hey, ich danke für eure antworten!
ich glaube neo hat mich da schon ganz gut verstanden.
mehr als 500€ würde ich nun nicht für lautsprecher ausgeben wollen! soll ja noch nen reciever, kabel und wandhalterungen dazu.
http://www.amazon.de/Teufel-Concept-Surr…29123426&sr=8-1
das sind ja dann nur 350€ o_O soll ich da zuschlagen oder doch etwas mehr geld ausgeben? wenn ja, alternativen? budget ist nun ja bekannt.
wenn ich weniger ausgebe, ist es mir auch recht

wie ist es denn bei diesem system? es wird ja als pc-system verkauft. gibt es da irgendwie probleme beim anschluss an einen reciever?
bezüglich der nutzung: also ich will die lautsprecher und reciever für tv, dvd, blu-ray und die xbox 360 nutzen. also als 5.1 system.
mein weiterer plan war dann, einen ipod + dockingstadtion zu kaufen und darauf meine gesamte musiksammlung zu speichern und an den reciever anzuschließen und ihn somit auch als musikanlage zu verwenden. bezüglich der qualität, ich denke, dass ich damit zufrieden sein werde. ein freund von mir hat auch so "schlechte brüllwürfel" und ich find den sound bei musik ziehmlich geil

er hört übrigens in 5.1 und nicht stereo.
dein soundsystem subtendence sieht auch interessant aus, da fehlt jedoch ein subwover. dies würde dann schon die 500€ sprengen, um noch einen subwover zu kaufen...
bezüglich kabel, auf was sollte ich dabei achten? mal angenommen ich kaufe ein system von teufel, dann auch die kabel von teufel verwenden oder überhauüt ganz andere? bin auf dem ganzen gebiet totaler neuling und habe keine ahnung davon

also, was muss ich beim kabelkauf bachten und die gründe dafür.
habe gestern bei hifi-vision ein testbericht über ein kabel gesehen, dass über 600€ kostet o_O
das kanns ja irgendwie halt auch nicht sein!