Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Donnerstag, 19. Januar 2012, 11:29

Also so groß und erfolgreich wie die Indy-Szene mitlerweile ist müssen da keine Zeichen mehr gesetzt werden. Hier ist jetzt harter Wettkampf :)

Und ganz ehrlich auf dem PC ist der Spielemarkt soviel abwechslungsreicher und größer dass ich mir keinen Vorwurf machen muss wenn ich Spiel X mal nicht mitnehme.
Ich hab ja nichtmal Bastion gekauft :(

62

Donnerstag, 19. Januar 2012, 11:38

Ja, die Indieszene auf dem PC, speziell über Steam, ist ziemlich lebendig. Natürlich nötige ich niemanden, das Spiel zu kaufen, aber die kostenlose Demo solltet ihr ausprobieren und euch so ein eigenes Urteil bilden.

63

Donnerstag, 19. Januar 2012, 11:41

Eine vertretbare Ansicht, aber ich find's etwas hart. Dass es nicht den Grad an Cleverness eines Portals erreicht ist angesichts der Umstände (Indie-Entwickler mit wenig Budget) eher nicht zu erwarten gewesen. Auf der anderen Seite fallen mir keine Spiele ein, die versucht haben, Portal nachzuahmen und hier hätten wir mal eins.


Da hast Du mich falsch verstanden, oder ich habe mich schlecht/falsch ausgedrückt. Wenn man schon recht gut ein eigentlich nicht topbares Prinzip "kopiert", sollte man auch an den Rest denken und vllt. den einen oder anderen witzigen Charakter einbinden o. Ä.. Vllt. lag es an der Demo, aber ich renn da nur von Kammer zu Kammer. IMHO ein bissel zu wenig.
Und ich bin der Letzte der Indieentwickler nicht unterstützt. Aber das Endprodukt muss mir halt gefallen. Ob Indy oder Topstudio. Mit einem Metal Gear Solid bin ich bis heute nicht warm geworden. :dunno:

64

Donnerstag, 19. Januar 2012, 11:44

Das liegt aber auch daran dass Metal Gear einfach nur mies ist. Ist also nicht zwanghaft dein Fehler.

65

Donnerstag, 19. Januar 2012, 11:46

Aber für viele DER Titel schlechthin.

BTW: Hier wieder was feines (Hab den Thread-Titel mal angepasst^^): http://www.rockpapershotgun.com/2012/01/…hink-dustforce/

66

Donnerstag, 19. Januar 2012, 11:47

Aye, wie gesagt, ich finde deine Ansicht überhaupt nicht abwegig. Der Zweck der Demo ist, einen Eindruck zu vermitteln und wenn dir dieser nicht zusagt, lässt du das Spiel eben weg oder sackst es aus Miteleid für 2,50€ beim nächsten Sale ein. Mir gefiel dir Demo sehr, weil ich dieses Gefühl von Einsamkeit sehr schätze und ich der Meinung bin, dass Videospiele davon absehen sollten, den Spieler mit Dialogen zuzumüllen, stattdessen ihren Handlungsrahmen eher dezent bzw. homogen in die Spielwelt integriert haben sollten (wie beispielsweise Demon's und Dark Souls es vorbildlich vormachen). Natürlich aber kann man da anderer Meinung sein, denn Vorlieben sind auch unter Spielern völlig verschieden.

Thema bewerten