Mein Kader besteht zurzeit nur aus meinen Jugendspielern, da keine Kohle da ist für Transfers. Klappt ganz gut außer das die alle beschleunigung und schnelligkeit von nem Opa haben was ich ja net verstehe weil gerade die Jungen spieler eigentlich schnell sein sollten.
Ich hab festgestellt das es da Unterschiede gibt.
Einige sind sehr langsam und haben dafür meist eine bessere Ballkontrolle oder einen besseren Schuss, während andere ihre Vorzüge in der Schnelligkeit haben.
Mein erwähnter Nachwuchsspieler ist sehr schnell, verliert im Kampf um den Ball aber oft den Zweikampf.
Mit der Zeit und der steigenden Spielpraxis wird das aber meist besser.
Ich selbst habe mit meinem Verein jetzt 2 Jahre in der 2. Bundesliga absolviert und immer wieder den ein oder anderen Jugendspieler in den Profikader übernommen. So richtig überzeugt hat mich bis jetzt eigentlich nur der oben erwähnte welcher aber auch noch nicht zum Stammkader gehört. Ich versuche schon nur die Jugendspieler zu behalten welche auch gewisse Qualitäten haben die auch zur meiner taktischen Aufstellung passen.
In der 2. Saison habe ich den Aufstieg in die erste Bundesliga gemacht welches mir mehr Transferbudget einbrachte. Dementsprechend versuche ich den Kader auch immer mit dem ein oder anderen jüngeren und stärkeren Spieler aus anderen Vereinen zu ergänzen und eigenen schwächere Spieler auszusortieren.