Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 001

Montag, 12. März 2012, 11:11

Also ich gebs auf. Habe nun auch noch etliche Systeme abgescannt und einige mit 100% abgeschlossen. Man bekommt dadurch zwar auch mehr Truppenstärke, aber an den 50% ändert sich nix. Ohne MP kann man damit wohl die "höheren" Enden nicht erreichen.

nexus70

FRONT Einsteiger

Beiträge: 18

Wohnort: Wiesbaden

  • VOB70
  • Private Nachricht senden

1 002

Montag, 12. März 2012, 11:28

Zitat

Also ich gebs auf. Habe nun auch noch etliche Systeme abgescannt und einige mit 100% abgeschlossen. Man bekommt dadurch zwar auch mehr Truppenstärke, aber an den 50% ändert sich nix. Ohne MP kann man damit wohl die "höheren" Enden nicht erreichen.
So weit ich das verstanden habe kann man die "50%" nur durch den Multiplayer beeinflussen. Das ist halt der Bonus fuer Spieler des MP, bzw. Malus fuer Leute die den MP nicht spielen. Wichtig ist eigentlich nur der gruene Balken bei den Kriegsaktivposten, d.h. "Effektive militärische Staerke". Wenn der auf Anschlag ist muesste man das bestmoegliche Ende sehen.

1 003

Montag, 12. März 2012, 11:42

So bin aber der gleichen meinung wie Hypertrooper das Teil 1 der bester der Serie war und das hat meiner meinung nach mehrere Gründe ich mein klar die Fast Food Generation will auch gefüttert werden und da muss mann zb. streichen das mann die Planeten mit seinen Buggy erkunden darf oder zufuss und teilweise kleine Überaschungen erlebt, Items findet oder neue Waffen findet also eben das sich das Universum lebendiger anfühlt meiner meinung nach und nicht alles stupide gescannt werden muss sondern erforscht und sich Planeten dadurch nur mehr wie leveleingänge anfühlen zum teil.

Der klassische Lebensbalken aus dem Vorgänger wich der für Actionspielen typischen Selbstheilung was zu gears of war passt etc aber doch nicht zu einem RPG,
das bisherige Talentsystem wurde noch stark entschlackt, dass wohl niemand überfordert ist naja und ein Inventar für ein Rollenspiel komplett unötig ist wurde es auch gleich entfernt.

so hoffe habe alles in meinen 2min pause verständlich verpackt was mir am herzen lag hehehe ;) d

1 004

Montag, 12. März 2012, 11:42

Zitat

Also ich gebs auf. Habe nun auch noch etliche Systeme abgescannt und einige mit 100% abgeschlossen. Man bekommt dadurch zwar auch mehr Truppenstärke, aber an den 50% ändert sich nix. Ohne MP kann man damit wohl die "höheren" Enden nicht erreichen.
So weit ich das verstanden habe kann man die "50%" nur durch den Multiplayer beeinflussen. Das ist halt der Bonus fuer Spieler des MP, bzw. Malus fuer Leute die den MP nicht spielen. Wichtig ist eigentlich nur der gruene Balken bei den Kriegsaktivposten, d.h. "Effektive militärische Staerke". Wenn der auf Anschlag ist muesste man das bestmoegliche Ende sehen.
Genau so hat es BioWare erklärt.

1 005

Montag, 12. März 2012, 11:55

zb. streichen das mann die Planeten mit seinen Buggy erkunden darf oder zufuss und teilweise kleine Überaschungen erlebt, Items findet oder neue Waffen findet also eben das sich das Universum lebendiger anfühlt meiner meinung nach
Gerade die Mako-Fahrten waren für extrem viele Spieler ein großer Schwachpunkt des ersten Teils, da man sie nach dem ersten mal kaum neues hergegeben habe.

Ich fand sie zwar toll, kann deren Streichung aber nachvollziehen - im Gegenzug haben wir individuell gestaltete Level für Nebenmissionen bekommen ... auch nicht der schlechteste Tausch 8)


Zitat

Der klassische Lebensbalken aus dem Vorgänger wich
der für Actionspielen typischen Selbstheilung was zu gears of war passt
etc aber doch nicht zu einem RPG,
Autoheal gab es schon in Teil 1 mit den entsprechenden Fähigkeiten, teilweise sogar so massiv das man auch auf Insane relativ lange im Feuer ausgehalten hat. Dazu Immunität und man war faktisch unverwundbar als Soldat.

Gegenüber dem zweiten Teil hat man dies zumindest teilweise anspruchsvoller gestaltet, dass eben nicht die gesamte Lebensanzeige aufgeladen wird, sondern nur noch zum Teil.



Zitat

das bisherige Talentsystem wurde
noch stark entschlackt, dass wohl niemand überfordert ist
Hier gibt es aber gerade im Vergleich Teil 1 zu Teil 3 viele positiv Meinungen. Teil 1 war z.T. vollgestopft mit unnützen Talenten die kaum Verwendung gefunden haben. In Bezug auf Teil 2 hat man mit Teil 3 für eine deutliche quantitative Aufwertung des Talentsystems gesorgt, wenn gleich es noch immer hinter Teil 1 steht.

Wobei aber auch hier zu sagen ist: Teil 3 bietet Spezialisierungen an, Teil 1 kaum. Dort erhöhst du mit einem zusätzlichen Punkt den Waffenschaden um 5%, verkürzt den Cooldown um 2% oder erhöhst die Einschlagswirkung um 6%.


Die ganze Franchise war noch nie das NonPlusUltra von einem Charaktersystem, verglichen mit anderen klassischeren Rollenspielen wie Dragon Age Origins oder der The Elder Scrolls Reihe, ging man da doch auch mit Teil 1 völlig unter. :)



Zitat

ein
Inventar für ein Rollenspiel komplett unötig ist wurde es auch gleich
entfernt.
Hier hab ich schon zu Teil 2 meinen Senf abgegeben: Ich brauche kein Inventar wie in Teil 1, dass nach 15 Spielstunden mit unnützen Gegenständen überfüllt wird, ich für jeden Scheiß Top-Upgrades bekomme ... teilweise für Kills auf hohe Distanzen (Stichwort Glaubwürdigkeit).
Credits waren völlig überflüssig, einen Handel gab es nur bis Level 10-15, danach brauchte man zum einen nicht mehr kaufen weil man alles hinterher geworfen bekommt, zum anderen auch nicht verkaufen da man fast schon unendliche Geldsummen zusammen hatte.

Teil 2 war dann ein zu drastischerer Schritt. Kaum Items, dafür hat aber zumindest das Handelssystem gepasst. Man konnte nicht immer und überall alles kaufen, musste nach und nach mit verdienten Credits los ziehen.


Für Teil 3 wollte ich wieder eine erhöhte Anzahl an Gegenständen. Genau das hat BioWare geliefert. Ich bekomme mehr Rüstungsteile, mehr Waffen, mehr Upgrades als in Teil 2, werde jedoch nicht zugemüllt wie in Teil 1.


Daher verfügt in meinen Augen Teil 3 bislang über das beste "Inventar".

1 006

Montag, 12. März 2012, 11:56

Zitat

So kochen die offiziellen Bioware- sowie zahlreiche Fan-Foren derzeit mit wütenden Kommentaren von Spielern aus aller Welt über, die vom Abschluss des Story-Schwergewichts mehr als enttäuscht sind. Dabei bemängeln die Spieler vor allem, dass die Entscheidungen, die sie bisher in der gesamten Trilogie getroffen haben, praktisch keinen Einfluss auf den Ausgang der Geschichte haben.


Das und Ähnliches lese ich überall im Netz. Stimmt es denn auch für die Frontforen?

1 007

Montag, 12. März 2012, 12:11

Ich war mit meinem Ende zufrieden, kann aber auch die Kritk nachvollziehen.

Mein Ende:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich erschieße den Unbekannten. Anderson stirbt trotzdem. Ich entschließe mich die Reaper zu zerstören. Die Erde wird verwüstet, aber bleibt erhalten. Alle Massenportale und alles synthetische Leben wird zerstört. Ich sterbe ebenso. Blöd ist der Cliffhanger: Die Normandy stürzt ab und man sieht, wie sich am Wrack noch eine Tür öffnet. Gut fand ich allerdings die Szene nach den Credits. Kann aber sein, dass es die nur gibt, wenn man entweder mit einem ME2 Charakter spielt oder ME3 zum 2.mal durch hat.


Achja, und, habe nun irgendwie einen Bug. Wollte die Jägerstaffelmission noch machen, sie wird auch als aktiv angezeigt, aber das ganze Planetensystem dazu ist einfach von der Karte verschwunden.

1 008

Montag, 12. März 2012, 12:57

Nach sechs Hauptmissionen steht eine Spielzeit von 22 Stunden und 31 Minuten auf der Uhr ... und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie hier das Ende aussehen soll.

Was man bislang geboten hat ist wirklich nur sensationell. Bedenkt man das viele Szenen nur dann möglich sind, weil ich sie in den beiden Teilen vorher so möglich gemacht habe, dann stellt sich mir die Frage: "Was passiert wenn ich mich anders entschieden habe? Oder wenn mein Team aus Teil 2 nahezu komplett drauf gegangen ist?"
Ich glaube es wird angesichts dieser ganzen Entscheidungen extrem lange dauern bis man wirklich alles im Spiel gesehen hat.

Ich bin aber schon jetzt aufs Finale Spitz. Die Dramatik steigert sich ja von Stunde zu Stunde und ich kann mir kaum vorstellen das man das bisherige in dieser Inszenierung übertreffen kann.


Wie weit bist du denn? Habe auch ungefähr 23-24 Std Spielzeit :D


1 009

Montag, 12. März 2012, 12:57

Danke Yildi für deine Stellungnahme hört sich für mich so an als könnte ich den 3ten teil doch wieder riskieren, denn dachte anfangs sie haben noch mehr abgespeckt.

Fabi85

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: NRW

  • Sir HACKaLOT
  • Private Nachricht senden

1 010

Montag, 12. März 2012, 13:07

Was wird denn nun alles bei New Game plus übernommen? Also beim zweiten me 3 durchlauf...

1 011

Montag, 12. März 2012, 13:13

Du kannst deinen ME3 Charakter wie er am Ende vom 1. Durchlauf war wie vorher deinen ME2 Charakter beim 1. Durchlauf importieren. Hast also alles freigeschaltet und dein Endcharakterlevel. Wie gesagt, nach meinem Ende bin ich nicht zurück ins Hauptmenü gekommen ;)

Fabi85

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Wohnort: NRW

  • Sir HACKaLOT
  • Private Nachricht senden

1 012

Montag, 12. März 2012, 13:31

Ja also als ich meinen me2 Char importierte, dann startete ich bei Level 24 und hatte ca. 48 skillpunkte zu vergeben. Der rest war weg! Mir geht es jetzt vorrangig um die Waffen,mods, waffenupgrades, credits, etc.! Also ist das dann auch alles wieder weg, wie bei me2?

SVZ Dom

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 34

Wohnort: Lennestadt

  • Sir Dom2810
  • Private Nachricht senden

1 013

Montag, 12. März 2012, 13:38

Neues Spiel starten

Ich hab mal ne kurze Frage zum Start eines neuen Spiels, ohne Savegameimport.
Ich hab Angst hier durchs Forum zu blättern, weil ich nicht aus Versehen etwas über die Story lesen möchte.
Also sorry, falls die Frage hier schon beantwortet wurde;-)

Es gibt, und wird wohl auch keinen Comic wie Genesis für ME 3 geben.
Kann man beim Start eines neuen Spiels die zentralen Entscheidungen aus 1 und 2 irgendwie treffen?
Ich möchte beim späteren 2. Durchlauf die Kollektoren Basis intakt lassen. Ich möchte 2 aber deshalb nicht schon wieder
komplett spielen müssen.

Danke

1 014

Montag, 12. März 2012, 13:43

Nach sechs Hauptmissionen steht eine Spielzeit von 22 Stunden und 31 Minuten auf der Uhr ... und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie hier das Ende aussehen soll.

Was man bislang geboten hat ist wirklich nur sensationell. Bedenkt man das viele Szenen nur dann möglich sind, weil ich sie in den beiden Teilen vorher so möglich gemacht habe, dann stellt sich mir die Frage: "Was passiert wenn ich mich anders entschieden habe? Oder wenn mein Team aus Teil 2 nahezu komplett drauf gegangen ist?"
Ich glaube es wird angesichts dieser ganzen Entscheidungen extrem lange dauern bis man wirklich alles im Spiel gesehen hat.

Ich bin aber schon jetzt aufs Finale Spitz. Die Dramatik steigert sich ja von Stunde zu Stunde und ich kann mir kaum vorstellen das man das bisherige in dieser Inszenierung übertreffen kann.


Wie weit bist du denn? Habe auch ungefähr 23-24 Std Spielzeit :D

Hauptmissionen wie folgt erledigt (schreib sie in Spoiler und auch nur die Reihenfolge der Orte)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

  1. Mars
  2. Citadel
  3. Palaven
  4. Sur'Kesh
  5. Eden Prime (DLC)
  6. Tuchanka
  7. Citadel



Nun offen steht:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Perseus Vail



Timer steht bei rund 27 Spielstunden. 3 N7 Missionen erledigt sowie alle sonstigen bisherigen Missionen auf der Citadel und drumherum.

Offen sind aktuell 17 Nebenmissionen, eine N7 Mission und eben aktuell angezeigt eine Hauptmission um die Story voran zu treiben.
Ich denk da liegt man, sollten es wirklich um die 12 Hauptmissionen sein, ganz gut bei der Spielzeit. :)

Es gibt genug zu entdecken.

1 015

Montag, 12. März 2012, 14:02

RE: Neues Spiel starten

Ich hab mal ne kurze Frage zum Start eines neuen Spiels, ohne Savegameimport.
Ich hab Angst hier durchs Forum zu blättern, weil ich nicht aus Versehen etwas über die Story lesen möchte.
Also sorry, falls die Frage hier schon beantwortet wurde;-)

Es gibt, und wird wohl auch keinen Comic wie Genesis für ME 3 geben.
Kann man beim Start eines neuen Spiels die zentralen Entscheidungen aus 1 und 2 irgendwie treffen?
Ich möchte beim späteren 2. Durchlauf die Kollektoren Basis intakt lassen. Ich möchte 2 aber deshalb nicht schon wieder
komplett spielen müssen.

Danke
Die Entscheidungen die du treffen kannst sind wer gestorben ist, also ob es Kaiden, Ashley oder mehrere gewesen sind. Der Rest der Entscheidungen betrifft Shepard selbst, wie zB ob er auf der Erde geboren wurde und ob ein Kriegsheld ist usw.

1 016

Montag, 12. März 2012, 14:04

Nach sechs Hauptmissionen steht eine Spielzeit von 22 Stunden und 31 Minuten auf der Uhr ... und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie hier das Ende aussehen soll.

Was man bislang geboten hat ist wirklich nur sensationell. Bedenkt man das viele Szenen nur dann möglich sind, weil ich sie in den beiden Teilen vorher so möglich gemacht habe, dann stellt sich mir die Frage: "Was passiert wenn ich mich anders entschieden habe? Oder wenn mein Team aus Teil 2 nahezu komplett drauf gegangen ist?"
Ich glaube es wird angesichts dieser ganzen Entscheidungen extrem lange dauern bis man wirklich alles im Spiel gesehen hat.

Ich bin aber schon jetzt aufs Finale Spitz. Die Dramatik steigert sich ja von Stunde zu Stunde und ich kann mir kaum vorstellen das man das bisherige in dieser Inszenierung übertreffen kann.


Wie weit bist du denn? Habe auch ungefähr 23-24 Std Spielzeit :D

Hauptmissionen wie folgt erledigt (schreib sie in Spoiler und auch nur die Reihenfolge der Orte)

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

  1. Mars
  2. Citadel
  3. Palaven
  4. Sur'Kesh
  5. Eden Prime (DLC)
  6. Tuchanka
  7. Citadel



Nun offen steht:

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

Perseus Vail



Timer steht bei rund 27 Spielstunden. 3 N7 Missionen erledigt sowie alle sonstigen bisherigen Missionen auf der Citadel und drumherum.

Offen sind aktuell 17 Nebenmissionen, eine N7 Mission und eben aktuell angezeigt eine Hauptmission um die Story voran zu treiben.
Ich denk da liegt man, sollten es wirklich um die 12 Hauptmissionen sein, ganz gut bei der Spielzeit. :)

Es gibt genug zu entdecken.


Ich verstehe immernoch nicht ganz, wo man die ganzen Nebenmissionen her bekommt? :( Ich bekomme nur auf der Citadel die kleineren nebenmissionen.. Hatte vorher schonmal gefragt, gehören diese Missionen wie Griffin Akademie etc. schon zu den Nebenmissionen, oder sind das wirklich nur die, die man auf der Citadel bekommt?


1 017

Montag, 12. März 2012, 14:11

Hab grad mal ne runde multiplayer gepsielt. Mit einem Zufallsteam und doch es macht Spaß für zwischendurch.

1 018

Montag, 12. März 2012, 14:14

Ja, die du auf der Citadel bekommst. Manche sind kleiner, wo du nur nen System scannen brauchst und wieder zurück zum Auftraggeber machst, andere bedürfen einer Landung auf einer Welt. Daher laufe ich eigentlich das ganze Teil immer und immer wieder ab, belaber die Gefährten die rumstehen, etc.
Die Missionen die du von Hacket bekommst sind N7 Missionen

SVZ Dom

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 34

Wohnort: Lennestadt

  • Sir Dom2810
  • Private Nachricht senden

1 019

Montag, 12. März 2012, 14:15

RE: RE: Neues Spiel starten

Ich hab mal ne kurze Frage zum Start eines neuen Spiels, ohne Savegameimport.
Ich hab Angst hier durchs Forum zu blättern, weil ich nicht aus Versehen etwas über die Story lesen möchte.
Also sorry, falls die Frage hier schon beantwortet wurde;-)

Es gibt, und wird wohl auch keinen Comic wie Genesis für ME 3 geben.
Kann man beim Start eines neuen Spiels die zentralen Entscheidungen aus 1 und 2 irgendwie treffen?
Ich möchte beim späteren 2. Durchlauf die Kollektoren Basis intakt lassen. Ich möchte 2 aber deshalb nicht schon wieder
komplett spielen müssen.

Danke
Die Entscheidungen die du treffen kannst sind wer gestorben ist, also ob es Kaiden, Ashley oder mehrere gewesen sind. Der Rest der Entscheidungen betrifft Shepard selbst, wie zB ob er auf der Erde geboren wurde und ob ein Kriegsheld ist usw.
Also kann man die Romanzen, etc. nicht ändern? Blöd, ich würde echt gerne ein paar Entscheidungen ändern...
Dann muss ich mich wohl doch noch einmal durch 2 kämpfen:-( Zum gefühlten 100. Mal.
Trotzdem danke

1 020

Montag, 12. März 2012, 14:48

@Flash:

Es gibt praktisch kleine und große Nebenmissionen. Die großen haben alle eine Story und es gibt ein Achievement dafür. Die bekommt man einfach nach und nach, wenn man die Hauptmissionen weiter spielt. Man muss also zwangläufig für bestimmte große Nebenmissionen als Voraussetzung bestimmte Hauptstorymissionen abgeschlossen haben. Die kleinen Nebenmissionen wie zB N7 gibts entweder wie Yildi schon gesagt hat von Hacket oder dein Offizier neben der Weltraumkarte erzählt dir davon. Die anderen kleinen gibts auf der Citadel.

Thema bewerten