Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 14. Januar 2012, 20:42

paypal ,sofortüberweisung oder nachnahme?

moin .

mein kumpel und ich wollten uns ein Tv im netz bestellen ,über idealo gefunden den shop. cyberport heisst der und nichts negavites gefunden.

nun gehts immerhin um schlappe 2700€ die ich denn mal eben überweisen werde...nun wollte ich sowas gern nicht per vorrauskasse machen bei diesem betrag. sonst mach ich das immer und hab nun wirklich schon etliche sachen im netz bestellt. jedoch sind das nicht nur ein paar €.

bei paypal muss ich mich noch regestrieren .kein thema soweit,versteh ich das denn richtig das ich paypal mein "ok" gebe das sie das geld von meinem konto abziehen? ich bin versichert falls keine ware eintrifft bekomm mein geld wieder?


sofortüberweisung.de ist zwar TÜV geprüft und gabs wohl noch nichts nennesnwertes was negativ auffiel und ist mittlerweile größer als paypal,jedoch stört mich das ich dortr PIN/TAN nennen muss.
nachdem meine appeID gehackt wurde und ma eben ne app für 80€ gekauft wurde,bin ich da etwas skeptisch :[


und dresden,leipzig und berlin sind etwas weit zum abholen :D
...und dann BAM!

2

Sonntag, 15. Januar 2012, 09:39

bei paypal muss ich mich noch regestrieren .kein thema soweit,versteh ich das denn richtig das ich paypal mein "ok" gebe das sie das geld von meinem konto abziehen? ich bin versichert falls keine ware eintrifft bekomm mein geld wieder?


Jipp, Käuferschutzantrag stellen und gut :]
Ich glaube auch, das es mittlerweile keine Obergrenze mehr für die Versicherung gibt (früher: 500€)

3

Sonntag, 15. Januar 2012, 10:30

jo das klingt gut . son paypal konto ist wohl nie verkehrt . mal sehen wie das ablaeuft .

grad mal gegoogelt , cyberport ist nen riesen geschaeft , ebenso online . also keine kleine klitsche!
...und dann BAM!

4

Sonntag, 15. Januar 2012, 14:19

jo das klingt gut . son paypal konto ist wohl nie verkehrt . mal sehen wie das ablaeuft .

grad mal gegoogelt , cyberport ist nen riesen geschaeft , ebenso online . also keine kleine klitsche!


Als Tipp für Paypal: mach das so, dass du immer per SMS einen 4stelligen Zahlencode zugeschickt bekommst, wenn du dich in dein Paypal Konto einloggen willst. Das geht Ruckzuck und innerhalb von ein Paar Sekunden. :thumbup:

5

Sonntag, 15. Januar 2012, 17:22

Ich benutze auch Paypal und Sofortüberweisung, aber für kleinere Beträge. Bei so einem Betrag würde ich lieber per Nachname bestellen, wenn überhaupt. Immerhin wenn was schief geht bin ich dann auf der sicheren Seite, daher so was an liebsten im Laden, da kann ich mir das Gerät auch noch mal angucken, bevor ich es mitnehme. Oder Amazon, akzeptieren Bestellung auf Rechnung, man kann das Gerät vor der Zahlung noch prüfen und hat trotzdem Rückgaberecht.

Hat Paypal das mit der Konto Bestätigung nicht mehr? Die überweisen einen Betrag diesen muss man bestätigen, dann erst hat man das Konto verifiziert (und kann genutzt werden). Das wiederum geht nicht ruckzuck, sondern dauert paar Tage.

6

Sonntag, 15. Januar 2012, 18:06

Die überweisen einen Betrag diesen muss man bestätigen, dann erst hat man das Konto verifiziert (und kann genutzt werden). Das wiederum geht nicht ruckzuck, sondern dauert paar Tage.


Doch gibts noch. Dauert halt die üblichen Tage wie halt ne normale Überweisung. Muss man ja auch nur einmal machen. Grundsätzlich stimme ich dir aber auch zu, dass ich bei so großen Beträgen auch nix per Vorkasse etc. machen würde, vor allem nicht bei einem Internetanbieter, den ich nicht kenne. Da interessieren mich auch keine Prüfsiegel oder positiven Kritiken, sondern nur die eignene Erfahrung. Meine Meinung!! ^^

7

Sonntag, 15. Januar 2012, 19:56

jo machen die noch mit dem ueberweisen , soweit kein thema bestelle eh erst im februar .

vor ort wird leider nix da den keiner hat, amazon genau so . deswegen bleibt nur der laden . denn werde ich es wohl mit paypal machen . zur not kommt mr banshee als anwalt dazu :biglaugh: bezahlung in ms-points :P
...und dann BAM!

8

Montag, 16. Januar 2012, 00:00

Cyberport ist eine völlig gewöhnliche Technik-Kette, die es hier in Berlin zwei oder dreimal gibt. Ich habe meine GTX 570 Grafikkarte im Cyberport an der Friedrichstraße (eine Straße mit der mitunter höchsten Miete Berlins) im Sommer gekauft.

Thema bewerten