So weit ich das verstanden habe kann man die "50%" nur durch den Multiplayer beeinflussen. Das ist halt der Bonus fuer Spieler des MP, bzw. Malus fuer Leute die den MP nicht spielen. Wichtig ist eigentlich nur der gruene Balken bei den Kriegsaktivposten, d.h. "Effektive militärische Staerke". Wenn der auf Anschlag ist muesste man das bestmoegliche Ende sehen.
Zitat
Also ich gebs auf. Habe nun auch noch etliche Systeme abgescannt und einige mit 100% abgeschlossen. Man bekommt dadurch zwar auch mehr Truppenstärke, aber an den 50% ändert sich nix. Ohne MP kann man damit wohl die "höheren" Enden nicht erreichen.
Genau so hat es BioWare erklärt.So weit ich das verstanden habe kann man die "50%" nur durch den Multiplayer beeinflussen. Das ist halt der Bonus fuer Spieler des MP, bzw. Malus fuer Leute die den MP nicht spielen. Wichtig ist eigentlich nur der gruene Balken bei den Kriegsaktivposten, d.h. "Effektive militärische Staerke". Wenn der auf Anschlag ist muesste man das bestmoegliche Ende sehen.
Zitat
Also ich gebs auf. Habe nun auch noch etliche Systeme abgescannt und einige mit 100% abgeschlossen. Man bekommt dadurch zwar auch mehr Truppenstärke, aber an den 50% ändert sich nix. Ohne MP kann man damit wohl die "höheren" Enden nicht erreichen.
Gerade die Mako-Fahrten waren für extrem viele Spieler ein großer Schwachpunkt des ersten Teils, da man sie nach dem ersten mal kaum neues hergegeben habe.zb. streichen das mann die Planeten mit seinen Buggy erkunden darf oder zufuss und teilweise kleine Überaschungen erlebt, Items findet oder neue Waffen findet also eben das sich das Universum lebendiger anfühlt meiner meinung nach
Autoheal gab es schon in Teil 1 mit den entsprechenden Fähigkeiten, teilweise sogar so massiv das man auch auf Insane relativ lange im Feuer ausgehalten hat. Dazu Immunität und man war faktisch unverwundbar als Soldat.
Zitat
Der klassische Lebensbalken aus dem Vorgänger wich
der für Actionspielen typischen Selbstheilung was zu gears of war passt
etc aber doch nicht zu einem RPG,
Hier gibt es aber gerade im Vergleich Teil 1 zu Teil 3 viele positiv Meinungen. Teil 1 war z.T. vollgestopft mit unnützen Talenten die kaum Verwendung gefunden haben. In Bezug auf Teil 2 hat man mit Teil 3 für eine deutliche quantitative Aufwertung des Talentsystems gesorgt, wenn gleich es noch immer hinter Teil 1 steht.
Zitat
das bisherige Talentsystem wurde
noch stark entschlackt, dass wohl niemand überfordert ist
Hier hab ich schon zu Teil 2 meinen Senf abgegeben: Ich brauche kein Inventar wie in Teil 1, dass nach 15 Spielstunden mit unnützen Gegenständen überfüllt wird, ich für jeden Scheiß Top-Upgrades bekomme ... teilweise für Kills auf hohe Distanzen (Stichwort Glaubwürdigkeit).
Zitat
ein
Inventar für ein Rollenspiel komplett unötig ist wurde es auch gleich
entfernt.
Zitat
So kochen die offiziellen Bioware- sowie zahlreiche Fan-Foren derzeit mit wütenden Kommentaren von Spielern aus aller Welt über, die vom Abschluss des Story-Schwergewichts mehr als enttäuscht sind. Dabei bemängeln die Spieler vor allem, dass die Entscheidungen, die sie bisher in der gesamten Trilogie getroffen haben, praktisch keinen Einfluss auf den Ausgang der Geschichte haben.
Nach sechs Hauptmissionen steht eine Spielzeit von 22 Stunden und 31 Minuten auf der Uhr ... und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie hier das Ende aussehen soll.
Was man bislang geboten hat ist wirklich nur sensationell. Bedenkt man das viele Szenen nur dann möglich sind, weil ich sie in den beiden Teilen vorher so möglich gemacht habe, dann stellt sich mir die Frage: "Was passiert wenn ich mich anders entschieden habe? Oder wenn mein Team aus Teil 2 nahezu komplett drauf gegangen ist?"
Ich glaube es wird angesichts dieser ganzen Entscheidungen extrem lange dauern bis man wirklich alles im Spiel gesehen hat.
Ich bin aber schon jetzt aufs Finale Spitz. Die Dramatik steigert sich ja von Stunde zu Stunde und ich kann mir kaum vorstellen das man das bisherige in dieser Inszenierung übertreffen kann.
Nach sechs Hauptmissionen steht eine Spielzeit von 22 Stunden und 31 Minuten auf der Uhr ... und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie hier das Ende aussehen soll.
Was man bislang geboten hat ist wirklich nur sensationell. Bedenkt man das viele Szenen nur dann möglich sind, weil ich sie in den beiden Teilen vorher so möglich gemacht habe, dann stellt sich mir die Frage: "Was passiert wenn ich mich anders entschieden habe? Oder wenn mein Team aus Teil 2 nahezu komplett drauf gegangen ist?"
Ich glaube es wird angesichts dieser ganzen Entscheidungen extrem lange dauern bis man wirklich alles im Spiel gesehen hat.
Ich bin aber schon jetzt aufs Finale Spitz. Die Dramatik steigert sich ja von Stunde zu Stunde und ich kann mir kaum vorstellen das man das bisherige in dieser Inszenierung übertreffen kann.
Wie weit bist du denn? Habe auch ungefähr 23-24 Std Spielzeit![]()
Die Entscheidungen die du treffen kannst sind wer gestorben ist, also ob es Kaiden, Ashley oder mehrere gewesen sind. Der Rest der Entscheidungen betrifft Shepard selbst, wie zB ob er auf der Erde geboren wurde und ob ein Kriegsheld ist usw.Ich hab mal ne kurze Frage zum Start eines neuen Spiels, ohne Savegameimport.
Ich hab Angst hier durchs Forum zu blättern, weil ich nicht aus Versehen etwas über die Story lesen möchte.
Also sorry, falls die Frage hier schon beantwortet wurde;-)
Es gibt, und wird wohl auch keinen Comic wie Genesis für ME 3 geben.
Kann man beim Start eines neuen Spiels die zentralen Entscheidungen aus 1 und 2 irgendwie treffen?
Ich möchte beim späteren 2. Durchlauf die Kollektoren Basis intakt lassen. Ich möchte 2 aber deshalb nicht schon wieder
komplett spielen müssen.
Danke
Wie weit bist du denn? Habe auch ungefähr 23-24 Std Spielzeit![]()
Hauptmissionen wie folgt erledigt (schreib sie in Spoiler und auch nur die Reihenfolge der Orte)
![]()
- Mars
- Citadel
- Palaven
- Sur'Kesh
- Eden Prime (DLC)
- Tuchanka
- Citadel
Nun offen steht:
![]()
Perseus Vail
Timer steht bei rund 27 Spielstunden. 3 N7 Missionen erledigt sowie alle sonstigen bisherigen Missionen auf der Citadel und drumherum.
Offen sind aktuell 17 Nebenmissionen, eine N7 Mission und eben aktuell angezeigt eine Hauptmission um die Story voran zu treiben.
Ich denk da liegt man, sollten es wirklich um die 12 Hauptmissionen sein, ganz gut bei der Spielzeit.
Es gibt genug zu entdecken.
Also kann man die Romanzen, etc. nicht ändern? Blöd, ich würde echt gerne ein paar Entscheidungen ändern...Die Entscheidungen die du treffen kannst sind wer gestorben ist, also ob es Kaiden, Ashley oder mehrere gewesen sind. Der Rest der Entscheidungen betrifft Shepard selbst, wie zB ob er auf der Erde geboren wurde und ob ein Kriegsheld ist usw.Ich hab mal ne kurze Frage zum Start eines neuen Spiels, ohne Savegameimport.
Ich hab Angst hier durchs Forum zu blättern, weil ich nicht aus Versehen etwas über die Story lesen möchte.
Also sorry, falls die Frage hier schon beantwortet wurde;-)
Es gibt, und wird wohl auch keinen Comic wie Genesis für ME 3 geben.
Kann man beim Start eines neuen Spiels die zentralen Entscheidungen aus 1 und 2 irgendwie treffen?
Ich möchte beim späteren 2. Durchlauf die Kollektoren Basis intakt lassen. Ich möchte 2 aber deshalb nicht schon wieder
komplett spielen müssen.
Danke
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!