Du bist nicht angemeldet.

FRONTleader

FRONT Inventar

• »FRONTleader« ist der Autor dieses Themas

• FrontLeader
  • Private Nachricht senden

81

Dienstag, 13. März 2012, 18:34

Wichtig ist halt, dass man nicht zu früh hochschaltet und dadurch blockierende Räder und Motorenplatzer riskiert. Zudem muss das Schalten vollkommen intuitiv geschehen... Übung macht da den Meister ;)

82

Dienstag, 13. März 2012, 19:03

Ich finde es ja erstmal gut das dieser Diskussion losgetreten wurde, so lernt man erstmal was es für Techniken gibt,
wenn man sich bisher damit noch nie beschäftigt hat.

Bei mir ist aber ganz oft wen ich gleichzeitig bremse und kuppel, ich d das Gefühl habe ich rutsche nur.

Es kommt neben dem Schalten und Kuppeln aber natürlich auch noch darauf an wie viel Druck du auf die Bremse gibst. Wenn du zu schnell zu stark bremst, blockieren die Reifen und du kommst ins Rutschen. Ich empfehle dir bei den Soundeinstellung die Reifengeräusche lauter einzustellen. Dadurch hörst du dann auch besser wenn die Reifen blockieren oder die Haftung verlieren.
Gamertag: Jackie 8oy
PSN-ID: Dr_King_Schul4z
Wii U: Jackie8oy

83

Dienstag, 13. März 2012, 21:05

Also mit dem Test-Setup ist so ne 1:34:500 drin

Also ich habe nach ein paar Testrunden ne 1:35:000 hinbekommen. Die 5 Zehntel sind bei. KR bestimmt auch noch drin, aber viel mehr geht dann bei mir auch nicht mehr.
Naja... du hast gefragt, was drin ist... ;)

Ist ja auch super! So hab ich nen Anhaltswert fürs "Training". ;)

Da ist sogar noch mehr drin. Wenn alles perefekt passt, sollte man sogar ne 1:33:xxx hinbekommen. Habe meine Bestzeit gerade auf ne 1:34:33x verbessert.

mampfi

Schüler

• PsYcHoInStiNcTs

84

Dienstag, 13. März 2012, 22:03

Fahrt Ihr alle mit Lenkrad oder wie? Fährt jemand von euch mit Pad und wenn ja mit Automatik?? Ist man mit manuell schalten schneller?? Spiel ja schon seit Jahren immer wieder Rennspiele aber von klein auf immer mit Automatik. Könnte ein grosses Problem für mich werden mich nach so vielen Jahren umzustellen.

• Raikkonenfan

85

Mittwoch, 14. März 2012, 07:07

Fahrt Ihr alle mit Lenkrad oder wie? Fährt jemand von euch mit Pad und wenn ja mit Automatik?? Ist man mit manuell schalten schneller?? Spiel ja schon seit Jahren immer wieder Rennspiele aber von klein auf immer mit Automatik. Könnte ein grosses Problem für mich werden mich nach so vielen Jahren umzustellen.
Spiele mit Pad, weil mein MS Wheel den Geist aufgegeben hat.

Fahre aber mit manueller Schaltung, gefällt mir besser und bin damit auch schneller. Geht auch mit Pad irgendwann automatisch, wenn man es verinnerlichert hat.

FRONTleader

FRONT Inventar

• FrontLeader

86

Mittwoch, 14. März 2012, 09:23

Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Bei leistungsstarken Fronttrieblern ist es auf die Distanz hin ziemlich schwierig mit Pad wg. der hohen Reifentemperaturen, das hatten wir ja schon beim Polo GTI-Rennen gesehen.

Ich bin übrigens gestern Abend mal ein paar Runden mit der Sim-Steuerung gefahren, da war ich nochmal fast 4/10 (!) schneller... aber fürs Rennen ist mit das zu tricky... wenn mir da einer hinten draufrauscht, bekommt man die Karre nicht mehr abgefangen. Hoffentlich fixen die das mit dem nächsten Update wieder.

87

Mittwoch, 14. März 2012, 09:26

Also ich bin gestern auf 1:38:xx gekommen nachdem ich mir mal Jackys Replay angesehen hatte,

aber ich merke das ich noch viel üben muss:)

Die erste Kurve ist wirklich mein Genickbrecher-.-

88

Mittwoch, 14. März 2012, 09:50

Das ist sie in Echt allerdings auch ;) , ein großen Vorteil gibt es in der Kurve dennoch, du kannst sie quasie in vielen Beliebigen Linien durchfahren ohne Zeit zu verlieren,

Ich freu mich auf den Start :D Wird schön eng in der ersten Kurve ;)

@ Frontleader, fährst du mit der Sim Steuerung auf 750° Lenkrad Winkel oder bleibtste bei 900 // Oder die angaben aus deinem Thread?

FRONTleader

FRONT Inventar

• FrontLeader

89

Mittwoch, 14. März 2012, 14:17

Ich wechsel derzeit hin und her, hab gestern Abend mal ein paar Runden mit 700° gefahren.

Ein Tipp zur ersten Kurve: Möglichst weit links fahren. Sucht euch den optimalen Bremspunkt (liegt in etwa unter der Brücke). Dann das Auto gerade halten und erst möglichst spät und kräftig einlenken. Dadurch verschiebst du den Scheitelpunkt der Kurve (pex) weiter mach hinten und bist für die nächste Links gut positioniert.

Das klappt zumindest ganz gut, wenn man allein unterwegs ist :)
»FRONTleader« hat folgendes Bild angehängt:
  • hairpin-racing-line.png

90

Mittwoch, 14. März 2012, 14:18

Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Bei leistungsstarken Fronttrieblern ist es auf die Distanz hin ziemlich schwierig mit Pad wg. der hohen Reifentemperaturen, das hatten wir ja schon beim Polo GTI-Rennen gesehen.

Ich bin übrigens gestern Abend mal ein paar Runden mit der Sim-Steuerung gefahren, da war ich nochmal fast 4/10 (!) schneller... aber fürs Rennen ist mit das zu tricky... wenn mir da einer hinten draufrauscht, bekommt man die Karre nicht mehr abgefangen. Hoffentlich fixen die das mit dem nächsten Update wieder.

Die Reifentempertur ist wirklich nicht ohne. Bei mir ist sie auch konstant bei ca. 100 Grad. Aber wir haben ja zwei Boxenstopps. ;)

Was heißt'n 4/10 schneller? Als was? Die 1:34:500?

Ich fahre immer mit der Sim-Einstellung.

FRONTleader

FRONT Inventar

• FrontLeader

91

Mittwoch, 14. März 2012, 14:38

1:34:180

93

Mittwoch, 14. März 2012, 17:54

Hier mal meine Farbkombo für das Rennen.

Vlt. sollten wir auch unsere Startnummer posten damit wir nicht doppelt belegt sind:)
Ich habe die 13 wie immer.

VRTim

Profi

Beruf: Technischer Sachbearbeiter

• VRTim

94

Mittwoch, 14. März 2012, 18:08

Fahre auch mim Pad...

Leader schick mir dochmal ne lackierung, farbe und startnummer egal bin da nicht so wählerisch... danke
[url='https://www.mygamerprofile.net/gamer/VRTim'][img]https://www.mygamerprofile.net/card/xosmall/VRTim.png[/img][/url]

InsaneDJoker

Fortgeschrittener

Beruf: Anlagenmechaniker Sanitär und Heizung

• Insane D Joker

95

Mittwoch, 14. März 2012, 19:26

Hier mal meine Farbauswahl
»InsaneDJoker« hat folgendes Bild angehängt:
  • Forza80.png
Manche sind einfach unfähig zu lernen :D

http://www.xboxfront.de/index.php?page=8400

mampfi

Schüler

• PsYcHoInStiNcTs

96

Mittwoch, 14. März 2012, 20:37

Freies Training find ich ne gute Idee :thumbup: . Bin auch dabei. Aber könnte sein, dass ich bissle später komm.

• Raikkonenfan

97

Mittwoch, 14. März 2012, 21:39

Zitat

Gute Idee :thumbup: Kann aber leider nicht, Schalke geht vor ;) Fürs Mittelfeld wirds aber hoffentlich trotzdem reichen. Aber hauptsache Fun ohne Überschläge wegen irgendwelchen blöden Bodenwellen.
Vlt. sollten wir auch unsere Startnummer posten damit wir nicht doppelt belegt sind:)
Ich habe die 13 wie immer.
Nr. 9, bleibt mir bei dem Design ja nix anderes übrig :)

Dein Design hat mich daran erinnert, dass ich noch den Aufkleber über der Frontscheibe anpassen muss ;)

98

Mittwoch, 14. März 2012, 21:42

Aber hauptsache Fun ohne Überschläge wegen irgendwelchen blöden Bodenwellen.

Also ich habe mich bei den Testfahrten schon zweimal überschlagen. :whistling:

• Raikkonenfan

99

Mittwoch, 14. März 2012, 21:48

Aber hauptsache Fun ohne Überschläge wegen irgendwelchen blöden Bodenwellen.

Also ich habe mich bei den Testfahrten schon zweimal überschlagen. :whistling:
hab bisher nur paar Runden gedreht, ich hatte noch nicht das Vergnügen.

Welche Kurve isses denn? Nach dem Camino Viejo Rennen möchte ich das nicht nochmal im Rennen erleben :wacko:

100

Mittwoch, 14. März 2012, 22:00

So gefährlich wie in Camino ist es auf jeden Fall nicht. Man muss die Curbs schon echt blöd erwischen um sich zu überschlagen. Ich habe es sogar gleich in zwei verschiedenen Kurven hinbekommen.

Das erste Mal habe ich mich in Kurve 4 auf's Dach gelegt und beim zweiten Mal war es die Warsteiner-Kurve.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten