Knapper Sieg der Celtics in San Antonio/Ray Allen möchte Vertrag verlängern
Am Sonntagabend konnte Boston die San Antonio Spurs auswärts mit 74:71 schlagen. Beide Mannschaft lieferten sich ein spannendes Kopf an Kopf Rennen, dass die Celtics am Ende für sich entscheiden konnte. Bester Spieler auf dem Platz war Kevin Garnett mit 16 erzielten Punkten, 12 Rebounds sowie je 1 Steal und Assist. Auch Nachwuchs Shooting Guard Alec Burks wusste mit 16 Punkten, 3 Rebounds, einem Assist und einem Block zu überzeugen. Eine für ihn schwache Leistung trotz 18 Punkten und 6 Rebounds lieferte Paul Pierce, der von 20 Würfen nur 8 verwandeln konnte.
Nachdem GM Reznornatic auf der Pressekonferenz zur Vorstellung Alec Burks bereits angedeutet hatte, dass SG Ray Allen eventuell seinen Vertrag in Boston verlängern wird, bezog dieser jetzt offen Stellung:
„Mein Herz ist hier in Boston zu Hause! Mein Gott, wenn ich nur daran denke, was ich hier schon für viele glückliche Momente hatte...! Wissen sie, als Mann guckt man gerne mal den jungen Frauen hinterher und stellt sich vor, was wohl noch alles möglich wäre, welche Abenteuer man noch erleben könnte. Guckt man sich dann seine eigene Frau an, fallen einem dann auf einmal viele Sachen auf. Der Hintern ist nicht mehr so straff, der Busen hängt etwas, das Gezeter nervt des Öfteren. Aber am Ende ist es deine Frau, die du liebst und mit der du so viel schöne Dinge verbindest. Dann siehst du auch über solche Dinge weg und weißt, dass du bei ihr am richtigen Platz bist. Genau so geht es mir hier in Boston. Ich in einem anderen Team? So spannend sich das im ersten Moment auch anhören mag, nein, ich will für immer hier bleiben! Das habe ich unseren GM auch mitgeteilt. Ich hoffe, wir können uns einigen.“
Frau Allen wollte übrigens zum Interview ihres Mannes keine Stellung beziehen.