Es gibt immer Leute, die nur durch Spiele hetzen ohne sie zu geniessen. Hier eine Aussage der Gamestar, wo die PS3 Fassung schon durchgezockt wurde...
"Die Hauptquest soll den Spieler demnach rund 15 bis 20 Stunden
beschäftigen. Wenn man die Nebenaufgaben mit einbezieht, komme man auf
ganze 40 Stunden, bevor der Abspann über den Bildschirm flimmert."
Quelle: http://www.pcgames.de/Mass-Effect-3-PC-2…nd-mehr-870139/
Spielegrotte hat ne E-Mail verschickt in der es heißt, dass EA die Liefermengen drastisch gekürzt hat, so dass nun alle Bestellungen, die dort ab dem 24.11.11 eingegangen sind, nicht eingehalten werden können und somit storniert werden müssen. Allerdings bezieht sich das nur auf die Collectors Edition.
Glücklicherweise hab ich am 18.11.11 bestellt.
Aber dann kann es ja eigentlich nur daran liegen das man auf der Xbox 360 nicht zwangsläufig installieren muss und die Audiodateien auf dem Datenträger nicht komprimiert werden können, oder liege ich da falsch? Denn eine herkömmlich PC-DVD bietet ja nicht unbedingt mehr Speicherplatz als eine Xbox 360 DVD. Und der erste Teil ist ja auf dem PC im Gegensatz zur 360 Version über 2 DVDs verteilt. Zumindest in meiner UK-Erstausgabe.
Das mit der PS3 leuchtet mir schon ein. Eine Bluray hat dieses Speicherplatzproblem sicher nicht. Trotzdem kann ich nicht verstehen warum Bioware, oder EA, dann die Sprachpakete nicht einfach über Xbox Live zum Download bereitgestellt hat. Das wäre ja sicher auch im Nachhinein noch möglich gewesen. Schade!
Die perfekte Lösung für mich wäre die englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln. So würde man in den Genuss der original Sprecher kommen und durch den Untertitel würden diverse "Fachbegriffe" nicht auf der Strecke bleiben.
Aber wenn ich mir das Optionsmenü des dritten Teils so anschaue, zumindest in der Demo, könnte es dieses Mal durchaus sein das man per Download vielleicht wirklich noch dei Möglichkeit hat zwischen beiden Audioversionen zu wählen. Wäre toll!
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!