Damit wir im anderen Thread wieder Ontopic gehen können:
Es muss erst die Welt untergehen bevor ich meine Liebe zur Konsole fallen lasse. Bin halt Mutiplattform-Spieler und möchte mittlerweile auch einfach die Möglichkeit haben auf dem Rechner was zu spielen.
und heutzutage ist es ja auch kein Problem mehr den PC am TV anzuschliessen.
Ich habe damals bereits am TV gezockt, mein Dachbodenzimmer sah so aus: Schlafcouch, davor ein Tisch, rechts daneben auf einem Schemel der Monitor und direkt gegenüber der für damalige Verhältnisse schon recht große Röhrenfernseher.
Gezockt wurde immer am TV, was quasi perfektes Antialiasing ermöglichte. Lediglich Sachen wie Civ, oder Spiele mit viel Text habe ich am Monitor gedaddelt.
Gamepads gab es immer mindestens vier Stück für flotte Fifamatches.
Ein Gaming-PC wäre für mich nur etwas, wenn ich zu viel Geld übrig hätte und dann würde ich wohl eher einen schönen iMac für den Schreibtisch kaufen (aber auch nur, weil ich mich gerade zum Applespezi weiterbilde

)
Was mir viel, viel lieber wäre, wäre wieder eine gewisse Vielfalt und Qualität im Gamingbereich zu haben. Ich hoffe, dass der Trend zu hochwertigen 2D-Hüpfern anhält und die ganzen Zocker auch mal wieder Nieschengames kaufen, die aktuelle Entwicklung betrachte ich irgendwie mit Sorge.