Am Start finde ich folgendes für MICH am Besten:
Allrad: Je nach Leistung gehts vollgas aber bei übermotorisierten Autos wie z.B. einem Golf auf R3 getunt ein bisschen vom Gas weggehen.
Heckantrieb: Den ersten Gang etwas länger stellen, mit der Hälte vom Gas starten, vom Gas wieder ein wenig runter für einen Moment bis sich das Auto beruhigt hat und dann gehts eigentlich voll.
Frontantrieb: Mit wenig Gas anfahren und immer mehr aufs Gaspedal, wichtig für mich ist aber auch früh hochzuschalten damit die Reifen nicht durchdrehen.
Im gesamten würde ich aber die Autos nur zu einer Grenze tunen z.B. Scirocco '81 bis B500 mit Frontantrieb. Viel lässt sich nämlich nicht mehr gut fahren wenn zu viel Leistung vorhanden ist.
Oftmals liegt es am Setup auf dem Auto, das Problem kenne ich online wenn mein Auto nicht eingestellt ist, aber natürlich liegt es auch am Fahrer und am Auto. Viele fahren online mit den Bestenlistenautos, wie den Toyota Trueno oder sehr oft einen Lotus, die sind natürlich sehr schnell wenn ein Setup nur annähernd gut ist.
Hoffe konnte dir ein wenig mit dem was hier steht helfen, kannst mich auch gerne adden.

Mein Gamertag ist RosbergF1