Ansonsten fixiert ihr euch, glaube ich einfach, zu sehr darauf das ihr euren Blick vom Fernseher nehmen müsst.
Wie gesagt gibt es ja auch die Touch Funktion und diese wird einem das Navigieren und Verschieben oder Tauschen von Gegenständen in einem Inventar Menü sicher erleichtern.
Der Zeitfaktor macht hier den Unterschied. Jede Zehntel-Sekunde ist hier wichtig. Ebenso ist keinerlei Kopfbewegung nötig. Das Spielerlebnis ist ein völlig anderes, da eben beide Screens unmittelbar untereinander platziert sind.Um nochmal auf den DS zu kommen.
Wenn du den Touchscreen nutzt hast du deine Augen auch nicht auf dem oberen Bildschirm. Auch dort wendest du deine Augen vom oberen Bildschirm ab.
Ich denke nicht das es jemand schafft während des Spiels beide Screens im Blick zu haben während man mit dem Touchscreen interagiert.
na das nenn ich mal ne spekulation
Zitat
Gaikai: Ein Hersteller wird keine NextGen-Konsole bringen
![]()
Kategorie: PlayStation 3, Wii U, Xbox 360
Donnerstag, 12. Januar 2012 um 08:55 von fs
Ist es schon wieder soweit? Die Gerüchte um die nächste Konsolengeneration fliegen tief. Nachdem es vor kurzem Spekulationen gab, dass alle drei Hersteller auf dieser E3 ihre neuen Konsolen zeigen könnten, was Sony prompt dementierte, gibt es jetzt ein neues Gerücht: Es könnte in der nächsten Generation überhaupt nur zwei Konsolen geben. Im Rahmen der CES sagte Nanea Reeves, CPO von Gaikai: "Nicht alle momentanen Konsolenhersteller werden eine weitere Generation haben. Das wird die große News der E3 sein."
Die Aussage klingt für uns mehr nach Spekulation denn nach Insiderfakten, aber spekulieren wir einfach mal mit: Nintendo hat eine neue Konsole, denn die Wii U ist ja bereits angekündigt. Damit sind es Microsoft und Sony, die mit dieser Aussage übrig bleiben würden. Sony hat rasch Spekulationen abgewürgt, dass die PS4 auf der E3 zu sehen sein wird und ist finanziell angeschlagen - könnte Reeves Sony meinen? Gibt es doch Insider-Infos und die langfristige Planung ist es, Gaikai auf einer Konsole zu verankern, anstatt eine neue Hardware herauszubringen? Wir sind allerdings skeptisch: Als Cloud-basierender Streamingservice (ähnlich wie OnLive) würde Gaikai davon profitieren, wenn es weniger Konsolen gäbe. Es könnte sich also schlicht und ergreifend um Marketing-Talk handeln.
q.: consol.at
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
eigentlich brauchen wir doch nur einen identischen PC (GraKa + Prozessor), der nix anderes macht, als ein Zockgerät zu sein.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shaggy Summers« (12. Januar 2012, 13:13)
Der Zeitfaktor macht hier den Unterschied. Jede Zehntel-Sekunde ist hier wichtig. Ebenso ist keinerlei Kopfbewegung nötig. Das Spielerlebnis ist ein völlig anderes, da eben beide Screens unmittelbar untereinander platziert sind.
Mach doch den Selbstversuch. Spiel normal auf den DS und danach auf deiner 360, schaue dabei in den selben zeitlichen Abständen immer wieder auf deinen Controller, und drücke einige Tasten - du merkst sofort das hier ein ganz anderes Gefühl vermittelt wird.
Daher lahmt dieser Vergleich eben und ist in keinster Weise zu 100% auf ein Tablet-Controller eine möglichen neuen Konsole umzulegen.
Habe ich auch nie gesagt. Bitte nochmal lesenIch denke da kommt es einfach immer auf das Spiel an und wie dieses Feature eingesetzt wird.
Grundsätzlich kann man die Behauptung nicht aufstellen das dies einen Nachteil ist oder einen Umstand bedeutet.
Hast du den Test gemacht? Dann erübrigt sich jede weitere Diskussion.
Zitat
SIcher war das nur ein oberflächliger Vergleich. Das dieser grundsätzlich lahmt ist dann vielleicht deine Meinung aber sicher keine Tatsache.
Hast du den Test gemacht? Dann erübrigt sich jede weitere Diskussion.
Das Spielgefühl ist so extrem verschieden, dass man dadurch keine Prognose für eine künftige Anwendung treffen kann!
Nur ist das Spekulationsthema hier interessanter.
OnLive hatte ja bereits verlauten lassen dass man mit den Konsolenherstellern in Verhandlungen getreten sei. Das kann ich mir aber lediglich als App, nicht als Ersatz vorstellen.
Nintendos kommt definitiv mit neuer Konsole.
Sony hätte die Möglichkeit die PS4 nur noch als Build-In für ihre TVs zu vermarkten. Klingt für mich aber nach Selbstmord.
Microsoft... hmm da will ich das Maul nicht zu weit aufreissen..![]()
Zitat
Nanea Reeves, Chef des Cloud-Gaming Service Gaikai, hat auf der CES folgendes mitgeteilt:
"Nicht alle aktuellen Konsolenhersteller werden eine neue Generation herausbringen. Das wird auf der E3 das große Thema sein."
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (12. Januar 2012, 16:20)
Warum nicht? Angst das deine Ansicht plötzlich völlig anders ausfällt?Da ich im Besitz eines DSlite und zwei 3DS bin, brauche ich diesen Test nicht machen. Ich fühle mich durchaus in der Lage das auch so zu beurteilen...
Warum nicht? Angst das deine Ansicht plötzlich völlig anders ausfällt?
Nehm deinen Controller und schau bewusst vom Spielgeschehen weg - das ist nicht mit den Abläufen auf dem DS vergleichbar, in keinster Weise.
Benutzerinformationen überspringen
Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:
Beruf: stressig
eigentlich brauchen wir doch nur einen identischen PC (GraKa + Prozessor), der nix anderes macht, als ein Zockgerät zu sein.
Ich sehe du verstehst was eine Konsole ist.
...
Nehm deinen Controller und schau bewusst vom Spielgeschehen weg - das ist nicht mit den Abläufen auf dem DS vergleichbar, in keinster Weise.
Schon mal dran gedacht das dieses nur deine Wahrnehmung ist und nicht unbedingt auch auf andere zutreffen muss?
Zudem dachte ich das sich aus deiner Sicht jede Diskussion darüber erübrigt wenn ich den "Test" nicht mache?
Egal, ich denke das führt sowieso zu nichts. Ich habe da einfach eine andere Meinung und bin glaube ich durch meine Konsolen auch gut selbst in der Lage das für mich zu beurteilen.![]()
Schon mal dran gedacht das dieses nur deine Wahrnehmung ist und nicht unbedingt auch auf andere zutreffen muss?
Zudem dachte ich das sich aus deiner Sicht jede Diskussion darüber erübrigt wenn ich den "Test" nicht mache?
Egal, ich denke das führt sowieso zu nichts. Ich habe da einfach eine andere Meinung und bin glaube ich durch meine Konsolen auch gut selbst in der Lage das für mich zu beurteilen.![]()
Ich komm bei Eurem hin und her grad nicht mit. Worum gehts Euch genau? Wenn es darum geht das ein zweiter Bildschirm bei einer Konsole ablenkt beim spielen würd ich zustimmen.
na das nenn ich mal ne spekulation
Zitat
Gaikai: Ein Hersteller wird keine NextGen-Konsole bringen
![]()
Kategorie: PlayStation 3, Wii U, Xbox 360
Donnerstag, 12. Januar 2012 um 08:55 von fs
Ist es schon wieder soweit? Die Gerüchte um die nächste Konsolengeneration fliegen tief. Nachdem es vor kurzem Spekulationen gab, dass alle drei Hersteller auf dieser E3 ihre neuen Konsolen zeigen könnten, was Sony prompt dementierte, gibt es jetzt ein neues Gerücht: Es könnte in der nächsten Generation überhaupt nur zwei Konsolen geben. Im Rahmen der CES sagte Nanea Reeves, CPO von Gaikai: "Nicht alle momentanen Konsolenhersteller werden eine weitere Generation haben. Das wird die große News der E3 sein."
Die Aussage klingt für uns mehr nach Spekulation denn nach Insiderfakten, aber spekulieren wir einfach mal mit: Nintendo hat eine neue Konsole, denn die Wii U ist ja bereits angekündigt. Damit sind es Microsoft und Sony, die mit dieser Aussage übrig bleiben würden. Sony hat rasch Spekulationen abgewürgt, dass die PS4 auf der E3 zu sehen sein wird und ist finanziell angeschlagen - könnte Reeves Sony meinen? Gibt es doch Insider-Infos und die langfristige Planung ist es, Gaikai auf einer Konsole zu verankern, anstatt eine neue Hardware herauszubringen? Wir sind allerdings skeptisch: Als Cloud-basierender Streamingservice (ähnlich wie OnLive) würde Gaikai davon profitieren, wenn es weniger Konsolen gäbe. Es könnte sich also schlicht und ergreifend um Marketing-Talk handeln.
q.: consol.at
![]()
30 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!