Ich glaube wir sehen das aus verschiedenen Perspektiven Ben. Du bist eher der traditionelle Mann der Wert auf Familie und Co. legt. Für dich macht eine Ehe noch Sinn. Du kannst wahrscheinlich auch steuerlich bald das einsparen was andere hier Netto verdienen. Und ich würde fast vermuten dass du auch ein Mensch bist der religiös ist? Elender CDU-Wähler :p
Stimmt schon, wobei mein von Dir zitierter Post wirklich nur auf die rechtlichen Aspekte einer Hochzeit eingehen sollte
Ich habe auch festgestellt, dass es ein starkes Land-/Stadtgefälle bezüglich Heiratswille gibt. Landeier tendieren noch immer eher zu (frühen) Hochzeiten. Auch der soziale Status spielt eine Rolle. Heutzutage wird fast jeder, der <20 ein Kind bekommt als asozial abgestempelt. Dazu passend gibt es -gerade in meinem Beruf- viele Männer, die mit Ende 30 das erste Mal Vater werden.
Ich wage einfach zu behaupten, dass fast jeder den Drang verspürt, sesshaft zu werden. Die einen früher, die anderen später. Selbst mein ewiger Dauer-Junggesellen-Bruder hat jetzt eine Freundin, die ein Kind hat. Und ihm gefällt das. Mit Mitte 40 wohlgemerkt
Also ich für meinen Teil bin mit meinem Leben zur Zeit wirklich mehr als zufrieden. Ich wünsche einfach jedem hier, dass er das auch wird. Ob mit Frau und Kind oder 3x wöchentlich wechselnden Geschlechtspartnern (bezahlt oder freiwillig

) , für jeden sollte in der heutigen Gesellschaft was dabei sein.