1. Ich habe das gefühl das mein spieler oft nicht dahion schießt wohin ich will. Gibt es eine schusshilfe oder sowas? Würde das gerne ausstellen oder liegt es daran das ich halt noch nicht so richtig klar komme?
Ich würde tippen das es eventuell an der Umstellung zu FIFA liegt, sofern FIFA vorher gespielt wurde.
Auf folgender Seite findest du ein paar Tipps zu den Eigenarten der Steuerung und dem Gameplay:
http://www.konami-pes2013.com/eu/de/tipps-tricks/
Insgesamt muss man schon sagen das man bei PES z.B. bei einem Schuß mehr beachten muss als bei FIFA. Bei FIFA kannst du immer mal draufhalten und das beste hoffen, dadurch gibt es z.T. sehenswerte Treffer, auch nachvollziehbare, doch bei PES brauchen diese wesentlich mehr Übung.
2. Meistens wenn ich schieße geht der Ball in die Wolken, selbst wenn ich nur kurz antippe kommt nen hoher ball raus. Gibt es einen trick wie man flach schießt bzw. muss man was besonderes beachten um mal richtig abzuziehen?
Siehe Oben.
3. Bei der Spieler entwicklung blick ich noch nciht wirklich durch. Also durch Training verbessere ich meine werte etwas, sieht man ja immer das da nen bisschen steigt. Verbessere ich meine werte auch dadurch wie gut ich spiele oder kommt das wirklich alles nur durch training?
Bin zur Zeit auf 59 und hab eine halbe Saison gespielt, nen pünktchen mehr oder so dürfte es eigt. dann schon mal gerne werden, gibt es viel. hier auch etwas zu beachten damit ich mich schneller verbessere?
Beim Become a Legend Modus geht es darum sich von unten nach oben zu arbeiten. Einen Kometenhaften Einstieg gibt es da nicht. Man startet als relativer Nobody. In einer Halbserie passiert da nicht viel mit Verbesserungen. Man muss schon einige Zeit warten und viel Geduld aufbringen.
Wie genau sich die Trainingsverbesserungen ergeben weiß ich allerdings auch nicht, hatte beim 2011er (im aktuellen nicht intensiv genug gespielt) den Eindruck, dass gute Leistungen einen größeren Schub bedeuten.
Der Spieler durchlebt auch einen PES-typischen Entwicklungsplan. Das heißt jeder Spieler besitzt eine vorgegebene Entwicklungskurve. Von dieser kann man zwar positiv wie negativ abfallen, doch insgesamt gibt diese einen guten Ausblick auf die potentielle Entwicklung. Leider sieht man diese nicht vorher. Das heißt das du am Anfang vll nicht ganz so flott voran kommst, doch eventuell ab Saison 2 oder 3 einen riesen Sprung machen könntest der dich richtig schnell nach oben bringt.
Unterm Strich ist der Modus ein langfristig ausgelegter.
Im Ingame-Store kann man aber das Spielen mit einem bereits vorhandenen Spieler freischalten, dadurch kannst du dir einen Spieler auch vorher im Editor erstellen, ihn einer Mannschaft zuweisen und dann mit ein wenig "Starthilfe" in Sachen Fertigkeiten ausstatten.