Vielleicht solltest du bei solchen Themen einfach mal persönliche Sympathien außen vor lassen
....
Gameplay-technisch bewegt sich Mass Effect, sollte es sich als Shooter verstehen, mit wohlwollen noch immer im Durchschnitt. Es ist spielerisch nichts besonderes.
Daher macht ein MP auch gar keinen Sinn. Es gibt wesentlich bessere Alternativen auf dem Markt, den zieht man eben die SP-Komponente ab, dann bleibt nur ein durchschnittlicher Third-Person-Shooter ... und das war unbedingt notwendig?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (16. Februar 2012, 17:13)
Ein MP in einem dritten Teil halte ich nachwievor so unnötig wie selten ein neues Feature innerhalb einer Spieleserie. Wer ME3 bisher nicht toll fand, dem wird auch ein MP nun nicht überzeugen zuzugreifen.
Multiplayer Modus ist mehr als überflüssig. Vielleicht hätte man da einfach ein eigenes Spiel draus machen sollen. Dann hätte man das Konsequenter entwickeln können und die dementsprechende Zielgruppe auch präziser ansprechen können.
Mir geht es nicht um eine logische Integration in das Spiel, dahingehend scheint man sich bei Spielmodi und Erklärung bzw. Hintergrund durchaus viele Gedanke gemacht zu haben.Mir is schon klar, dass man einfach nur noch mehr Gamer mit ins Boot ziehen will, aber wenn es in einem MP darum geht, strategisch wichtige Punkte in einer umkämpften Galaxie zu erobern und das in einem Spiel, in dem die Galaxie von einer uralten Maschinenrasse bedroht wird, dann kann ich das absolut nicht unstimmig finden. Kritisieren ja, aber unpassend finde ich es absolut nicht.
Da bin ich zweigeteilt. Ich fand sowohl das System aus Teil 1, als auch aus Teil 2 für nicht ideal. Teil 1 war zu Beginn zwar motivierend, es endete aber im sinnlosen sammeln nutzloser Gegenstände.
Zitat
Was mich mehr stört: Ich hätte mir
bei den Gegenständen, die man so findet wieder das Zufallsprinzip aus
Teil 1 gewünscht, sprich, ich finde einen Spind und darin sind ne
handvoll zufälliger Gegenstände, die ich dann auch wieder bei Händlern
verkaufen kann. Irgendwie war da der Reiz für mich größer. So findet man
immer die gleichen Gegenstände und Mods an den gleichen Stellen. Hat
mich an Teil 2 auch schon gestört. Wenn das ohne den MP-Teil wieder ins
Spiel gefunden hätte, dann finde ich ihn ganz große scheiße, aber
vermutlich haben sich über dieses fehlende Feature einfach nicht genug
Fans echauffiert.
In Punkten Leveldesign, Gameplay, etc. hat man aber Ressourcen zumindest umgeleitet bzw. zusätzliche Ressourcen genutzt, die da natürlich auch gut getan hätten.
Zitat
Na ja, nun ist es so, wie es ist. Und wie ihr
schon sagt, ME lebt seit Beginn der Serie von der emotionalen und
spannenden Story und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie für den
MP-Teil einen der Storywriter abgezogen haben.![]()
Demo seit Sonntag, dank eines solchen Codes. MP selbstverständlich trotz Abneigung auch schon gespielt ... darf ich dessen Existenz erst jetzt kritisieren?Ein MP in einem dritten Teil halte ich nachwievor so unnötig wie selten ein neues Feature innerhalb einer Spieleserie. Wer ME3 bisher nicht toll fand, dem wird auch ein MP nun nicht überzeugen zuzugreifen.Multiplayer Modus ist mehr als überflüssig. Vielleicht hätte man da einfach ein eigenes Spiel draus machen sollen. Dann hätte man das Konsequenter entwickeln können und die dementsprechende Zielgruppe auch präziser ansprechen können.
Ich gehe mal davon aus, dass ihr den MP WIE ICH schon angezockz habt, um solche Äußerungen zu treffen.![]()
Es geht nicht um seine Langlebigkeit sondern um dessen Sinn. Welchen Sinn macht ein MP zur Gewinnung von Kunden in einem finalen Teil einer Trilogie zu integrieren, die nicht aufgrund ihrer spielerischen Brillianz heraussticht?
Zitat
Ob
der MP dauerhaft motivieren kann, bleibt dahingestellt, aber das er
lieblos dahingeklatscht wirkt, betreite ich immens. Mit den richtigen
Leuten stellt er ein Super ZUSATZ- Feature dar. nicht mehr, aber weiß
Gott nicht weniger.
Ich glaube kaum, dass BioWare zwei MMORPGs gleichzeitig betreiben wird... Da würden die sich ja zum Teil selbst die Kunden wegnehmen!Nach Mass Effect 3 könnte man ja ein reines Online-Game draus machen a la Star Wars the old republic. Könnte ich mir wirklich sehr gut vorstellen, in dem großen Universum ein Shooter MMORPG daraus zu machen![]()
Ich gehe mal davon aus, dass ihr den MP WIE ICH schon angezockz habt, um solche Äußerungen zu treffen.![]()
Natürlich ist es vergeudete Energie. Die Entscheidung diesbezüglich ist gefallen und daran ist nicht mehr zu rütteln.@Yildi: Man kann sich die Frage, ob man hier oder da nicht etwas hätte besser machen können, bei jedem Spiel stellen. Die eigentliche Frage ist, ob man die Schuld bei ME3 dann zwangsweise im MP-Modus suchen muss. Der Mensch ist selten ganz zufrieden und er wird immer was zum nörgeln finden, ob MP oder nicht.
Ich halte es jedenfalls für vergeudete Energie, am Ende dazustehen und mit dem Finger auf den MP-Modus zu zeigen und zu sagen "Du bist schuld!"
Das steht ganz genau wo? Ich glaube du interpretierst einfach viel zu viel hinein. Die Lager teilen sich nunmal auf, die einen wollen keinen MP, die anderen eben schon.Zu sagen, der MP ist vergeudete Energie ohne zu Wissen, wie der SP wird, halte ich für ne glatte Frechheit. Man darf den MP meinetwegen ignorieren, aber ihn verteufeln??![]()
Sorry, aber dann sollte man sich lieber von Foren fern halten
Zitat
Man
verzeihe mir die harten Worte, aber dieses ewige Rumgeheule bzgl. eines
MP, der in diesem Fall nochnichtmal 0815 rüberkommt, geht mir gehörig
auf die EIER!!!![]()
Zitat
Zitat von »Richie1982«
Zu sagen, der MP ist vergeudete Energie ohne zu Wissen, wie der SP wird, halte ich für ne glatte Frechheit. Man darf den MP meinetwegen ignorieren, aber ihn verteufeln??![]()
Das steht ganz genau wo? Ich glaube du interpretierst einfach viel zu viel hinein. Die Lager teilen sich nunmal auf, die einen wollen keinen MP, die anderen eben schon.
Natürlich ist es vergeudete Energie. Die Entscheidung diesbezüglich ist gefallen und daran ist nicht mehr zu rütteln.
Zitat
Deutsche Synchronsprecher für Mass Effect 3 bekannt gegeben
Ein mittelgroßes Fragezeichen war bei der deutschen Version von Mass Effect 3 immer noch, wer die Synchronsprecher sein werden. Erik Schäffler war als männlicher Shepard schon länger wieder bekannt, nun wurden weitere Sprecherrollen bekannt gegeben. Nicole Boguth wird auch wieder, wie in Mass Effect 1+2, die weibliche Hauptrolle sprechen, Admiral Anderson hat nicht mehr die gleiche Stimme wie Der Unbekannte und Ashley bekommt ihre alte Stimme zurück. Hier ist die Liste der bekannt gegebenen Sprecher, jeweils mit einem Vermerk dahinter, in welchem Teil diese Stimme auch vorkam.
Commander Shepard
Nicole Boguth (ME 1+2)
Erik Schäffler (ME 2)
Kaidan Alenko
Christian Rudolf (ME 2)
Ashley Williams
Isabella Bartdorff (ME 1)
Admiral David Anderson
Rainer Schmitt (neu)
EDI
Christine Pappert (ME 2)
Admiral Steven Hackett
Eberhard Haar (Vido Santiago in ME 2)
Illusive Man ("Der Unbekannte")
Bernd Stephan (ME 2)
Jeff "Joker" Moreau
Hubertus von Lerchenfeld (ME 1+2)
Liara T'Soni
Tanja Dohse (ME 2)
Garrus Vakarian
Ronald Spiess (ME 1+2)
James Vega
Jan-David Rönfeldt (neu)
Quelle: http://www.masseffect-game.de/content/view/1584/1/
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!