Mass Effect 4(?) 2013?
Ich mach mal keinen extra Thread dafür auf, da es nur gerüchte sind, aber lest selbst:
"Das Rollenspiel Mass Effect 3 kommt bekanntlich am 8. März 2012 auf den Markt. Erscheint bereits ein Jahr später der offizielle Nachfolger? Darauf lässt zumindest ein aktueller Bericht des Magazins Xbox World schließen. Demnach berichtet ein nicht näher genannter Insider, dass Mass Effect 4 kurz nach dem Release der neuen Xbox-Konsole im Jahr 2013 erscheinen könnte. Weitere Details liegen allerdings bisher noch nicht vor - ebenso wenig wie eine Stellungnahme seitens BioWare oder Electronic Arts."
Quelle:[url]http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-3/news/mass_effect_4,45851,2561646.html[/url]
Schaut man sich mal das Cover von ME3 genauer an, so fällt auf das nicht nur BioWare sondern auch Mass Effect Warenzeichen von EA sind - EA hält somit als Eigentümer BioWares mittlerweile die Recht an der Marke - das bedeutet das an einem möglichen weiteren Titel mit dem Name nicht zwangsläufig BioWare eingebunden sein muss.Naja ich weiß nicht. Ich hoffe EA versucht jetzt nicht Bioware zu nötigen und Mass Effect zu einem jährlichen Titel zu machen. Das wäre Grausam. Aber vielleicht auch alles nur ein Gerücht, man weiß es nicht.
Bzgl. eines möglichen Nachfolger (sollten eher Leute lesen, die das Spiel bereits beendet haben)
Habt Iht auch die Credits bis zum Ende laufen lassen? Dann ist die Frage eigentlich beantwortet. Ich glaube auch, dass es wieder um Shepard gehen wird, nur wird das oberste Ziel eben nicht sein die Reaper zu stoppen. Es wird vielleicht eine neue große Bedrohung geben. Aber da der kleine Junge in der Sequenz am Ende speziell nach Shepard fragt und der Opa einwilligt...![]()
@Ritchie : Mal was zum Ende. EXTREME SPOILERWARNUNG
Ich bin einer von dem Mob![]()
Ich fand das Spiel bis zum Ende wirklich genial. Das beste Spiel was ich bisher gespielt habe und ich bin seit dem C64 dabei. Nur war das Ende doch ziemlich hingerotzt wie ich finde.
Ich meine die Sequenz auf der Citadel. Es macht halt vieles überhaupt keinen Sinn. Ein paar Besipiele.
- Warum wird ein War asset für die Citadel erspielt , wenn es eh egal ist,
-> Weil der Spieler genau wie der Wiederstand selbst sich ja nicht im Klaren über den Hintergrund bzw. den Sinn der Reaper ist. Würde man das von Anfang an wissen, hätte man doch keinen Reiz, das Spiel bis zum Ende zu spielen.
- Warum ist TIM an dem Punkt wo Sheppard ist, macht irgendwie keinen Sinn. Ja er ist schon vor der Einnahme der Citadel dort gewesen, nur warum kann er da so rumlaufen.
-> Weil er durch den Raub des Protheaner-Programms auf Thessia durch KL nunmal schon vorher über die Citadel bescheid weiß. Dort stellt er keine Gefahr da, denn er ist ja schon indoktriniert und stellt die letzte Bastion/die letzte Möglichkeit dar, Shepard zu überzeugen bzw. aufzuhalten.
- Warum ist die Citadel so dargestellt ,wie der kleine Junge der am Anfang drauf geht?
-> Weil das Shepards intensivste Gedanken gerade sind. Er träjmt ja sogar von dem Jungen. Das "Wesen" wählte einfach eine für Shepard begreifbare Form.
- Wieso haut der Reaper ab , nachdem er Sheppard getroffen hat.
-> 1. Weil alle tot sind und keine Gefahr mehr beateht, seine Feuerkraft also wieder im Weltall gebraucht wird. 2. Weil Anderson es eh geschafft hat und es somit keine Rolle spielt obs Shepard auch noch schafft weil vielleicht 3. das "Wesen" es zulässt, da es sich ja darüber im Klaren ist, dass seine "Lösung" ja nicht länger funktioniert.
- Wieso müssen die Geth und Edi draufgehen, wenn ich die Reaper zerstören will.
-> Weil das dein Ende ist, das du dir erspielt hast auf Grund deiner Entscheidungen, die du getroffen hast. Bei mir sterben sie z. B. nicht.
Was mir aber am meisten aufstösst ist der Bruch der Stilmittel . ME war immer ein Tech orientiertes Rollenspiel. Da passt kein Überwesen, der alles lenkt. Sowas passt meiner Meinung einfach nicht in das Game. Wie ich schonmal hier geschrieben hab. Das erinnert an Lost.
-> In meinen Augen ist das die einzig logische Konsequenz, wenn man eine dermaßen hochtrabende Story produziert. Die Sätze, die Sovereign, Vorbite und Co. seit Beginn der Trilogie von sich gaben, ließen auf eine höhere Macht schließen. Mal ehrlich, man weiß doch seit dek ersten Teil, dass diese Maschinenrasse "Reaper" millionen, ja sogar milliarden Jahre alt sein muss. Dachtest du ernsthaft, an ihrem Anfang stand irgendein Salarianer oder Quarianer ähnliches Volk, die es mit ihrer KI-Entwicklung übertrieben haben und dabei dann die Reaper entstanden sind?
Aber ich möchte eins sagen, jeder soll das Ende so bewerten wie er möchte. Ich bin halt maßlos enttäuscht. Ich hab halt ein richtiges Happy End erwartet bzw. erhofft. -> Und das ist dein Problem. Das ist das Problem vieler Spieler. Sie wollten ein Happy End. Happy Ends sind aber unrealistisch und Hollywood hat uns lange genug damit verblendet. Ich finde es mutig und lobenswert, dass Bioware uns eben NICHT mit einem billigen Happy End abspeißt. Das wäre weniger anspruchsvoll, als jetzt und wäre der Sache nicht gerecht geworden. Einfach kann doch wohl wirklich jeder. Doch es sind die schlehcten Enden, die zum Nachdenken anreden. Das Leben schreibt nunmal nicht immer Happy Ends, das Leben ist kein Ponyhof Mann! Was hätte passieren sollen? Shepard und Ash stehen am Ende in der Citadel, im Hintergrund der letzte explodierende Reaper, sie fallen sich in die Arme und küssen sich leidenschaftlich? Ach bitte...
Zu deinem 2. Spoiler:
Es gab doch eine große Nebenmission, bei der es nur um die Rachni ging.
Also ich hab mir den Inhalt von Mass Effect 3 jetzt mal im Schnelldurchlauf gegeben und muss leider sagen dass der Verfall von Bioware über die letzten Jahre doch stark zu bemerken ist. Hier wird schon lang nicht mehr Ähnliches geleistet wie zu Baldurs Gate Zeiten. Schade =\
Also ich hab mir den Inhalt von Mass Effect 3 jetzt mal im Schnelldurchlauf gegeben und muss leider sagen dass der Verfall von Bioware über die letzten Jahre doch stark zu bemerken ist. Hier wird schon lang nicht mehr Ähnliches geleistet wie zu Baldurs Gate Zeiten. Schade =\
Zitat
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (14. März 2012, 14:37)
Also ich hab mir den Inhalt von Mass Effect 3 jetzt mal im Schnelldurchlauf gegeben
Sorry aber wie kann man ein RPG im Schnelldurchlauf ernsthaft bewerten?
2 Besucher
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!