Werde es wohl so machen wie vor 2 (? ) Jahren bei Alan Wake. Jeden Tag eine "Folge"/ Kapitel. So erzeuge ich bei mir eine andere Stimmung zum Spiel. Man zockt es nicht so dahin bis es zuende ist. Man ist gespannt, wie es in ein paar Stunden weitergeht

.
Zum Spiel. Die Grafik ist ja um einiges besser geworden, oder? Schade, dass es nicht mehr die Zwischensequenzen gibt, wie im Hauptspiel. So geht ETWAS atmo verloren, wenn 2 Figuren nur so im Raum stehen und reden und man auf B drücken muss um weiter zu reden. Das Spiel wäre dann aber wohl größer als 1,33 GB geworden

und teurer in der Produktion.
Wie viel Liebe in Details reingesteckt wurde ist mir vorallem klar geworden, als ich beim dritten Radio zugehört habe und dort ein kompletter Song gesungen wurde! Nicht nur, dass es ein komplett selbstgemachter Song war. Es hat sich so gut angehört, dass es locker auf VIVA oder MTV laufen könnte.
Hab es gestern Nacht im dunklen Zimmer mit Kopfhörern gespielt und war sofort wieder in der Zeit zurück versetzt als ich den ersten Teil gespielt habe

. Richtige Schockmomente gab es nicht ( war auch damals nicht das Ziel) aber als ich dort nach einer CD gesucht habe und plötzlich in dem Haus vormir die Tür wegfliegt und ein Typ auf mich zurennt ist mir fast der Controller aus der Hand gefallen . Hätte gern meinen Gesichtsausdruck gesehen
Es ist doch um einiges "arcadiger" geworden. Eigentlich überall Waffen und alle 50 Meter eine Sicherheitslaterne. Im ersten Teil war es immer das gefühl der Hilflosigkeit, wenn man von der Straße weg in den Wald ging. Keine Lichtquelle, die den Gegner sofort verschwinden lässt, keine Waffenmuni die rumliegt, immer sehr wenig Munition. Das gab mir immer nen kleinen Kick

.
Was mich etwas sauer gemacht hat und ich weiß nicht wie es ging, aber als ich im ersten Kapitel part 1 fast durch war gab es noch 2 Punkte, wo ich hin kann. Ein Punkt war im Motel in dem Zimmer, wo der Typ lag und dann rechts im freien Feld noch einer. Ich gehe erst in das Zimmer, weil es näher ist, nehme den Schlüssel und plötzlich ist Kapitel 1 Part 1 zuende und ich bin oben bei dem Observatorium. Habe mich noch 5 Minuten später aufgeregt, dass ich nun die weiteren Manuskripte in Part 1 nicht finde und nicht weiß, was bei dem anderen Punkt war.
Jetzt gerade im Moment überlege ich, ob der zweite Punkt nicht sowieso das Observatorium war und ich sowieso hinkommen würde... hmm muss gleich mal bei youtube ein walkthrough von part 1 gucken um zu sehen, ob er da hingeht.