Ja, so ist das bei anderen Maps, bspw. Norshar Kanäle ja auch. Nur bei Golf von Oman halt nicht.
Ich muss aber auch sagen, dass ich schon länger nicht geguckt habe, ob es zwischendurch vielleicht gefixt wurde.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marxi« (7. Januar 2012, 23:52)
Kann mit dem BMP in BF3 genauso passieren, da reicht schon ein Kiesel um sich rettungslos festzufahren. Ist eben das Ding mit dem nicht vorhandenen oder falschen Gewicht der Fahrzeuge. Ich jag ja gern mal Panzer mit C4-beladenen Buggys hoch - wenn man den Panzer hinten oder vorn erwischt jagt man den Buggy unter den Panzer und bockt den so hoch. 500 kg gegen 55000 kg = Lächerliches Bild...Ja mit den Radpanzer muss man etwas aufpassen. Nicht ganz fein aber liegt wohl auch in der Natur des Panzers.
Zitat
- Waffen-Balancing Teil 1: Wie schon üblich wird DICE sich wieder die Waffen basierend auf dem Feedback der Spieler zur Brust nehmen. Der Plan ist einfach: Keine Waffe soll zu stark sein, keine aber auch zu schwach. Eine Waffe, die beispielsweise auf kurze, mittlere und große Entfernung allen anderen Waffen überlegen oder ebenbürtig wäre, wäre verheerend für die Balance. Interessantes Detail am Rande: Diverse Waffen werden auch verbessert - es wird also (anders als regelmäßig behauptet) nicht Kahlschlag betrieben, bis man sich mit Luftblasen beschießt.
- Waffen-Balancing Teil 2: Nicht nur den Waffen selber geht es an den Kragen - auch die Upgrades werden angepasst. Das Hauptgrund dafür: Aktuell wird bei Nutzung eines Upgrades prozentual der Grundwert der Waffe geändert. Eine Waffe mit sehr hohem Rückstoß profitiert also von einem Upgrade gegen den Rückstoß sehr stark, während eine rückstoßschwache Waffe das Upgrade nicht so effektiv nutzen kann. Weil die Waffe mit sehr starkem Rückstoß einen hohen Schaden hat, ist sie mit dem Upgrade eventuell zu stark. Anders als früher wird jetzt aber nicht mehr prozentual herumgeschraubt, sondern pro Waffe die Werte fest vorgegeben und angepasst. Das wird zwar einerseits für Verwirrung sorgen, wenn die jeweiligen Schadenswerte wie jetzt nicht angezeigt werden, andererseits ist es deutlich besser als die Alternative. Der Grund für den Balancing-Anfall dürfte natürlich klar sein: Aktuell sind manche Kombinationen im Vergleich zum Rest viel zu stark.
- Fahrzeug-Balancing: Auch an den Fahrzeugen wird herumgebastelt - und das einerseits an den Fahrzeugen selber und andererseits an den Waffen gegen Fahrzeuge. Aktuell sieht es so aus, dass beispielsweise Helikopter mehr Schaden vertragen können während die Luftabwehr geschwächt wird. Auch - neben vielen anderen Änderungen - dabei: Schneller kaputtgehende Jeeps, mehr Schaden für Jet-MGs und viele weitere kleine Detail-Anpassungen, die für eine bessere Balance sorgen sollen.
- Bug-Fixes: Da hört man den falschen Sound, da ist ein Glitch und da stirbt man beim Sprung auf oder über Kisten - Battlefield 3 bietet generell kaum echte schwerwiegende Fehler. Aber das was an Fehlern da ist sollte weiterhin dezimiert werden - und das sehen nicht nur wir so, sondern auch die Entwickler. Quelle
Ich hoffe ja auch mal dass die das mit der Drohne patchen, dass man die nicht mehr als Fahrstuhl nehmen kann.
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