euch doch mal hin und designt und tunt eure Autos selbst.Kaufen kann jeder.
Was wäre denn,wenn man keine Designs und Setups kaufen könnte,sondern sie sich erarbeiten müsste?

Ich mache z.B. auch gerne Zeitenjagd,aber ohne Leaderboard-Cars und versuche so dicht wie möglich an die Top-Zeiten heranzukommen.Dann wirds nämlich extrem schwer.Bin gerade mal in der C-Klasse unterwegs(hab zwar auch die Karriere schon durch und in den hohen Klassen meine Schmuckstücke),jedoch noch Ewigkeiten vom Spielende entfernt.Und warum soll das nicht Spass machen.

Außerdem sehe ich FM4 wie schon FM2/3 als Langzeitbeschäftigung.Manchmal habe ich die alten FM-Spiele wochenlang nicht angefasst,man muss doch nicht immer Rennen fahren.Mir hat FM2/3 selbst nach 2 Jahren noch Spass gemacht,vielleicht gerade dann,weil die Chrashkids mit ihren 500PS-Golfs verschwunden sind.Das wird bei FM4 genauso sein. :)

31

Donnerstag, 5. Januar 2012, 12:22

Kurzweilig...ich weiss ja nicht. Ich finde das langweilig.
1-2h am Tag, länger kann ich nicht spielen, sonst habe ich die Nase ratz fatz voll von dem Spiel.

Trotz viel bescheidener Grafik und Steuerung fesselt mich NFS The Run irgendwie mehr.
Für mich ist die Spielzeit viel zu kurz. ich habe das Spiel zwar nicht, aber den Test gelesen. Spannug hat das Spiel, habe die Demo gespielt. wo es die noch gab.

Ich finde das Forza Motorsport 4 mehr Abwechslung bietet als der dritte teil. Weil es spieziele Herausfoderungen gibt.
Ich hätte mir gewünscht wie im vorgänger das man im Karrieremodus den Schwierigkeitsgrad der Gegner einstellen kann. Langweilig ist es nicht. Ich spiele es gerne.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tobi86« (5. Januar 2012, 12:18)


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 5. Januar 2012, 13:09

Ich fände es klasse, wenn Turn 10 ähnliche Veranstaltungen wie PD bei GT5 bringen würde. Spezielle Events, die nur eine Zeit lang verfügbar sind und bei denen es spezielle Preise zu Gewinnen gibt. Das wäre ein großer Schritt nach vorne. Ehrlich gesagt, hatte es sich in allen unseren geführten Interviews auch nach solchen Veranstaltungen angehört... Dass es nur den Rivalenmodus betrifft und T10 sporadisch ein paar "Play with T10-Veranstaltungen ins leben ruft, davon sprach der liebe Dan nicht. Aber naja... vielleicht sollte man als Journalist aber auch ausgeprägter Rennspiel-Fan nicht immer zuviel in eine Aussage hineininterpretieren.

Aber natürlich bleibt es Fakt, dass neue Strecken kommen müssen und diese müssen auch in die Karriere integriert werden (vielleicht durch Sonderveranstaltungen, Season 2, etc.). Technisch ist das klar möglich, das können andere auch.

roL.x

FRONT Einsteiger

Beiträge: 28

Wohnort: Bad Oeynhausen

Beruf: KFZ-Mechatroniker

  • rolLx
  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 5. Januar 2012, 17:46

Ein paar neue Rennstrecken wie evtl. Spa, Zandvoort, Salzburgring, Brands Hatch oder der Dubai Autodrome ( wobei gerade dieser Lizenzbedingt wohl ein Traum bleiben wird ) und ich wäre wieder zu min. 95% zufrieden mit diesem Spiel :love:
Man kann nicht jeden Tag Rekorde brechen.


Aber immer dazu bereit sein.

caci

Profi

Beiträge: 896

Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

  • Sleepwalker70
  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 5. Januar 2012, 17:52

ich habe mir jetzt das speed wheel gekauft und jetzt macht es noch mehr spass.forza 4 gefällt mir richtig gut.klar es ist ein rennspiel und es ist bestimmt nicht so abwechslungsreich wie skyrim,aber für mich ist es das beste rennspiel.

35

Freitag, 6. Januar 2012, 00:07

Ja sogar die einzelnen Klassen als Meisterschaft ala RacePro wäre mir lieber.

Jedoch das grösste Manko ist die KI... einige schreiben hier über das man der KI Platz machen Muss :stupid: - wie bitte - Mir lassen die auch keinen Platz.. fahre bis jetzt one Rückspuhl funktion, heisst ich starte fast alle Rennen bis zu 3mal, meistens überlebe ich nicht die 1 Kurve da ich einfach abgeschossen werde, die KI fährt NIE auf zug, sondern immer stop and go , voll in die Kurve rein und dann wieder aufs Gas... dazu stimmen die Leistungskurven der Autos nicht.
Es passiert immer wieder - nehmt mal das selbe Auto wie die KI, Startet neben ihr - besserer Start und ich geh ab, jedoch holt mich die KI wieder ein (vor der 1ten Kurve) - wie soll das gehen mit dem gleichen Auto ???


Man kann über Race Pro sagen was man will aber die Ki dort war ganz gut gewesen besonders im Meisterschaftsmodus war die Ki fordernd.

Die Ki bei Forza macht leider die selben Probleme wie die Ki von F1 2010/11. Die Ki bremst viel zu früh und sorgt für Frust weil der Spiel dadurch oft hinten rein kracht. Es gibt auf fast jeder Strecke mindestens eine Stelle wo man selbst viel früher aufs Gas kann die Ki aber stark abbremst. Ein gutes Beispiel ist Silverstone wo die Ki an vielen Stellen total unnötig abbremst. Darüber hinaus fährt die Ki nicht mit den selben Fahrhilfen wie der Spieler, es kommt einen so vor als würde die Ki immer mit Traktionskontrolle usw. fahren ganz genau wie bei F1.

Zu dein Problem mit der Ki am Start, entweder du bremst zu früh oder bei der Ki setzt das Gummibandeffekt ein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (6. Januar 2012, 00:06)


FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 6. Januar 2012, 10:16

Also ich fand die KI jetzt nicht signifikant besser in Race Pro... und es ist halt ein zweischneidiges Schwert... Grafik, Physik, Gegner KI... alles wird von der selben Ressource verwaltet... Bei Race Pro hätte es dann doch etwas mehr Grafik sein können, zudem hat einfach das Feintuning gefehlt. Und die Physik war im Vergleich zu Forza schon fast anspruchslos. Aber wenn ich mir hier unser altes Video ansehe... das hatte schon was... war aber einfach nicht Massenmarkt-tauglich... lag vielleicht auch einfach am Background. WTCC ist halt nicht besonders populär.

37

Freitag, 6. Januar 2012, 14:42

Wer mit der KI nicht klar kommt: Am besten abseits der Ideallinie >umfahren<.Klappt garantiert,denn die KI ist irgendwie darauf programmiert,dass sie immer zur Ideallinie zurück will und das ohne Rücksicht auf Verluste.
Für mich persönlich hat sie nix aufm Kasten,auch nicht die "Profi"-KI.
Nur im letzten Jahr der Karriere war sie gut,hätte viel früher so sein müssen.

FRONTleader

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 6. Januar 2012, 15:46

Nur im letzten Jahr der Karriere war sie gut,hätte viel früher so sein müssen.
Fahre im Veranstaltung-Modus, dann ist sie immer so :)

39

Freitag, 6. Januar 2012, 16:46

Meine doch die Profi-KI im Veranstaltungsmodus.Die ist doch nicht wirklich schnell.Da fehlt die KI die sich Elite oder Legende bezeichen könnte.Egal,jedenfalls eine KI die man nur ohne Hilfen,ohne Fehler,nur mit den besten Autos knackt.Also Rundenzeiten,die irgendwo im Bereich von Platz 500-1000 +/- in den Bestenlisten zu finden sind.Dann wird ein Veranstaltungsrennen garantiert nicht langweilig. :]
Denke doch bei T10 gibts sicherlich genug sauschnelle Fahrer,die das besser hätten testen können.

40

Montag, 9. Januar 2012, 12:41

Die KI wird mit jedem Wagen der zusatzlich auf der Strecke ist leistungsärmer (nicht was die Rundenzeit angeht, sondern vom umsichtigén Fahrer), was auch nicht verwundert, da die Rechenleistung immer die gleiche ist, aber der Aufwand pro Wagen immer weiter steigt.
Was die Rundenzeiten angeht finde ich war die KI in FM3 schneller unterwegs, aber auch dort war sie noch zu langsam, bei gleichen Wagen.

Thema bewerten